Die Suche ergab 1161 Treffer

von powerandpitch
Di 14. Feb 2017, 09:09
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Kühlwassertemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 9973

Re: Kühlwassertemperatur

Lt. Rotaxhandbuch, max 80 und min 65 Grad
von powerandpitch
Mo 23. Jan 2017, 12:48
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche dünne C-22 Tragflächen
Antworten: 6
Zugriffe: 6984

Re: Suche dünne C-22 Tragflächen

Den habe ich vor ein paar Tagen angeschrieben.

Leider meldet er sich nicht.

Schade.
von powerandpitch
Mo 16. Jan 2017, 12:34
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche dünne C-22 Tragflächen
Antworten: 6
Zugriffe: 6984

Re: Suche dünne C-22 Tragflächen

Moin Jörg,

der Bursche ist allerdings "Apotheker". Zumindest wenn man seine Preisvorstellungen so liest.
Hatte ihn angeschrieben und schau nun mal, was kommt.

LG
Edgar
von powerandpitch
Fr 13. Jan 2017, 09:11
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche dünne C-22 Tragflächen
Antworten: 6
Zugriffe: 6984

Suche dünne C-22 Tragflächen

Suche die dünnen C-22 Tragflächen, möglichst in 450 kg Ausführung.
Sowie ein komplettes Bugfahrwerk und die Halterung für den Rettungsgerätecontainer

Tel. 0173-7468800 924driver@gmail.com
von powerandpitch
Fr 26. Feb 2016, 09:42
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 31979

Re: c22 abspecken

Meine ex C-22 hat 241 kg gewogen. Ausgerüstet mit: 582er Warpdrive Gelakku kleine Instrumente ohne Funk (siehe Hellfire) Aeroarsch Abgespeckt habe ich sie dann beim Erneuern der Spritleitungen. Statt des Gummischlauchs vom Tank zum Motor wurde eine Tekatlon (Plastik) Spritleitung eingebaut. Leichter...
von powerandpitch
Mo 7. Dez 2015, 09:36
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Diebstahlssicherung
Antworten: 32
Zugriffe: 22283

Bleibt nur die Frage, ob einen die Fehlalarme auf Dauer nicht wahnsinnig machen. Gute Sicherheitstechnik kostet leider. Und was nützt es einem, wenn erst nach rund 20 oder 30 Minuten jemand an einem abgelegenen Flugplatz ankommt und nach dem Rechten schaut? Ist der Schaden erst einmal eingetreten br...
von powerandpitch
Do 3. Dez 2015, 07:28
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Flugzeug mit hoher Flugleisung
Antworten: 11
Zugriffe: 12008

Wenn du bei einem UL 230 kg zuladen und mit 130 kt unterwegs sein willst, dann kommst Du vermutlich nicht um die Eigenkonstruktion eines Holzfliegers herum.

Vielleicht setzt Du Dich mal mit Birk Meyer in Leer (EDWF) in Verbindung?

Der hat schon alles mögliche gebaut.

LG

Edgar
von powerandpitch
Mo 23. Nov 2015, 10:19
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 508932

Gestern war es soweit. Mike und Stefan rückten an, um meine C-22 abzuholen. Nachdem die C-42 den Platz im Hangar besetzt hat, war die "Kleine" nun ja irgendwie über. Das ich sie hergeben wollte, hat sie mir total krumm genommen. Noch letzte Woche sprang der Motor nach 4 Monaten Pause nach ...
von powerandpitch
Mi 11. Nov 2015, 07:26
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Motor von Limbach
Antworten: 3
Zugriffe: 4738

11.000 Euro für einen Modellflugzeugmotor? :shock:
von powerandpitch
Mi 11. Nov 2015, 07:21
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Landeverbot für Trike auf EDER Wasserkuppe
Antworten: 22
Zugriffe: 19441

Naja, mit so einer lahmen Gurke kann man den Flugbetrieb in der Platzrunde ganz schön auf den Kopf stellen. Daher habe ich schon Verständnis, wenn einige Platzbetreiber das nicht wollen. Mit meiner C-22 habe ich auch oft genug "alternative Anflugrouten" genommen, um nicht auch noch die and...
von powerandpitch
Mi 30. Sep 2015, 09:44
Forum: privater Marktplatz
Thema: Fabrikneue C-22 Bespannung
Antworten: 33
Zugriffe: 26591

Moin Kurt,

ist die für die dünne oder die dicke Fläche?

Wie sehen Deine Preisvorstellungen aus?

Gruß
Edgar
von powerandpitch
Mo 28. Sep 2015, 09:11
Forum: Dreiachser
Thema: Flydat Öldruckwerte 912er
Antworten: 8
Zugriffe: 9493

An unserer Aquila war der gleiche Fehler.

die Techniker haben sich dusselig gesucht, bis unser "Holzflugzeugbauer" :wink: mal an den Kabelenden etwas heftiger gezupft hat.

Durch den Schrumpfschlauch wurde die Bruchstelle kaschiert und war nicht zu finden.
von powerandpitch
Di 22. Sep 2015, 07:22
Forum: Dreiachser
Thema: Flydat Öldruckwerte 912er
Antworten: 8
Zugriffe: 9493

Überprüfe doch einmal die Verdrahtung. Wenn es hin und herspringt, dann ist das die wahrscheinlichere Ursache. Evtl. mal an den Enden und den Verbindungen rütteln und gucken, was passiert.
von powerandpitch
Di 8. Sep 2015, 08:42
Forum: privater Marktplatz
Thema: C-22 mit 582er Rotax zu verkaufen
Antworten: 1
Zugriffe: 3730

Unter folgenden Links sind Fotos von der Maschine im Netz. http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7870450&nseq=0 http://www.airblog.nl/family.php?type=Comco%20Ikarus%20C22&typefull=Comco%20Ikarus%20C22 (runterscrollen bis D-MTGA erscheint) http://www.lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.php?p=29948...
von powerandpitch
Mo 31. Aug 2015, 06:42
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 300782

Auch Du mein Freund wirst noch erleben, wie es ist, im Kindergarten zwischen lauter verbitterten Alleinerziehenden zu hocken und Laternen oder Schultüten zu basteln. Immerhin haben wir ein sehr schönes Hobby, was wir evtl. an unseren Nachwuchs weitergeben können. Viel Erfolg bei der Aufzucht des Gel...