Die Suche ergab 22 Treffer

von assulzer
Di 19. Mär 2024, 14:06
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Hauptrohr Sunny
Antworten: 0
Zugriffe: 188

Hauptrohr Sunny

Hallo Sunnyfreunde!
Ich suche ein Hauptrohr für meinen Sunny Sport der bei einer etwas harten Landung
ein bischen Schaden genommen hat. Gruß Assulzer
von assulzer
Do 11. Feb 2021, 15:36
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Pläne für Sunny
Antworten: 1
Zugriffe: 4517

Pläne für Sunny

Hallo Sunnygemeinde!
Hat jemand oder weis jemand woher ich Pläne für den Sunny bekommen kann?
Winterliche Grüße
Assulzer
von assulzer
Mo 3. Feb 2020, 15:04
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: suche Videos
Antworten: 0
Zugriffe: 9479

suche Videos

Hallo Sunnyflieger Kann mir einer hier helfen wenn ich ein Video suche auf dem die Sunny auf Schwimmern zu sehen ist? Und vielleicht hat einer noch den Bauplan für den Papiersunny oder den Link dahin, Den hab ich vor Jahren mal runtergeladen, ist aber leider verloren gegangen. Vielen Dank für eure H...
von assulzer
Fr 14. Aug 2015, 05:42
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunnytreffen
Antworten: 0
Zugriffe: 4621

Sunnytreffen

Hallo Zusammen!
Stimmt nicht ganz. Ich war auch in Bad Marienberg, zwar ohne Sunny und es war sehr bescheidenes Wetter. Aber die Halle mit den vielen Ul war beeindruckend. Ebenso wie die Privatführung.
Bin beim nächste Treffen dabei.

Assulzer
von assulzer
Di 4. Aug 2015, 10:13
Forum: Die Storyecke
Thema: MH317
Antworten: 0
Zugriffe: 5011

MH317

Hallo Stefan!

Also warst du das doch mit der tripple 7 !!
Was so ein Sunny alles Kann....
Fliegergruß
Germann
von assulzer
Do 2. Jul 2015, 11:05
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Höhenmesser
Antworten: 1
Zugriffe: 3496

Höhenmesser

Hallo Fliegerfreunde:
Ich habe in meinem Sunny einen Höhenmesser in Meter
Kann mir einer von euch helfen wenn ich einen "Umrechnungsring" in Fuss
suche ? Am besten zum Aufkleben.

Danke und Fliegergrüße
Assulzer
von assulzer
Mi 22. Apr 2015, 14:38
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Dämpfergummi am Fahrwerk!
Antworten: 8
Zugriffe: 9555

Reifendruck!

Hallo Sunnyflieger!
Vielleicht kann mir doch jemand verraten wie stark Ihr eure Reifen aufpumpt?
Fliegergrüße..
von assulzer
Fr 9. Jan 2015, 14:06
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Anzeige am EGT
Antworten: 9
Zugriffe: 10077

Hallo Kotziol !
Für welchen Lastbereich gelten deine Temperaturen!
Also 530 Grad C bei teil oder volllast?
Vergasernadelstellung muss ich nachsehn wenn ich wieder am Platz bin!
Gruß
Germann
von assulzer
Do 8. Jan 2015, 14:16
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Anzeige am EGT
Antworten: 9
Zugriffe: 10077

Anzeige am EGT

Hallo Sunnyfreunde! Also forrangig die mit 582 er fliegen. Ich hab eine Anzeige für die Abgastemperatur drin so eine mit zwei gegenläufigen Zeigern. Was sollte sie denn Zeigen ? Im steigflug also volle pulle so 6400 U und im Reiseflug mit 1000 bis 1200 U weniger? Vielen Dank für eure Antworten! Flei...
von assulzer
Do 8. Jan 2015, 14:11
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Dämpfergummi am Fahrwerk!
Antworten: 8
Zugriffe: 9555

Hallo Sunnyfreunde!

Hab auch eine Frage zum Fahrwerk! Mit wieviel Atü beaufschlagt Ihr eure Reifen? Vorne und hinten gleich?

Und euch allen ein gesundes und fröhliches neues Jahr

Germann
von assulzer
Mi 12. Nov 2014, 11:42
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Der wunderschöne 4 Blattholzpropeller von Born
Antworten: 1
Zugriffe: 4319

Der wunderschöne 4 Blattholzpropeller von Born

Hallo Sunnyfreunde!
Hat noch jemand einen solchen Propeller in seinem Fundus!
oder wenigstens ein Blatt, die müssten ja alle gleich sein?
Fliegergrüße
Assulzer
von assulzer
So 6. Jul 2014, 09:29
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Dämpfergummi am Fahrwerk!
Antworten: 8
Zugriffe: 9555

Dämpfergummi am Fahrwerk!

Hallo Sunnyflieger!
Kann mir einer helfen wenn es um die Spannung der Fahrwerksgummis geht. Ich habe irgendwie das Gefühl die sind bei mir zu stark gespannt. Selbst durch draufstehn und wippen bewegt sich das Fahrwerksrohr keinen Millimeter. Ist das OK?
Gruß
Assulzer
von assulzer
Do 19. Dez 2013, 16:21
Forum: Dreiachser
Thema: Nurflügel Experten ?
Antworten: 14
Zugriffe: 11982

Nurflügler

Hallo Homebuilder! Ich habe mich lange Zeit mit diesen wunderbaren Fluggeräten beschäftigt. Und ich habe auch einiges darüber in Erfahrung gebracht. Auch weiss ich wo einer steht oder wenigstens stand. Die Maschine heisst PUL 10 und wurde von Herrrn Panek und Hern Mattlener gebaut. Ist ein beeindruc...
von assulzer
So 14. Jul 2013, 15:02
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny und 582er
Antworten: 12
Zugriffe: 12914

Hallo Steffan, Dieter, Frank und Michael!

Vielen Dank für eure Beiträge! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!
Werde morgen gleich an die Steben und Halter gehn und am WE solll der "TÜV" kommen. Na mal sehn.

Fliegergrüße

Germann
von assulzer
Mi 10. Jul 2013, 15:11
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny und 582er
Antworten: 12
Zugriffe: 12914

Hallo Ihr Sunnyfreunde! Also ich mussdie Frage nochmal stellen: Hat jemand einen Hinweis wie der 582 auf die A Säule abgestützt war. Und warum wurde am Sunny der Motorträger verlängert? Zumindest an meinem? Wie ist das mit der Abdeckung der Unteren Tragflächenverbindung? Die fehlt mir nämlich! ist d...