Die Suche ergab 50 Treffer

von flieger-hans
Di 19. Sep 2023, 07:55
Forum: Minimum, Gleitschirm, Drachen etc.
Thema: Minimumtreffen 2023 in Laucha an der Unstrut
Antworten: 1
Zugriffe: 1920

Minimumtreffen 2023 in Laucha an der Unstrut

Liebe Flieger, wir Minimumflieger waren 4 Wochen beim LSV Laucha zu Gast. Über den gesamten Zeitraum des Minimumtreffens waren 27 Minimumpiloten in Laucha gewesen. Da sie sich über einen ganzen Monat verteilten, war es nie überfüllt. Der 1. Vorsitzende des LSV Laucha würde uns gerne wieder zum Minim...
von flieger-hans
Mi 26. Apr 2023, 06:36
Forum: Termine/Treffen
Thema: Minimumtreffen 2023 - Treffen der 120-Kilo-Klasse in Laucha
Antworten: 0
Zugriffe: 2886

Minimumtreffen 2023 - Treffen der 120-Kilo-Klasse in Laucha

Liebe Minimalisten, hiermit lade ich Euch Minimumpiloten und Piloten der 120-Kilo-Klasse zum offiziellen Treffen am 26. und 27.08.2023 auf dem Flugplatz Laucha an der Unstrut ein. Anreisenden Piloten steht das Gelände und die Liegenschaften des LSV Laucha (Vereinsheim, Küche, Bad, Unterkünfte, Campi...
von flieger-hans
Mo 26. Dez 2022, 17:05
Forum: Termine/Treffen
Thema: Minimumtreffen und Fliegermucke!
Antworten: 1
Zugriffe: 1223

Minimumtreffen und Fliegermucke!

Hallo meinen Lieben, mit dem Film rette ich Euch zwischen den Tagen über die Tage! Um keinen Ärger wegen der Nutzung fremder Musik zu bekommen, singe ich inzwischen in meinen Filmen lieber selber. Da dabei noch viel Luft nach oben ist (wie in der Luftfahrt), möchte ich Euch vorwarnen, aber an Weihna...
von flieger-hans
Do 22. Dez 2022, 05:54
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 1578

Frohe Weihnachten

Ho, ho, ho hoooooooooooooooooo, ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Für alle, die noch an den Weihnachtsmann glauben, ein kleiner Film anbei, den mancher vielleicht schon kennt. Aber was ist schon kennen? Hier ein Beispiel: Vor über 40 Jahren habe ich eine nette Dame ...
von flieger-hans
So 4. Dez 2022, 10:50
Forum: Termine/Treffen
Thema: Minimumtreffen 2022 Laucha - Rundflug
Antworten: 15
Zugriffe: 5021

Re: Minimumtreffen 2022 Laucha - Rundflug

Guten Morgen Erkki67,

Deine Frage verstehe ich inhaltlich nicht.

Bleibt gesund!
LG
Hans
von flieger-hans
Mi 30. Nov 2022, 05:56
Forum: Termine/Treffen
Thema: Minimumtreffen 2022 Laucha - Rundflug
Antworten: 15
Zugriffe: 5021

Re: Minimumtreffen 2022 Laucha - Rundflug

Guten Morgen Erkki67, ein Minimum? Geringe Kosten im Unterhalt und bis auf die geringe Haftpflichtversicherung, auch nur Kosten wenn wirklich geflogen wird. Denn man darf die Wartung selbst machen und als Schrauber kommt man auf seine Kosten, denn wegen der Vibrationen ist immer etwas zu ersetzen. D...
von flieger-hans
So 27. Nov 2022, 09:01
Forum: Termine/Treffen
Thema: Minimumtreffen 2022 Laucha - Rundflug
Antworten: 15
Zugriffe: 5021

Minimumtreffen 2022 Laucha - Rundflug

Ihr Lieben,

frisch angekommen zum Minimumtreffen 2022 in Laucha, habe ich einen Rundflug gemacht um abzuklären,
ob sich etwas seit meinem letzten Flug vor einem Jahr verändert hat.
Begleitet mich!
https://www.youtube.com/watch?v=QzHhbx-SWss&t=308s

Und bleibt gesund!
Euer
Hans
von flieger-hans
Mo 19. Sep 2022, 14:26
Forum: Minimum, Gleitschirm, Drachen etc.
Thema: Lebensgefahr - beim Minimum-Treffen 2022 in Laucha an der Unstrut
Antworten: 0
Zugriffe: 3959

