Die Suche ergab 36 Treffer

von Lambdasonde
Di 13. Aug 2019, 20:57
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 579923

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Dietmar,
guck mal hier https://www.rotweiss24.de/.
Ich erziele damit glasklare, schlierenfreie Ergebnisse bei vergilbten PKW-Scheinwerfern, selbst bei hochgradig angegriffenen Scheiben nach stufenweisen Vorschleifen mit 800-3000 Rhynowet.
Grüße, LS
von Lambdasonde
Di 5. Mär 2019, 19:40
Forum: Anleitungen
Thema: Kompass КГ-1Б nachfüllen
Antworten: 8
Zugriffe: 26394

Re: Kompass КГ-1Б nachfüllen

Hehe, gerade gesehen: Bei Helmuts UL steht gerade einer mit ner Luftblase drin :shock: - kann man bestimmt einen guten Deal machen 8)
Grüße, LS
von Lambdasonde
Di 19. Sep 2017, 17:52
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Felgen 4.00x6"
Antworten: 3
Zugriffe: 5151

Re: Felgen 4.00x6"

Hallo Hilmar, ich habe mir die (Feststell)-Handbremse und einen Kraftstoffhahn direkt am Stand auf der AERO mitgenommen. Alles hat einen sehr wertigen Eindruck gemacht. Felgen, Verstellpropeller, Zubehör etc. - waren zum Anfassen da. Außerdem eine sehr freundliche und kompetente Auskunft - ich glaub...
von Lambdasonde
Di 31. Jan 2017, 20:40
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: ACL Strobe-LED oder Xenon?
Antworten: 44
Zugriffe: 34834

Re: ACL Strobe-LED oder Xenon?

Hallo, die von „Fridodo“ und „Fruitbat“ verursachte Schlaflosigkeit habe ich nun kanalisiert :D, all meine Thalia-Geschenkkarten (Danke, Schwiegermutter!) zusammengesucht und ein Arduino-Lichteffekte-Set besorgt. Was für ein Spaß – nach kurzer Einarbeitung bist du fit und machst dir Blitzfolgen, ung...
von Lambdasonde
Do 12. Jan 2017, 21:59
Forum: Die Storyecke
Thema: Fliegenmucke
Antworten: 864
Zugriffe: 493064

Re: Fliegenmucke

... manchmal geht mir auch das nicht aus dem Kopf: Trauriges Lied vom immer lachenden Flugzeug

Der Hintergrund, meine Heimat. Leider isser für immer fort :cry:

Ich mach jetz ein Landskron weg ...

Grüße, LS
von Lambdasonde
Do 12. Jan 2017, 21:39
Forum: Die Storyecke
Thema: Fliegenmucke
Antworten: 864
Zugriffe: 493064

Re: Fliegenmucke

... also meine Tochter und ich hören öfter mal völlig politisch inkorrekt Frei.Wild :shock: :shock: :shock:
von Lambdasonde
Do 12. Jan 2017, 20:57
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: ACL Strobe-LED oder Xenon?
Antworten: 44
Zugriffe: 34834

Re: ACL Strobe-LED oder Xenon?

... hehe, heute angekommen. Da passen 2 MKR auf Platine 12x12 drauf. Das Ding ist 24 mm breit, so passt es oben ohne Überstand super zu meiner Seitenleitwerk-Flosse (Rohr 1"). Unter der Maschine gibt's direkte thermische Verbindung zur ALU-Beplankung.

Bis dann, LS
von Lambdasonde
Di 10. Jan 2017, 21:20
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: ACL Strobe-LED oder Xenon?
Antworten: 44
Zugriffe: 34834

Re: ACL Strobe-LED oder Xenon?

