Die Suche ergab 25 Treffer

von wildeagle
Fr 8. Jan 2016, 20:13
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny-Treffen reloaded
Antworten: 17
Zugriffe: 15589

Re: Sunny-Treffen reloaded

Hi!
Also wenn es nicht das andere Ende der Republik ist (bin Nähe Bonn) und ich Zeit habe betrachte dies als 100%ige Zusage bzw. auch als Hilfe bzgl. Vorbereitung. Sehr geil!
Lg!
Björn
von wildeagle
Di 4. Aug 2015, 21:52
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Liftfilterkonstruktion an der Sunny beim Hirth Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 6118

Liftfilterkonstruktion an der Sunny beim Hirth Motor

Hallo Gemeinde der stolzen Sunnyflieger, Kann mir jemand erklären wieso für den HirthMotor damals diese, siehe Foto, merkwürdige Ansauganlage installiert wurde anstatt der normalen 2 Luftfilter? Bei mir endet es jährlich in der Bestellung neuer Ansaugstutzengummies (70€) weil diese durch die Last br...
von wildeagle
Di 21. Apr 2015, 20:43
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Dämpfergummi am Fahrwerk!
Antworten: 8
Zugriffe: 9560

hab die relativ weich... der original Reifen von der Schubkarre ist sehr dünn, den hab ich gegen einen Anhängerreifen getauscht. Etwas schwerer aber nicht gleich durch wenn was im Weg liegt.
lg!
von wildeagle
Di 21. Apr 2015, 20:40
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Hirth 3203 E
Antworten: 7
Zugriffe: 8829

ebenso!
dein Sunny ist grau grün oder?;-)
ich fliege die gleiche Konfiguration und bin sehr glücklich damit. beachten, hm, naja die 2 takter typischen Dinge... konservieren im Winter. Sonst ist das ein sehr zuverlässiger Motor und läuft super im Sunny.
wo kommst du her?
lg!
von wildeagle
So 7. Sep 2014, 21:34
Forum: Motoren
Thema: Getriebe an der Welle undicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3026

Getriebe an der Welle undicht

Hallo Gemeinde, hat jemand schon mal ein undichtes Getriebe gehabt? bei mir sifft es leicht an der Welle heraus, ist ein Hirth Getriebe, sollte nicht sehr unterschiedlich vom Rotax sein. Klar gibt es als Ersatzteil einen Dichtring, doch bei M27 am Flansch geht mir das Werkzeug aus. Gibt es da ein Di...
von wildeagle
Do 1. Mai 2014, 22:04
Forum: Motoren
Thema: Zündkerzenstecker Hirth
Antworten: 2
Zugriffe: 3979

Danke!!
Echt vielen Dank!
lg,
Björn
von wildeagle
Mo 14. Apr 2014, 21:46
Forum: Motoren
Thema: Zündkerzenstecker Hirth
Antworten: 2
Zugriffe: 3979

Zündkerzenstecker Hirth

Hi, wer kennt sich aus mit sowas? Meine Kerzenstecker von 3203 sollten getauscht werden, Hirth Service reagiert nicht. Aus Erfahrung eines Freundes weiss ich dass es Unterschiede gibt. Worauf ist zu achten? Wie läuft der Zusammenbau?
danke,
Björn
von wildeagle
Mo 17. Feb 2014, 21:50
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny-Film mit Dieter Schulz Erstklassig !!!
Antworten: 16
Zugriffe: 17801

Die Sunny ist noch immer ein erstklassiges UL😉. Meine Tausche ich auch nicht gegen irgendwas ein... zugegeben wäre es mir wohler, wenn sich das Hauptrohrproblem irgendwann mal richtig löst. Ansonsten, gibt nicht viel zu meckern😝😁
von wildeagle
Do 16. Mai 2013, 12:17
Forum: Anleitungen
Thema: Federsystem Luft Oel
Antworten: 4
Zugriffe: 7721

Ein Tennisball! Wird so auch bei der ULF1 verwendet als Federelement zwischen Rahmen und Schwinge...
Grüße
Björn
von wildeagle
Do 25. Apr 2013, 19:57
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sowas GEILES wie die Sunny...
Antworten: 1
Zugriffe: 4103

Sowas GEILES wie die Sunny...

Ok, ich wollte einfach mal was ohne Probleme posten... ich hab jetzt keine Ahnung 1700Std in Jets, Motorflugzeugen etc. aber sowas geiles wie meine Sunny gab es noch nicht. Gäbe es das Ding nicht, sie müsste erfunden werden. Es ist mir völlig klar warum so wenige angeboten werden... Ich hoffe dass s...
von wildeagle
Mi 24. Apr 2013, 19:00
Forum: Motoren
Thema: Neuform Prop Steigung verstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 10153

Ersteinmal nochmals vielen Dank an alle! Ich finde dieses Forum toll weil im Gegensatz zu anderen Foren konstruktive Gedanken und sehr viel Hilfe angeboten wird. Hier vorerst die Lösung: da der Gleichrichter defekt war ging auch der DZM nicht. Aus Verzweiflung hat der Vorbesitzer wohl an einer winzi...
von wildeagle
Di 23. Apr 2013, 18:07
Forum: Motoren
Thema: Neuform Prop Steigung verstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 10153

Schönen Abend! So nachdem mir heute langweilig war und ich engine sound brauchte hab ich einfach mal nen Tinytach als auch ein optisches Messinstrument genommen und bei 3000RPM angezeigt nachgemessen. Tatsache, Tinytach als auch das optische Ding sind sich einig und zeigen 2550RPM an; der Hirth West...
von wildeagle
Mo 22. Apr 2013, 07:09
Forum: Motoren
Thema: Neuform Prop Steigung verstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 10153

Guten Morgen allerseits, erst mal vielen Dank für die nützlichen Tipps! Ums gleich offiziell klar zu stellen: ich möchte nicht gegen das Kennblatt verstossen, ich denke nur nicht, dass der Prop korrekt eingestellt ist Es ist ein Hirth (meiner läuft selbst nach Winterpause super :-)) 3203E, gem. Hers...
von wildeagle
So 21. Apr 2013, 11:52
Forum: Motoren
Thema: Neuform Prop Steigung verstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 10153

Neuform Prop Steigung verstellen

Moin Gemeinde! ich nutze einen 3Blatt Neuform Prop an nem Hirth Motor als Pusher im Sunny. Auffällig ist (hab das Flugzeug noch nicht lange) dass er sehr hoch dreht; schon beim Start muss ich Gas rausnehmen. Folglich sollte durch vergrössern der Steigung dem Abhilfe geschaffen werden. Kann man das s...
von wildeagle
So 21. Okt 2012, 17:14
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Suche Erfahrungsaustausch Sunny mit Hirth 3203
Antworten: 0
Zugriffe: 2715

Suche Erfahrungsaustausch Sunny mit Hirth 3203

Hallo liebe Leut, Wer von Euch fliegt im Sunny den Hirth 3203 (Einspritzer) und kann mir paar Daten und Erfahrungen geben? Insbesondere interessieren mich Punkte die Euch aufgefallen sind und nicht im Handbuch stehen. Mir kommt meine EGT auch recht hoch vor. Was habt ihr im normalen Betrieb für EGT ...