Die Suche ergab 29 Treffer

von Rumpelstoss
Mo 5. Aug 2013, 19:00
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schaltgetriebe zulässig?
Antworten: 17
Zugriffe: 13774

http://www.meck-ul.de/index.php/de/me-109
Bis in die Mitte runter scrollen bis zur D-MCUZ

Gruß Rumpelstoss :lol:
von Rumpelstoss
Do 26. Mai 2011, 17:54
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Idee zu einem fliegenden Quadrat?! ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 3856

Ganz so neu scheint die Idee nicht zu sein. Leonardo da Vinci war da schon dran http://www.schlechtfliegermag.com/bin/archiv/ausgabe_26.html Und hier eine andere Idee http://www.ultralightamerica.com/new_aircraft.htm und http://www.ultralightamerica.com/images/fireball700ESU.jpg Grüß alle , nächsten...
von Rumpelstoss
So 9. Jan 2011, 10:43
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Schaumstoff-flieger
Antworten: 63
Zugriffe: 52555

Hallo Es gibt auch noch 2 andere Modelle mit ähnlicher Bauweise Hugh Lorimer Quaich http://www.hughlorimer.co.uk/quaich.htm und die Perris JN-1 http://www.flysquirrel.net/jn1.html Über die Skypup in Deutschland war vor vielen Jahren mal ein Beitrag in Flügel der Welt. Grüßt alle , nächstens mehr Rum...
von Rumpelstoss
Fr 9. Okt 2009, 15:04
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Alte (auf alt getrimmte) Instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 4827

Hier ist mal was zum Umbau eines EMW R35-Tacho. Vieleicht hilft dir das weiter: http://emw-r35.de/board/viewtopic.php?t=3158
Und hier ein paar alte Vorbilder:
http://www.jasta11.co.uk/page30.htm
http://www.cockpitinstrumente.de/

Grüß alle , nächstens mehr Gunter
von Rumpelstoss
So 4. Jan 2009, 14:51
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: fliegt oder baut jemand eine Platzer Motte B2
Antworten: 9
Zugriffe: 7934

Erkki, was du meinst ist die Motte B10, die alte, offene ist B2 oder B3 Ich habe mir auch schon mal über beide Varianten Gedanken gemacht, aber dann ist immer was anderes dazwischen gekommen. Ehe ich sowas anfange, möchte ich mir die Maschine erst mal anschauen,wenns geht einen Probeflug machen und ...
von Rumpelstoss
So 27. Apr 2008, 20:10
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Werkzeug
Antworten: 5
Zugriffe: 4463

DIY !!!

Heute heißt das so do it yourself. In meiner Lehre bei der Bimmel in Leipzig mußte ich Bohrer anschleifen lernen. Mit ein wenig Übung kriegst du sowas hin mit Augenmaß und Spucke und einer einfachen Winkellehre. Und außerdem hat das auch noch Spass gemacht, wenn´s hinterher auch noch funktioniert ha...
von Rumpelstoss
Mo 21. Apr 2008, 06:06
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: UL mit Elektroantrieb?
Antworten: 157
Zugriffe: 91415

Guten Morgen allerseits
Ich habe bei Ralph Okon eine Seite gefunden, die die Probleme von großen Brushless-Motoren inm Eigenbau beschreibt.
http://www.powercroco.de/megacroco.html
Grüßt alle , nächstens mehr Rumpelstoss
von Rumpelstoss
Do 3. Apr 2008, 16:54
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Auf welchem Flieger...
Antworten: 18
Zugriffe: 17988

Auf dem Albatross hier
Bild

Jetzt bin ich mit einen Zephyr unterwegs
Grüßt alle , nächstens mehr Rumpelstoss
von Rumpelstoss
Mi 26. Mär 2008, 08:59
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: für die, die JETZT munter sind....
Antworten: 4
Zugriffe: 3770

Na hoffentlich kommen keine Franzosen..... Sonst brauchen wir noch 2 Ballons und Vorderlader....... und ein Rieselfeld.
Grüßt alle , nächstens mehr Gunter
von Rumpelstoss
Mo 24. Mär 2008, 17:09
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: für die, die JETZT munter sind....
Antworten: 4
Zugriffe: 3770

Den gibts auch als DVD
Grüßt alle , nächstens mehr Rumpelstoss
von Rumpelstoss
Di 11. Mär 2008, 07:38
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Berechnungen
Antworten: 16
Zugriffe: 11526

Hier ist ein Programm aus dem Modellbau.
http://freenet-homepage.de/frankranis/index.html
Vielleicht hilft dir sowas weiter
Grüß alle , nächstens mehr Rumpelstoss
von Rumpelstoss
Do 6. Mär 2008, 14:16
Forum: Termine/Treffen
Thema: Forumtreffen 2008
Antworten: 78
Zugriffe: 47301

Wenn ich frei kriege bin ich dabei. Sagt mal beiseiten den Termin an.
Grüßt alle , nächstens mehr Gunter
von Rumpelstoss
Do 6. Mär 2008, 14:08
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: just a test
Antworten: 46
Zugriffe: 27903

Hallo
Hier ist der echte Rumpelstoss jetzt klappt alles wieder.
Ich melde mich jetzt erst, weil ich arbeiten war und da gibts kein Internet.
Grüßt alle , nächstens mehr Rumpelstoss
von Rumpelstoss
Di 4. Mär 2008, 20:42
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: just a test
Antworten: 46
Zugriffe: 27903

just a test

....test...

Frank, als rumpelstoss eingeloggt....