Die Suche ergab 26 Treffer

von Thomas
Mi 17. Feb 2016, 12:04
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Bilder und Erfahrungsberichte 120 Kg Flieger
Antworten: 22
Zugriffe: 23736

Re: Bilder und Erfahrungsberichte 120 Kg Flieger

Wie versprochen: Anbei ein Video von den Flügen des Jahres 2015. Gibt das Feeling beim ULI fliegen sehr gut wieder Viel Spaß beim anschauen. HTTP://photos.google.com/share/AF1QipNj00wCu8ck0THwtKqRiTA11VBPS3XgMfvg10_WOKsoONiOHyd6YZ1qKwOb3rLavQ/photo/AF1QipPOAuU8H3FV7ZF2rfLGmqMYlJIfNhXyzZcRrEoD?key=cT...
von Thomas
Fr 5. Feb 2016, 06:28
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Was wollt Ihr von einem 120kg Feierabendflieger?
Antworten: 142
Zugriffe: 106461

Re: Was wollt Ihr von einem 120kg Feierabendflieger?

Mein Briggs ist der erste den Roman Weller verbaut hat, bis heute 160 Stunden ohne Probleme. Doch kürzlich hatte ich ein Drehzahlabfall bei Vollgas. Wie sich herausgestellt hat, hatte die Gummi-Membrane der Benzinpumpe kleine Löcher. Die Vibrationen des Motors sind im Flug nicht störend und ich empf...
von Thomas
Do 4. Feb 2016, 11:44
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Was wollt Ihr von einem 120kg Feierabendflieger?
Antworten: 142
Zugriffe: 106461

Re: Was wollt Ihr von einem 120kg Feierabendflieger?

Ich selbst fliege einen ULI-NG von Weller. Meiner Ansicht nach ist das wichtigste das der Flieger Klappflächen hat, oder diese möglichst einfach zu demontieren sind. Lagerung in einem geschlossenen Hänger wie die SD-1 ist auch nicht schlecht. Es ist nun mal so ohne Hallenplatz kein Flieger! Es gibt ...
von Thomas
Mo 9. Nov 2015, 12:29
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Landeverbot für Trike auf EDER Wasserkuppe
Antworten: 22
Zugriffe: 19539

Das ist oft auf Segelflugplätzen so dass nur eine Zulassung für 3 Achs Ul besteht. Sehr oft sind Segelflieger skeptisch gegenüber Ul Flugzeugen eingestellt, haben aber dann begriffen dass der F-Schlepp mit einem UL nur 1/3 gegenüber einer Remo kostet. Für ein Schwerkraft gesteuertes UL wurde dann di...
von Thomas
Di 22. Sep 2015, 17:34
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Zigolo MG 12 in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 14512

Zigolo in Deutschland als Bausatz erhältlich.


http://propellermann.de/index.php?id=11140
von Thomas
Fr 17. Jul 2015, 20:00
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Bilder und Erfahrungsberichte 120 Kg Flieger
Antworten: 22
Zugriffe: 23736

Es freut mich daß euch die Bilder gefallen. Viele konventionelle Piloten halten einen, für na ich sage mal milde ausgedrückt für etwas sonderbar wenn man mit so einem Gerät unterwegs ist. Die Bilder geben das Fehling beim ULI fliegen sehr gut wieder. Die Radschuhe habe ich nur als Spritzschutz monti...
von Thomas
Sa 11. Jul 2015, 07:33
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Bilder und Erfahrungsberichte 120 Kg Flieger
Antworten: 22
Zugriffe: 23736

Der Spaßfaktor beim ULI fliegen steigt Exponentiell mit der der Temperatur.



Bild
von Thomas
Fr 10. Jul 2015, 19:37
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Bilder und Erfahrungsberichte 120 Kg Flieger
Antworten: 22
Zugriffe: 23736

Bilder und Erfahrungsberichte 120 Kg Flieger

Neulich bei 35 Grad!!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
von Thomas
Mi 28. Jan 2015, 14:48
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 511350

So hat das ausgesehen diesen Sommer bei 30° Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen. Leonardo da Vinci Ja ein bisschen Vorfreude auf den Sommer machen...
von Thomas
Fr 4. Jul 2014, 07:56
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 511350

Ja der Aerolite ist auch ein schöner Flieger. Vor allem die Plexiglasverkleidung ist mit Sicherheit ein super Windschutz und trotzdem freie Sicht. Wenn man den Uli ohne Verkleidung fliegt ist das schon eine windige Angelegenheit. Wenn es warm ist, ist das natürlich super, aber im Herbst oder Frühlin...
von Thomas
Mo 30. Jun 2014, 08:40
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 511350

Ausblick aus dem ULI

Konnte den Samstagmorgen für einen Flug nutzen.
Der Ausblick aus dem ULI ist schon fantastisch.


Bild
Bild
von Thomas
Mo 21. Apr 2014, 14:25
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Noch ein 120kg Flieger
Antworten: 168
Zugriffe: 136239

Verzeichnis vieler UL Flieger wovon etliche in die 120 kg Klasse passen müssten.

Erstaunlich ist dass die meisten Konstruktionen anfang der 80 Jahre Datiert sind.
Mal sehen ob die eine oder andere konstruktion wiederbelebt wird?



http://virtualultralightmuseum.com/
:lol: :lol:
von Thomas
Di 25. Mär 2014, 17:25
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Avantgarde!
Antworten: 69
Zugriffe: 49238

Was für einen Motor baust du den ein?
von Thomas
Mo 24. Mär 2014, 09:53
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Avantgarde!
Antworten: 69
Zugriffe: 49238

Hallo Slowwings Die Preise des ULI kannst du auf der auf der Internetseite von Roman Weller nachlesen. Spätestens alle 5 Jahre sollte der Flieger vom Hersteller überprüft werden (Das hat der Hersteller so festgelegt), das ist auch sinnvoll, finde ich. Alle 2 Jahre Rettung neu packen ca. 110 € Versic...