Die Suche ergab 12 Treffer

von Darkwing Duck
Di 17. Jul 2012, 04:02
Forum: Trikes
Thema: Umschulung von Dreiachs UL auf Trike
Antworten: 1
Zugriffe: 4563

Hab ich gemacht.
Ist nicht schwierig zu lernen auch keine schwierige Umstellung.
FUL Eisenach bietet solche Individuellen Kurse an.

Viel Spaß beim Fliegen
von Darkwing Duck
Do 1. Sep 2011, 05:20
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Petition "Slow down" an das LBA: 120 kg Dreiachser
Antworten: 290
Zugriffe: 187352

Und wer ist wieder mal Schuld bzw. in diese Staatsumfassende Verschwörungstheorie inbegriffen? Hitler Flüchtende Juden DAEC DULV Politiker Forum Pilots24 in Form von Jörg Dommasch Die CTSW Alle UL's über 100.000€ Alle Hersteller von RG's und Ihre Entfaltungsstoßhämmer Wer vergessen wurde wird um Sel...
von Darkwing Duck
Sa 18. Jun 2011, 04:57
Forum: Termine/Treffen
Thema: FLy Inn Conneforde
Antworten: 0
Zugriffe: 2331

FLy Inn Conneforde

Hallo, Die FLiegerfreunde Conneforde und das Team vom Freizeitpark am Bernsteinsee laden am 6 August ein zum Fly Inn.
Info: http://www.fliegerfreunde-conneforde.de ... conneforde
Ich hoffe wir sehen uns.
von Darkwing Duck
So 29. Mai 2011, 20:25
Forum: Trikes
Thema: Mit dem Trike durch Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 17558

Hallo, ja die Mogas Karte ich. Es wäre nur praktisch wenn jemand weiss welche Plätze auch in der Woche offen sind.
von Darkwing Duck
So 29. Mai 2011, 20:00
Forum: Trikes
Thema: Mit dem Trike durch Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 17558

Mit dem Trike durch Deutschland

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken Ende Juli/ Anfang August 1 woche mit dem Trike durch Deutschland zu reisen. Daher suche ich speziell Plätze an denen man in der Woche Landen, tanken und evt. auch das Trike unterstellen kann. Unterkunft im Zelt bzw. Hotel in der nähe wären recht pr...
von Darkwing Duck
Mo 18. Apr 2011, 15:41
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: BRH stoppt LBA?
Antworten: 9
Zugriffe: 8128

Also, wenn auch ungeprüft, das erstaunt mich für Deutsche Behörden nicht. Von Unterbeschäftigung und grundsätzlicher Entbehrlichkeit wegen fortschreitender europäischer Integration - bisher eindeutig zum Schlechten hin - ist ja schon länger verdeckt die Rede. Der TÜV als Verein! hat sich ja auch üb...
von Darkwing Duck
So 17. Apr 2011, 06:11
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: BRH stoppt LBA?
Antworten: 9
Zugriffe: 8128

Also, wenn auch ungeprüft, das erstaunt mich für Deutsche Behörden nicht. Von Unterbeschäftigung und grundsätzlicher Entbehrlichkeit wegen fortschreitender europäischer Integration - bisher eindeutig zum Schlechten hin - ist ja schon länger verdeckt die Rede. Der TÜV als Verein! hat sich ja auch üb...
von Darkwing Duck
Mi 9. Mär 2011, 12:17
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Freunde der 120kg-Klasse
Antworten: 100
Zugriffe: 73220

Ich habe da mal eine Frage. Einmal lese ich das verhindert werden soll das die Bauvorschriften der ul Klasse übernommen werden sollen. Dann steht in einer Petition das die Vmin herabgesetzt werden soll um schnelle flieger zu verhindern. Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich muss dazu sa...
von Darkwing Duck
Mo 28. Feb 2011, 10:20
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Vereinszwang???
Antworten: 78
Zugriffe: 57464

Nur mal so als Beispiel die Regelung in Heinsberg: Wenn jemand von einem anderen Platz angeflogen kommt, ist er herzlich willkommen und so ein Unfug wie Landegebühren wird nicht eingefordert. Der Mitgliedsbeitrag für den Verein wird bewusst niedrig gehalten. Im großen Umkreis sind wir die "low...
von Darkwing Duck
So 27. Feb 2011, 16:11
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Vereinszwang???
Antworten: 78
Zugriffe: 57464

Nee, nee, ich seh das genauso wie Tim. Jeder Flieger der sich ordentlich benimmt dürfte in solch einer Situation nicht am Start gehindert werden. Das käme bei uns auf jeden Fall niemandem in den Sinn. Gruss Stephan Es liegt mir fern Dich belehren zu wollen. Aber wie wäre es wenn ich in Dein Haus ei...
von Darkwing Duck
So 27. Feb 2011, 15:38
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Vereinszwang???
Antworten: 78
Zugriffe: 57464

Dann sollen sie entsprechende Gebühren aufrufen! Aber "Kein Vereinsmitglied - kein Start" ist einfach nur fremdenfeindlich... sehr schade, das es solche Flieger gibt... :cry: Das kann man auch umdrehen. Wer überall der Fremde ist, nutzt andere nur aus. Schade das es solche Flieger gibt......
von Darkwing Duck
So 27. Feb 2011, 10:07
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Vereinszwang???
Antworten: 78
Zugriffe: 57464

Wenn es sich um einen vereinsinternen Platz handelt, wird dieser von den Mitgliedern am Platz mit Arbeit, Zeit und Geld betreiben um Ihrem Hobby nachzugehen. Bei einem öffentlichen oder privaten (geschäftlichen Flugplatz) wird die notwendigen Arbeiten durch Zahlungen abgegolten. In beiden Fällen mus...