Die Suche ergab 169 Treffer

von AndreasH
Sa 29. Okt 2011, 18:20
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Umrüstung Rotax 582 auf 65 PS ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6555

Ich habe vor vielen Jahren mal einen C22 Aero gechartert, erst mit 54 und dann nach dem Umbau mit 64 PS. Der Unterschied war im Steigflug deutlich spürbar. Im Reiseflug sind wir vorher und hinterher mit der gleichen Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Ob sich der Verbrauch geändert hat kann ich nicht...
von AndreasH
Sa 29. Okt 2011, 17:53
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Sherpa II (E-Teile Rotax 462 Riementrieb)
Antworten: 1
Zugriffe: 2922

Das wird schwierig. Bei Comco hat man vor einiger Zeit alle restlichen Riemenuntersetzungen entsorgt, leider habe ich erst hinterher davon erfahren. Ich habe auf eine Suchanzeige hin dann mit Glück noch ein Getriebe bekommen, aber so richtig reichhaltig war das Angebot schon vor ein paar Jahren nich...
von AndreasH
Fr 22. Apr 2011, 19:45
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Fox-Treffen
Antworten: 20
Zugriffe: 17406

Stephan, eigentlich gilt doch das was gut aussieht auch gut fliegt. Wie kommt es dann dass ein Sunny überhaupt abhebt?

Grüße
Andreas
von AndreasH
Mi 6. Apr 2011, 21:46
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Fox-Treffen
Antworten: 20
Zugriffe: 17406

Frank, kein Problem. So ganz in der Nähe wohne ich ja nicht, aber ich helfe dir da gern.

Grüße
Andreas
von AndreasH
Mi 6. Apr 2011, 20:38
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: E10-Sprit
Antworten: 8
Zugriffe: 6683

Beim Auto interessiert mich das Thema auch nicht wirklich. Beim Fliegerchen ist das Thema Alkohol grundsätzlich schon längst durch, denn ein (wie auch immer bemessener) Alkoholanteil ist ja schon länger im Benzin. Deshalb war es schon seit einiger Zeit ratsam, alkoholbeständiges Material zu verbauen...
von AndreasH
Mi 6. Apr 2011, 18:21
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Fox-Treffen
Antworten: 20
Zugriffe: 17406

Ich bin auch für Höxter. Da Frank den Platz vorgeschlagen hat, hat er sicherlich auch berücksichtigt dass die Organisation dann bei ihm landet...

Grüße
Andreas
von AndreasH
Di 30. Nov 2010, 10:24
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Scherpa 2
Antworten: 15
Zugriffe: 13320

Sie meinte die alten Tragdflächen auftrennen und damit dann die Schnittmuster erstellen. Ich bin da sehr skeptisch. Ich hatte mal einen Sherpa, bei dem die Bespannung von einem Segelmacher genau so hergestellt worden war. Die saß nicht gut. Eine alte Bespannung hat sich in der Regel irgendwie verzo...
von AndreasH
Fr 26. Nov 2010, 16:06
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Scherpa 2
Antworten: 15
Zugriffe: 13320

Wo willst du dir die Bespannung nähen lassen? Das ist ja nicht ganz einfach, wenn man nur die alte Bespannung ohne die Schnittmuster hat.

Grüße
Andreas
von AndreasH
Di 23. Nov 2010, 22:32
Forum: Motoren
Thema: Alternative zum 912er?!?
Antworten: 46
Zugriffe: 39185

Die Sache mit dem Holzeinsatz ist schlichtweg genial und normalerweise keinesfalls wackelig. Gibt es davon mal ein Foto? Ich habe eine Menge Bilder von allen möglichen Sunnies in allen Stadien der Zerlegung, aber Holz ist da nicht zu sehen. Das hintere Rädchen ist ein Stützrad zum Abstellen und geh...
von AndreasH
Mo 22. Nov 2010, 22:53
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Wie geht es nun weiter?
Antworten: 2
Zugriffe: 4522

In dem Beitrag "Killswitch", ebenfalls in der Motorenrubrik veröffentlicht, ist es nachzulesen. Der DAEC hat verfügt, "Bitte keine eigenen Basteleien." Damit sind wieder mal alle Sunnys und alle anderen Pusher gegroundet. Gegroundet sind nur die Geräte, deren Besitzer sich keine...
von AndreasH
Mo 22. Nov 2010, 12:30
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe Ultraleichtflugzeug "Sunny Sport"
Antworten: 15
Zugriffe: 14802

Kann ich das irgendwie nachprüfen? Für einen Biker sollte das kein Problem sein. ;) Man kann den Auspuffkrümmer abschrauben und Kolbenringe und die gegenüberliegende Zylinderwand ansehen. Da sollten keinerlei Korrosionsspuren sichtbar sein. Wenn der Motor konserviert wurde sollte ein sichtbarer Ölf...
von AndreasH
Di 16. Nov 2010, 19:59
Forum: Motoren
Thema: Alternative zum 912er?!?
Antworten: 46
Zugriffe: 39185

Stephan hat geschrieben:Und ich denke ebenfalls dass die meisten Leute hier sehr gern die Beiträge von Dieter lesen...
Ganz pragmatisch gesehen ist er der einzige noch verfügbare Ansprechpartner für schwierige Sunnyfragen. Entsprechend sollte man mit ihm umgehen, gerade wenn man Sunny fliegt.

Grüße
Andreas
von AndreasH
Fr 12. Nov 2010, 15:56
Forum: Dreiachser
Thema: Reparatur Gitterlaminatbespannung
Antworten: 3
Zugriffe: 5151

Warum so viel Aufwand?

Flicken kann man doch ohnehin nur Stellen, die nicht besonders belastet werden. Ich klebe da immer selbstklebendes Nummerntuch drauf. Das hält ewig.

Grüße
Andreas
von AndreasH
Do 26. Aug 2010, 20:50
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Motoreinstellwinkel bei Fox II (Motorgummi)
Antworten: 17
Zugriffe: 15940

Quaks hat geschrieben:um Seitenzug zu bekommen würde ich nicht an den Löchern rum feilen das wäre mir zu heiss. Wenn dann würde ich mir einen neuen Motorträgen bauen oder bzw. bauen lassen.
Das war der hochoffizielle Tip von Comco.

Einen Unterschied im Flug konnte ich übrigens nicht feststellen.

Grüße
Andreas
von AndreasH
Do 19. Aug 2010, 18:44
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Motoreinstellwinkel bei Fox II (Motorgummi)
Antworten: 17
Zugriffe: 15940

Comco wäre nicht Comco, wenn sie für den Seitenzug einen ganz normalen Weg gegangen wären. Die Gummipuffer sitzen doch rechts und links auf einem Vierkantrohr. Diese Rohre sind auf den Rumpf aufgesteckt und mit je einer Schraube befestigt. Auf der linken Seite kann man das Loch im äußeren Vierkantro...