Lebensgefahr - beim Minimum-Treffen 2022 in Laucha an der Unstrut

Liebe Flieger, anbei der erste Film vom diesjährigen Minimumtreffen in Laucha an der Unstrut. Eine bessere Flugvorbereitung hätte mich vermutlich nicht in diese Schwierigkeiten gebracht. Am Flügel hatte ich meine Kamera hängen und so könnt Ihr selbst Euch ein Urteil erlauben. https://youtu.be/sdt0k7...
von flieger-hans
Do 26. Mai 2022, 08:54
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Flug mit dem Minimum an die Ahr
Antworten: 2
Zugriffe: 5288

Flug mit dem Minimum an die Ahr

Liebe Flieger, bei gutem Wetter habe ich morgens einen Ausflug an die Ahr gemacht. Die Außenkamera ist mitgelaufen. Ich hoffe der Film tröstet Euch bei schlechtem Wetter! Hoffentlich habe ich die richtige Kategorie hier im Forum gewählt. Ansonsten, einfach verlagern! Und jetzt viel Spaß: https://you...
von flieger-hans
So 3. Okt 2021, 07:51
Forum: Minimum, Gleitschirm, Drachen etc.
Thema: Minimum-Treffen 2021 in Laucha an der Unstrut
Antworten: 0
Zugriffe: 5946

Minimum-Treffen 2021 in Laucha an der Unstrut

Liebe Flieger,

anbei der LINK zum diesjährigen Treffen.
https://www.youtube.com/watch?v=sCs9uFeADX4

Viel Spaß und kommt immer heil runter!
LG
Hans
von flieger-hans
Do 23. Sep 2021, 12:11
Forum: Minimum, Gleitschirm, Drachen etc.
Thema: Minimum in Hinterweiler
Antworten: 1
Zugriffe: 2423

Minimum in Hinterweiler

Meine lieben 120-Kg--Flieger, liebe Minimalisten, vor 30 Jahren entstand auf einer Wiese in der Eifel ein kleiner Flugplatz, der speziell dafür gebaut wurde, sogenannte Hängegleiter in die Luft zu schleppen. Anlässlich der Feier jetzt am kommenden Wochenende, wurde die Wiese auf Golfplatzrasen-Nivea...
von flieger-hans
So 28. Feb 2021, 10:43
Forum: Termine/Treffen
Thema: swan 120
Antworten: 24
Zugriffe: 18296

Re: swan 120

Hufisch,

kannst Du eine gopro in der Nähe platzieren und den Vergaser filmen?

LG
Hans
von flieger-hans
Sa 19. Dez 2020, 09:31
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
Antworten: 3
Zugriffe: 5451

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Hallo Ihr Lieben,

der Weihnachtsmann vom Flugplatz Hinterweiler/Eifel wünscht allen Piloten und den ganzen Erdlingen auf dieser Welt eine frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

https://youtu.be/6Apfa6PEJL8

Kommt immer heil runter.

LG
Hans
von flieger-hans
Mo 28. Sep 2020, 13:50
Forum: Minimum, Gleitschirm, Drachen etc.
Thema: Minimumflug mit neuem Vergaser am SOLO-Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 9064

Minimumflug mit neuem Vergaser am SOLO-Motor

Abendlicher Testflug auf dem kleinen Flugplatz Hinterweiler, 20 Kilometer westlich vom Nürburgring. Der alte Mikuni-Vergaser war ausgeschlagen und ein neuer musste her. Bei der Vergasereinstellung konnte ich auf unseren "Zwei-Takt-Papst" am Flugplatz zurückgreifen. Seinen Ohren entgeht nic...
von flieger-hans
Mo 21. Sep 2020, 11:03
Forum: Minimum, Gleitschirm, Drachen etc.
Thema: Minimumtreffen 2020 in Laucha an der Unstrut
Antworten: 0
Zugriffe: 5675

Minimumtreffen 2020 in Laucha an der Unstrut

Liebe Piloten,

anbei der LINK zu einem kleinen Film vom Minimumtreffen 2020 in Laucha.
Es wurde ein Krokodil in der Unstrut gesichtet und die Minimumflieger haben fleißig bei der Suche geholfen.

Und nun viel Spaß beim Film:

https://youtu.be/7C-WM57sQ-A


Viel Spaß
Euer Hans