Die Suche ergab 39 Treffer

von flieger-hans
So 28. Feb 2021, 10:43
Forum: Termine/Treffen
Thema: swan 120
Antworten: 23
Zugriffe: 5714

Re: swan 120

Hufisch,

kannst Du eine gopro in der Nähe platzieren und den Vergaser filmen?

LG
Hans
von flieger-hans
Sa 19. Dez 2020, 09:31
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
Antworten: 3
Zugriffe: 2373

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Hallo Ihr Lieben,

der Weihnachtsmann vom Flugplatz Hinterweiler/Eifel wünscht allen Piloten und den ganzen Erdlingen auf dieser Welt eine frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

https://youtu.be/6Apfa6PEJL8

Kommt immer heil runter.

LG
Hans
von flieger-hans
Mo 28. Sep 2020, 13:50
Forum: Minimum, Gleitschirm, Drachen etc.
Thema: Minimumflug mit neuem Vergaser am SOLO-Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 6182

Minimumflug mit neuem Vergaser am SOLO-Motor

Abendlicher Testflug auf dem kleinen Flugplatz Hinterweiler, 20 Kilometer westlich vom Nürburgring. Der alte Mikuni-Vergaser war ausgeschlagen und ein neuer musste her. Bei der Vergasereinstellung konnte ich auf unseren "Zwei-Takt-Papst" am Flugplatz zurückgreifen. Seinen Ohren entgeht nic...
von flieger-hans
Mo 21. Sep 2020, 11:03
Forum: Minimum, Gleitschirm, Drachen etc.
Thema: Minimumtreffen 2020 in Laucha an der Unstrut
Antworten: 0
Zugriffe: 3042

Minimumtreffen 2020 in Laucha an der Unstrut

Liebe Piloten,

anbei der LINK zu einem kleinen Film vom Minimumtreffen 2020 in Laucha.
Es wurde ein Krokodil in der Unstrut gesichtet und die Minimumflieger haben fleißig bei der Suche geholfen.

Und nun viel Spaß beim Film:

https://youtu.be/7C-WM57sQ-A


Viel Spaß
Euer Hans
von flieger-hans
Do 5. Mär 2020, 06:12
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schöner Flugplatz in Vera / Spanien
Antworten: 3
Zugriffe: 1877

Re: Schöner Flugplatz in Vera / Spanien

Guten Morgen Micha,

in welcher Sprache findet denn der Flugfunk statt?
Wo genau liegt der Flugplatz?

LG
Hans
von flieger-hans
Mi 18. Dez 2019, 13:24
Forum: Termine/Treffen
Thema: Minimumtreffen am 29. und 30.08.2020 in Laucha
Antworten: 0
Zugriffe: 7500

Minimumtreffen am 29. und 30.08.2020 in Laucha

Hallo Ihr Flugbegeisterten der 120-Kilo-Klasse, an dem Wochenende 29. und 30.8.2020 findet das offiziele Minimumtreffen auf dem Flugplatz Laucha statt. Der LSV-Laucha lädt recht herzlich ein und bietet auch ein kleines Rahmenprogramm. Es wird gecampt und der LSV stellt die Duschen und Toiletten zur ...
von flieger-hans
Mi 30. Okt 2019, 09:42
Forum: Minimum, Gleitschirm, Drachen etc.
Thema: Minimumtreffen 2019 in Laucha
Antworten: 1
Zugriffe: 6914

Re: Minimumtreffen 2019 in Laucha

Liebe Fliegergemeinde, nun ist auch das offizielle Video zum Minimumtreffen 2019 fertig. https://youtu.be/eRzx8JhUIqY Unterstützt uns bitte mit einem "Daumen hoch"! Interessant für uns ist der neue Doppelsitzer. Mit zwei Piloten passt er natürlich nicht mehr in die 120-Kg-Klasse, aber mit ...
von flieger-hans
Di 17. Sep 2019, 11:20
Forum: Minimum, Gleitschirm, Drachen etc.
Thema: Minimumtreffen 2019 in Laucha
Antworten: 1
Zugriffe: 6914

Minimumtreffen 2019 in Laucha

Hallo Ihr Lieben, das offizielle Treffen ist gelaufen. Der Pilot mit dem besten Sitzfleisch war 20 Tage vor Ort. Von den 20 Tagen waren 15 fliegbar, wenn man morgens früh genug aus dem Bett kam. Hier ein erstes Video: https://youtu.be/6buLrFVsvZ4 Kommt immer heil runter Euer Hans PS.: Das offizielle...
von flieger-hans
Fr 7. Jun 2019, 18:48
Forum: Minimum, Gleitschirm, Drachen etc.
Thema: Mit dem Minimum durch die Eifel
Antworten: 1
Zugriffe: 2318

Mit dem Minimum durch die Eifel

Hallo Ihr Lieben, am Wochenende war ich auf Tour und habe den passende Film geschnitten. Dieses Wochenende regiert der Sommersturm. Zeit, sich den Film anzusehen. Da es Werbung für unseren tollen Sport ist, wäre es nett, wenn Ihr einen "Daumen hoch" geben würdet! Schließlich wollen wir vie...
von flieger-hans
So 24. Feb 2019, 09:53
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 419
Zugriffe: 167999

Re: Luftikus 3

Guten Morgen Michael, einem Tüftler wie Dir traue ich zu, eine vernünftige Winde zu bauen. Wie steht es aber mit der gesetzlichen/rechtlichen Absicherung, wenn im Betrieb ein Unfall passiert? Bei den Drachenwinden muss ein Gütesiegel/Stückprüfung mit Zulassung her. Sonst zahlt in dem Bereich die Ver...
von flieger-hans
Do 24. Jan 2019, 12:04
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 419
Zugriffe: 167999

Re: Luftikus 3

Hallo Michael,

es ist immer wieder eine Freude, Deinen Arbeiten zuzusehen!
Hast Du Pläne, mit dem Teil in diesem Jahr mal nach Laucha oder an den Dolmar zu kommen?
Oder gibt es andere Termine/Flugplätze, wo ich Deine Arbeit mal anfassen dürfte?

LG
Hans
von flieger-hans
Sa 22. Dez 2018, 09:29
Forum: Termine/Treffen
Thema: Minimumtreffen 2018 in Laucha
Antworten: 4
Zugriffe: 3010

Re: Minimumtreffen 2018 in Laucha

Die Links werden nicht geöffnet - scheint wohl ein Fehler der Plattform zu sein.

Trotzdem oder gerades deswegen "Frohe Weihnachten"!

Hans
von flieger-hans
Sa 22. Dez 2018, 09:19
Forum: Termine/Treffen
Thema: Minimumtreffen 2018 in Laucha
Antworten: 4
Zugriffe: 3010

Re: Minimumtreffen 2018 in Laucha

Hi,

da ist mirwohl ein Fehler unterlaufen. probiert es mal hiermit.
https://www.youtube.com/watch?v=RIWv...ature=youtu.be

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2019. Kommt immer heil runter.

LG
Hans
von flieger-hans
Do 20. Dez 2018, 17:41
Forum: Termine/Treffen
Thema: Minimumtreffen 2018 in Laucha
Antworten: 4
Zugriffe: 3010

Re: Minimumtreffen 2018 in Laucha

Hallo Ihr Lieben, mit diesem Film möchte ich Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2019 wünschen. Kommt immer heil und gesund runter. In dem Film geht es um einen kleinen Flug - es sollte quasi nur eine Spritztour werden- , doch die Wetterverhältnisse änderten sich. Kurzzeitig spielte ich ...
von flieger-hans
Mo 19. Nov 2018, 17:02
Forum: Termine/Treffen
Thema: Minimumtreffen 2018 in Laucha
Antworten: 4
Zugriffe: 3010

Re: Minimumtreffen 2018 in Laucha

Hallo Leute,

ich habe einen Film vom diesjährigen Minimumtreffen hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=tjb0p753gKY&t=320s

Ich wünsche Euch viel Spaß und kommt immer heil runter.

Euer Hans