Die Suche ergab 85 Treffer

von Heck
Mi 2. Nov 2011, 14:26
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Was ist passiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 8772

Bevor Du nach Admin jammerst, hättest Du mal lieber die nicht vorhandene Gesetzesänderung posten sollen, die Deiner Meinung nach zum Verlust der offenen GS-Klasse geführt hat, Du Clown.

LG,
Heck
von Heck
Mi 2. Nov 2011, 14:16
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Fotomontage? Manipulation?
Antworten: 17
Zugriffe: 21439

Sag ja, Narrenfreiheit!

LG,
Heck
von Heck
Mi 2. Nov 2011, 13:44
Forum: Die Storyecke
Thema: Vogelschlag beim Gleitschirmflug im Himalaya
Antworten: 2
Zugriffe: 5685

Hallo Peter,

ja, der Pilot hat cool reagiert. Beide haben überlebt, unglaubliche Sache.

LG,
Heck
von Heck
Mi 2. Nov 2011, 13:40
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Was ist passiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 8772

Die Wertung der offenen GS-Klasse bei FAI Wettkämpfen ist lediglich nicht mehr möglich, mehr interpretiere ich da nicht rein. Gesetze wurden nicht geändert, soviel ist sicher.

LG,
Heck
von Heck
Mi 2. Nov 2011, 13:35
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Fotomontage? Manipulation?
Antworten: 17
Zugriffe: 21439

Die Zwangsvollstreckung bei dem Prüfstellenkasperl der EAPR ist eine Tatsache. Soll der Vollstreckungsbescheid online gestellt werden? Glaube das ich das organisieren könnte! Aber was ist jetzt, noch Geld da bei dem pupsi Prüfstellen e.V. EAPR? Die Hersteller schaffen die Werte, nicht die Prüfstelle...
von Heck
Mi 2. Nov 2011, 07:45
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Fotomontage? Manipulation?
Antworten: 17
Zugriffe: 21439

Nennt sich schlicht Interessenkonflikt der in der Szene verbreitet ist. Aber nochmal, habe einen Zwangsvollstreckungsauftrag gegen die EAPR gesehen, deshalb die berechtigte Sorge an alle Hersteller. Was hindert die EAPR daran ihren pupsi Prüfstellen e. V. bei einer Forderung von ca. 50.000,- Euro ni...
von Heck
Mi 2. Nov 2011, 07:34
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Was ist passiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 8772

Durch den verantwortlichen Hersteller, so wie in der offenen GS-Klasse eben auch. Sag nur Ozone Viper, wegen der Sicherheit, einer der besten Motorschirme!

LG,
Heck
von Heck
Di 1. Nov 2011, 22:12
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Fotomontage? Manipulation?
Antworten: 17
Zugriffe: 21439

Bei uns im Verein schwören die Motorschirmflieger auf den Ozone Viper. Niemand interessiert sich für Prüfstelle EAPR und Co.

Gibt es die EAPR noch? Hat die noch Geld?

LG,
Heck
von Heck
Di 1. Nov 2011, 19:29
Forum: Die Storyecke
Thema: Vogelschlag beim Gleitschirmflug im Himalaya
Antworten: 2
Zugriffe: 5685

Vogelschlag beim Gleitschirmflug im Himalaya

Die Ursache für den Abgang dürfte eindeutig sein:

http://www.youtube.com/watch?v=N65ALqiB ... r_embedded

LG,
Heck
von Heck
Di 1. Nov 2011, 19:16
Forum: Minimum, Gleitschirm, Drachen etc.
Thema: Sicherheitstraining
Antworten: 0
Zugriffe: 3800

Sicherheitstraining

von Heck
Di 1. Nov 2011, 15:24
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Was ist passiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 8772

Offensichtlich ist das Prüfstellenmodell ein Auslaufmodell, wäre doch schön wenn es bei der EAPR auch noch ausläuft, dann wäre der Schreibtisch mal richtig aufgeräumt und es gäbe keine einzige LBA Prüfstelle mehr für Motorschirme <120kg Leermasse in Deutschland! Dem Link nach zu urteilen ist die LBA...
von Heck
Di 1. Nov 2011, 14:53
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Fotomontage? Manipulation?
Antworten: 17
Zugriffe: 21439

Hi Klaus, man sollte nicht die durch Beauftragung übertragenen staatlichen Aufgaben an einen Verband (DHV), mit den Aufgaben einer staatlich nicht beauftragten Prüfstelle vermischen! Die Machenschaften einiger Prüfstellen schießen nämlich m.E. erheblich über das Ziel hinaus! Beispiel: Einsatz von Fa...
von Heck
Fr 28. Okt 2011, 07:34
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Fotomontage? Manipulation?
Antworten: 17
Zugriffe: 21439

Die Rechts- und Fachaufsicht des LBA's bezieht sich nach deren eigenen Angaben nur auf die Beauftragung, nicht aber auf das Narrenwerk einer nicht beauftragten Prüfstelle! Sollte das anders sein, bekommen einige Herren in Kürze ein ganz großes Problem. Aber auch im Gesetz steht: "...Die Rechts-...
von Heck
Do 27. Okt 2011, 20:38
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Fotomontage? Manipulation?
Antworten: 17
Zugriffe: 21439

Auszug aus den AGB's eines bekannten Herstellers: "...Der Betrieb des UL-Fliegen sollte in einem geeignetem Gelände durchgeführt werden. Auf keinem Fall über Gebieten, welche bebaut oder bewaldet sind. Wasserflächen sind ebenfalls unbedingt zu meiden . Der Benutzer sollte sich vor dem Flugantri...
von Heck
Mi 26. Okt 2011, 10:15
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Fotomontage? Manipulation?
Antworten: 17
Zugriffe: 21439

.....Hinweis: Die oben angesprochene EAPR News von Sonntag, 23. Oktober 2011 wurde offensichtlich heute (Mittwoch, 26. Oktober 2011) abgeändert, die angesprochenen Bilder sind nun entfernt worden. Auch die Schüsse, die von der EAPR gegen den DHV im Text gemacht wurden sind entfernt worden, ich begrü...