Die Suche ergab 153 Treffer

von Mike
Mi 22. Mär 2023, 14:36
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DRACULA 120 LL
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

DRACULA 120 LL

Der erste Dracula 120 mit Verbrenner (Polini 303) wurde ausgeliefert.
Ausführlicher Bericht mit Preisen Basis-Ausführung und Optionen nach Informationen des Importeurs Reuter Fluggeräte in
www.ultraleicht120.de
Endlich mal wieder etwas, was zu berichten lohnt! :)

Mike
von Mike
Fr 18. Apr 2014, 16:59
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Schluss mit lustig - leider
Antworten: 13
Zugriffe: 12425

Schluss mit lustig - leider

Lieber „Flying Friese“, ich Danke Dir für Deine Couragiertheit, für mich einzutreten. Das ist sehr nett, aber - mit Blick auf die cognitive Rezeptionsbereitschaft der von Dir Angesprochenen wohl etwas zu optimistisch und - mit Blick auf mich wirklich nicht nötig. Ich „leide“ in keiner Weise. Im Gege...
von Mike
Di 15. Apr 2014, 22:17
Forum: Termine/Treffen
Thema: Aero 14
Antworten: 20
Zugriffe: 15732

RÜCKBLICK auf die AERO 2014
mit Focus auf einfachen Geräten für das "wirklich leichte" Fliegen:

www.ultraleicht120.de


Grüße, Mike
von Mike
Mo 7. Apr 2014, 20:33
Forum: 120kg - Klasse
Thema: ELF fliegt in EDRB
Antworten: 1
Zugriffe: 4087

EKOLOT dieses Jahr leider nicht auf der AERO

www.ultraleicht.120.de

Mike
von Mike
Mo 31. Mär 2014, 17:21
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Anerkennung europäischer Zulassungen
Antworten: 64
Zugriffe: 48212

@Stephan, der schrieb: Und den Rest von dem Quatsch von wegen "deutschem Niveau" usw im Vergleich zu uns "Hasardeuren" will ich mal wirklich auf unglückliches Vertretergesülze zurückführen. Ist es Dir nicht peinlich, dass Du Jo Konrad, den das Forum mehrheitlich schätzt, als &quo...
von Mike
Mi 26. Mär 2014, 21:42
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Anerkennung europäischer Zulassungen
Antworten: 64
Zugriffe: 48212

Hallo Jürgen,

da es vielleicht auch andere interessiert, habe ich mal als Beispiel ein Fiche D ÍDENTIFICATION des Spratt 103 bei mir eingestellt unter "Dokumente"

www.ultraleicht120.de

Gruß, Mike
von Mike
Do 20. Mär 2014, 23:52
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Avantgarde!
Antworten: 69
Zugriffe: 49299

Hallo Thomas,

wunderbar! Ich weiß schließlich, wie sich das anfühlt, was du zeigst!
Kann ich Das Foto für ultraleicht120.de verwenden?

Grüße von Uli zu Uli, ':P'

Mike
von Mike
So 16. Mär 2014, 20:07
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Avantgarde!
Antworten: 69
Zugriffe: 49299

@ Jürgen Es gibt ein beschriebenes Prozedere, mit dem man innerhalb einer Musterprüfung einen beliebigen Motor prüfen kann, der dann mit dem Fliegerle abgesegnet und in ein Stück Papier eingetragen wird. Das kann man doch ebenso mit einem Elektromotörle machen. 1.) Noch nicht mal die Frage, ob die B...
von Mike
So 16. Mär 2014, 15:59
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Avantgarde!
Antworten: 69
Zugriffe: 49299

Stephan Bin durchaus lernfähig. Das darf man bezweifeln. Denn da du über die Fähigkeit des Lesens verfügst dieselbe zumindest in diesem Forum auch nachweislich ausübst, müsstest Du wissen: Für E-Antriebe wären entsprechende Normen / Nachweise nötig gewesen, die zumindest damals niemand verbindlich m...
von Mike
So 23. Feb 2014, 10:50
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Der Europa-Weg: Vereinfachte legale Zulassung für "LL&q
Antworten: 57
Zugriffe: 42177

@powerandpitch

Du sagst es! ':D'
von Mike
Sa 22. Feb 2014, 16:06
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Der Europa-Weg: Vereinfachte legale Zulassung für "LL&q
Antworten: 57
Zugriffe: 42177

@Dieter Nachtrag: Ich habe eben gesehen, dass dieses Verfahren nur für den Selbstbauer gilt. Nicht ganz richtig interpretiert: Wer in Frankreich eine Zulassung macht, stellt sich in jedem Punkt gleich mit einem Franzosen - egal ob Selbstbau oder nicht. Der Selbstbauer kann sich aber - wenn er seiner...
von Mike
Fr 21. Feb 2014, 17:16
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Der Europa-Weg: Vereinfachte legale Zulassung für "LL&q
Antworten: 57
Zugriffe: 42177

Der Europa-Weg: Vereinfachte legale Zulassung für "LL&q

Die DAkkS - zertifizierte Prüfstelle für 120 kg - Motor-Dreiachser lässt mindestens noch Monate auf sich warten - wenn sie trotz der hohen Kosten überhaupt eingerichtet wird. Aber durch die anerkannten europäischen Zulassungen kommen auch sofort die 120 kg - Flieger deutscher Hersteller legal und be...
von Mike
Sa 25. Jan 2014, 13:00
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Anerkennung europäischer Zulassungen
Antworten: 64
Zugriffe: 48212

@Rudolf Werbung für den VMLL? Hast Du den Artikel tatsächlich gelesen? Im Gegenteil: Nach unserem Vorschlag bekommen die "Beauftragten", nämlich der DULV und der DAeC / LSG-B die Prüfungen der "Kleinen" entsprechend LTF-UL zurück - ergänzt durch die Selbsterklärung des Hersteller...
von Mike
Fr 24. Jan 2014, 17:38
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Anerkennung europäischer Zulassungen
Antworten: 64
Zugriffe: 48212

@Tim Ein sehr schöner Artikel, der das durch die LTF-L entstandene Chaos schön verständlich beschreibt: Danke für die Blumen. Wer das Original unserer VMLL -Presseinformation lesen will, die vom Aerokurier etwas überarbeitet wurde, kann sie bei mir - mit Klarnamen - anfordern. Am Ende hätte man nur ...
von Mike
Sa 11. Jan 2014, 21:58
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 4 Dreiachser für 2014 startklar
Antworten: 15
Zugriffe: 16075

Thommy
Alles wird gut, Weller will noch diesen Monat weitere Infos liefern Smile …
Bis dahin gibts schon was in der aktualisierten Rubrik "Flieger LTF-L" auf www.ultraleicht120.de und bei www.vmll.de - hier mit technischen Steckbriefen zu den Geräten.

Mike