Die Suche ergab 10 Treffer

von DerUlfRes
So 31. Mär 2013, 18:18
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Dämpfungselemente für Motorträger
Antworten: 26
Zugriffe: 19472

Grundsätzlich bin ich total pro Modellturbinen bei den Manntragenden:
http://www.youtube.com/watch?v=7Y-AL3YfWzM

ist zwar nicht mehr so slow, aber auf jeden Fall ein Volltreffer!

Die Plastiksegelflieger brauchen so zeugs manchmal auch als Rückkehrhilfe...

Gruss

Andreas
von DerUlfRes
Fr 29. Mär 2013, 19:01
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Dämpfungselemente für Motorträger
Antworten: 26
Zugriffe: 19472

@ Icke Momentan wiegts wohl gegen 60 Kg, hat aber noch ne Menge Gerümpel drin, wird hoffentlich nach der Überholung leichter. Die Turbomieze würde schön ruhig laufen, unter 8Kg mit leerem Tank, die liebe hat durst :lol: Aber ich krieg wohl keine für 600 Euro wie meinen ausgemusterten neuwertigen Dro...
von DerUlfRes
Do 28. Mär 2013, 21:34
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Dämpfungselemente für Motorträger
Antworten: 26
Zugriffe: 19472

In Brasilien hat jemand nen Modellflieger gebaut, wo er nen Drachen mit Pilot obendrauf (!!) packen kann. In den Tiefen von Youtube gibts den Videobeweis Tja, es gibt wohl nichts, was nicht schon einmal ausprobiert wurde :wink: Huckepack in Gross mag ich nicht, sonst müsste ich am Ende den Motor doc...
von DerUlfRes
Mi 27. Mär 2013, 19:15
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Dämpfungselemente für Motorträger
Antworten: 26
Zugriffe: 19472

Hm.. aus dem Cockpit steuern... wie war das nochmal mit multitasking 8) Die Dinger gibts so viel ich weiss auch in unterschiedlicher Härte. Hauptsache, der Motor beginnt nicht selbstständig mit der Demontage des Vogels. Ein bisschen Rumpeln darf die Kiste allemal, es sitzt ja niemand drin, der sich ...
von DerUlfRes
Di 26. Mär 2013, 19:41
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Dämpfungselemente für Motorträger
Antworten: 26
Zugriffe: 19472

Habe jetzt was gefunden. Schaut etwa so aus: ][ da kann ich mittendurch schrauben und noch eine grosse U-Scheibe beilegen. So können sich die gummis total auflösen und es fliegt nichts auseinander. Die Mühle dreht etwa eine 1m- Latte bei 6000 Umdrehungen (hoffentlich nicht ganz so viel, da haben die...
von DerUlfRes
So 24. Mär 2013, 19:54
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Dämpfungselemente für Motorträger
Antworten: 26
Zugriffe: 19472

Auf die Idee mit dem Gurtband bin ich noch nicht gekommen. Wenn ich nichts Besseres finde mache ich es wohl so.
von DerUlfRes
Do 21. Mär 2013, 20:36
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Dämpfungselemente für Motorträger
Antworten: 26
Zugriffe: 19472

Besten Dank für die Tipps ... die verwenden ja teilweise auch dieses abenteuerliche zeug, wo keine Schraube durchgehend ist und nur der gummi trägt :shock: werde mich noch etwas umschauen, was sonst noch so gebastelt wird ... Als nächstes Projekt was zum reinsetzen? :) Ist seit neuestem in Deutschla...
von DerUlfRes
Mi 20. Mär 2013, 19:56
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Dämpfungselemente für Motorträger
Antworten: 26
Zugriffe: 19472

Dämpfungselemente für Motorträger

Hallo zusammen! Ich möchte etwa 30 PS ( 2tackt-Boxer, wiegt etwa 9 kg, sollte gegen 80 kg Standschub bringen) einigermassen schwingungsgedämpft an einen dicken Modellflieger anschrauben. In dieser Grössenordnung findet man im Modellbau nichts gescheites mehr. Schwingelemente aus der Maschinenindustr...
von DerUlfRes
Mi 4. Mai 2011, 19:59
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Frankenstein-Aerodynamik
Antworten: 15
Zugriffe: 13632

@Matte: Gratuliere zu deiner literarischen Meisterleistung! :wink: ...aber bittebitte... lass uns noch etwas weitertratschen, es ist beinahe so lustig, wie damals im Kindergarten :lol: wir zwingen ja niemanden, das alles auch zu lesen... Ich finde es auf jeden Fall interessant, wie die Leute ihre Ge...
von DerUlfRes
Sa 23. Apr 2011, 19:29
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso-V
Antworten: 27
Zugriffe: 36201

:shock: ...Toll!
Du legst aber ein anständiges tempo hin! Liegt vielleicht daran, dass du immer die passenden Hilfsmittel für innere und äussere Arbeiten findest :wink: (Die Kiste Bier zum beschweren gefällt mir :lol:)
Na dann noch viel Erfolg!!