Moin! Also meiner kann den Doppelblitz. Genau wie der hier: https://www.youtube.com/watch?v=LTq5uSH73QE (ab 35. sekunde)Die Intervallzeiten sind einstellbar. Grüße! Robert ... ja, genau. Kann er. Hatte vergessen, dass ich ein größeres Poti eingesetzt hatte, um die Pausenzeiten zu verlängern. Da ist...
von Lambdasonde
Fr 6. Jan 2017, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: ACL Strobe-LED oder Xenon?
Antworten: 44
Zugriffe: 34834

Re: ACL Strobe-LED oder Xenon?

Welche Blitzmodi kann denn dieser Bausatz? Auch dieses typische Doppelblitzen der Xenonröhren? ... Blitzmodi, genau das ist der Punkt. Da ist allerlei sinnfreies Geblinker dabei, aber der Doppelblitz fehlt. Als IC ist auf der Schaltung ein PIC 12F629 verbaut. Kostet 1,29 €. Aber von der Programmier...
von Lambdasonde
Do 5. Jan 2017, 16:48
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: ACL Strobe-LED oder Xenon?
Antworten: 44
Zugriffe: 34834

Re: ACL Strobe-LED oder Xenon?

Sehr interessant finde ich auch dieses Gerätchen: https://www.elv.de/velleman-2-kanal-high-power-led-blinkleuchte-mk180.html Mit dem Bausatz habe ich mal eine kleine Testversion aufgebaut, 6 x 1W LED in einer Begrenzungsleuchte. Ist schon ziemlich hell. Allerdings schaffen die Ausgänge, die syncron...
von Lambdasonde
Di 18. Okt 2016, 19:48
Forum: privater Marktplatz
Thema: Motorlager 462
Antworten: 4
Zugriffe: 5082

Re: Motorlager 462

... vielleicht hier: Mounts

Grüße, LS
von Lambdasonde
Fr 12. Aug 2016, 12:42
Forum: Termine/Treffen
Thema: Flugplatzfeste und Treffen 2016
Antworten: 58
Zugriffe: 42216

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

--- KURZFRISTIG --- Am Sonntag, 14.08.2016 findet ab 10:00 Uhr unser kleines Flugplatzfest statt. Angekündigt hat sich wieder die AN-2 aus Ballenstedt. Für Verpflegung wird gut gesorgt. Vielleicht ist ja für die Gäste vom Western-Fly-In Hasselfelde (für alle anderen natürlich auch) ein kleiner Zwisc...
von Lambdasonde
Do 2. Jun 2016, 16:06
Forum: Anleitungen
Thema: Kompass КГ-1Б nachfüllen
Antworten: 8
Zugriffe: 26394

Re: Kompass КГ-1Б nachfüllen

... Update zum Flüssigkeitsgemisch: Halbes Jahr, alles "klar" :D

Grüße, LS
von Lambdasonde
Di 19. Jan 2016, 17:17
Forum: Anleitungen
Thema: Kompass КГ-1Б nachfüllen
Antworten: 8
Zugriffe: 26394

Re: Kompass КГ-1Б nachfüllen

Hehe, danke für die Blumen :D Die notwendige Luftblase wird bei diesem Kompass ganz einfach durch ein kleines Konstruktionsdetail definiert. Das Einfüllröhrchen ragt ein Stück in die Kugel und so bleibt beim Befüllen immer die gleiche Menge Luft drin 8) @Timpilot: Ist dieses Jahr im Sommer wieder &q...
von Lambdasonde
Mo 18. Jan 2016, 21:32
Forum: Anleitungen
Thema: Kompass КГ-1Б nachfüllen
Antworten: 8
Zugriffe: 26394

Kompass КГ-1Б nachfüllen

Mein Problem war der nach 4 Jahren undicht gewordene Kompass. Als Schwachstelle hat sich letztendlich die Verschlussöffnung herausgestellt. Die Madenschraube war leicht zu drehen. Vielleicht hatte sich die Dichtung gesetzt oder die Madenschraube war von Anfang an nicht richtig fest. Jedenfalls sah d...