Die Suche ergab 35 Treffer

von Sunnyboy
Sa 5. Apr 2014, 10:06
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny Schwerpunktproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 7608

@Stephan,
die mail an dich ist leider wieder retourgekommen.

Muß ich beim wiegen der Bugradbelastung, das Hauptfahrwerk auf die Höhe der Waage bringen ??
Der Tank fasst 70 Lit.

Viele Grüße Hans
von Sunnyboy
Do 3. Apr 2014, 13:20
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny Schwerpunktproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 7608

Hallo, momentan habe ich eine Bugradbelastung von 22,5 kg. Lt. Aufzeichnungen waren es bei der letzten Verwiegung 39 kg (wobei ich nicht weis, wie schwer der Pilot war). Lt. Handbuch sollte ich mind. 25 und max. 60 kg haben. Und ....... was passiert, wenn ich volltanke. Der Alutank faßt 75 lt. und l...
von Sunnyboy
Mo 31. Mär 2014, 17:42
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny Schwerpunktproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 7608

Sunny Schwerpunktproblem

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Sunny Sport bis jetzt nur etwa 3 Stunden geflogen. Ich hatte dabei das Gefühl kopflastig zu sein, weil ich den Gummizug für die Trimmung relativ stark ziehen mußte um Normalfluglage zu erreichen. Heute wollte ich vor dem 1. Flug dem Schwerpunkt vermessen. Ich stell...
von Sunnyboy
Mi 27. Feb 2013, 09:19
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Selbstbau-Parasol auf dem VMLL - Gemeinschaftsstand
Antworten: 15
Zugriffe: 14602

Tolles Projekt :D :D
weis jemand wie die Demontage der Flügel gelöst wurde ??
ideal währen natürlich klappbare Flächen, aber wenn die Fügel gesteckt sind und mit wenig Aufwand (1 Person ) zu montieren währen, sollte es auch passen.

Gruß Hans
von Sunnyboy
Mo 21. Jan 2013, 17:30
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Transponder im Sunny
Antworten: 11
Zugriffe: 12196

Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Transponder bei einem Avioniker. Er hat den Wiederstand hinten weggenommen, dann kann das Gerät mit 12 V betrieben werden. Die Anschlußkabel sind auch original und passen, das gelbe ist für die Beleuchtung. Das Kabel zur Verbindung vom Transponder zum Altitud...
von Sunnyboy
Di 15. Jan 2013, 11:19
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Transponder im Sunny
Antworten: 11
Zugriffe: 12196

Hallo Manfred, der Transponder hat die PN 42290-0028 und somit 28V. Es ist hinten ein Vorwiederstand montiert ( DALE HG-25 35W 8.20 3%). Wenn ich den Wiederstand entferne, kann ich dann den Transponder mit 12 V betreiben ?? Zum anschließen sind hinten 3 Kabel, rot gelb und schwarz. Rot und schwarz i...
von Sunnyboy
So 13. Jan 2013, 08:01
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Transponder im Sunny
Antworten: 11
Zugriffe: 12196

@ Manfred, danke für deine Info. Ich komme erst in den nächsten Tagen zum Gerät und kann dann auf das Typenschild schauen. Eine Frage zur Antenne: ich habe eine Flossenantenne mit VHF und UHF Ein/Ausgängen, kann ich die einbauen ?? Ist beim Einbau außer der Stromversorgung noch etwas zu beachten ?? ...
von Sunnyboy
Do 10. Jan 2013, 10:24
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Transponder im Sunny
Antworten: 11
Zugriffe: 12196

Transponder im Sunny

Hallo zusammen, ich möchte in meinen Sunny einen Transponder einbauen. Ich habe einen ARC RT-359A Mode C, mit Höhen Encoder. Das Teil stammt von einer Cessna 152. Weis jemand wie es mit der Spannungsversorgung aussieht. Ich habe 12V Bordnetz, aber der Transponder will scheinbar so um die 14 V. Hat j...
von Sunnyboy
Mo 10. Dez 2012, 19:30
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Noch ein 120kg Flieger
Antworten: 168
Zugriffe: 136353

Hallo,

habe ich heute zufällig entdeckt.
das währe doch ein ein einfaches und billiges Gerät :lol: :D

users.chariot.net.au/~geastwood/
www.youtube.com/watch?v=fSV8HMQVpIM

Gruß Hans
von Sunnyboy
Di 27. Nov 2012, 11:09
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Modell Sunny Sport 1:20
Antworten: 1
Zugriffe: 3647

WWHHHHOOOOOOOOOWWWWWWW !!!!!!! :P :idea:

das währe der Hammer. Natürlich nur mit Alu-Rohren.
Ich währe sofort dabei.

Viele Grüße
Hans (der schon den Bastelkeller aufräumt :lol: )
von Sunnyboy
Di 27. Nov 2012, 11:05
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Noch ein 120kg Flieger
Antworten: 168
Zugriffe: 136353

Hallo Stephan, ich glaube hier ist ein kleiner Unterschied. Wenn du beim Sunny vom 582 auf F30 umrüstest, dann gilt zu bedenken daß der Sunny von Haus aus schon für verschiedene Motoren zugelassen ist oder war. Teuer wird es dann, wenn ein Motor verbaut wird der noch nie in diesem Typ war. Warum mei...
von Sunnyboy
Sa 17. Nov 2012, 19:50
Forum: privater Marktplatz
Thema: Borduhr bei eBay -verkauft-
Antworten: 5
Zugriffe: 4946

na ja ....................... 39,-- Versandkosten in D

die ist sicher für ein UL zu schwer :evil:

mfg Hans
von Sunnyboy
Do 25. Okt 2012, 16:41
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: gelungener Erstflug
Antworten: 8
Zugriffe: 8549

das ist völlig legal in Tschechien.
UL dürfen überall landen, wenn es der Grundstückseigentümer erlaubt.

Also ...... du mähst ein Stück Wiese, wenn du es ganz genau haben willst dann stellst du auch noch einen Windsack auf und fertig ist der eigene Flugplatz.

Gruß Hans
von Sunnyboy
Do 25. Okt 2012, 05:52
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: gelungener Erstflug
Antworten: 8
Zugriffe: 8549

Danke Stephan, du hast recht. Nur, das mit dem " Knüppel ins Armatutenbrett stecken " wird noch etwas dauern. Ich muß es erst einmal probieren. Da ich keine Einweisung hatte und auch noch nie mit so etwas geflogen bin, wählte ich einen langen Gleitwinkel und setzte mit viel Fahrt auf, um s...
von Sunnyboy
Mi 24. Okt 2012, 19:51
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: gelungener Erstflug
Antworten: 8
Zugriffe: 8549

gelungener Erstflug

Hallo zusammen,

nun habe ich es endlich geschafft und mit meinem SUNNY vor 2 Monaten den Erstflug durchgeführt.
Das kleine Video darüber möchte ich euch nicht vorenthalten.

http://youtu.be/3AjowpKMyZY

Viele Grüße
Hans :lol: :lol: :lol: