Die Suche ergab 12 Treffer

von skyflyer59
Mi 9. Jan 2013, 17:54
Forum: Anleitungen
Thema: Selbstbauskis???
Antworten: 12
Zugriffe: 13609

Joachim, was hast Du für Erfahrungen mit den Rädern, die immer ein Stück unten herausschauen? Bremst das wesentlich, wenn man auf weichem, nassem oder Pulver-Schnee startet? Tom Huber hatte mir davon abgeraten, ich bin gedanklich aber noch nicht davon los, weil es die soooooooo viel einfachere Lösu...
von skyflyer59
Di 11. Dez 2012, 21:20
Forum: Anleitungen
Thema: Selbstbauskis???
Antworten: 12
Zugriffe: 13609

Re: Selbstbauskis???

Hallo Ich suche eine Anleitung wie man Skis für ein UL baut, welche ein und ausfahrbar sind und wo ich die originalräder dran lassen kann!!!! Gruss Erkki :shock: :D Eine Anleitung für einziehbare Ski habe ich auch noch nicht gefunden, aber bei Tom Huber findet man hier http://www.spassvogeln.de/ind...
von skyflyer59
Di 31. Jul 2012, 05:43
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Elektrische Trimmung selbstgemacht
Antworten: 44
Zugriffe: 33780

Re: Elektrische Trimmung selbstgemacht

Fast alle Sunwheels hatten/haben diese Art von Trimmung. Mit einem Servotester war/ist die Trimmung gut zu bedienen. Die Fehllerrate war / ist wohl aber auch sehr hoch was allerdings mit sehr hochwertigen Servus zu reduzieren sein müßte. UWE Ja, Servotester war auch meine Idee. Interessant wäre wo ...
von skyflyer59
Mo 2. Jan 2012, 18:39
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ein frohes neues Jahr 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 4072

Hallo miteinander, auch ich schließe mich den Neujahrswünschen an. mein nächstes Projekt sind ein paar hübsche Ski für meine Sunrise, im Stile der wunderschönen aber unbezahlbaren Ausführungen der Canadischen Skiflieger. Bin noch unschlüssig ob ich mir eine Negativform baue oder einfach zwei & a...
von skyflyer59
Do 4. Aug 2011, 16:45
Forum: Dreiachser
Thema: Sunrise II
Antworten: 54
Zugriffe: 59023

Danke für die Info,

das bestätigt mich in meiner Annahme, dass es sich um das Fluggewicht handelt.
von skyflyer59
Do 4. Aug 2011, 14:35
Forum: Dreiachser
Thema: Sunrise II
Antworten: 54
Zugriffe: 59023

Hallo Sunrisepiloten, zur Zeit bin ich in Diskussion mit meinem Prüfer, ob der im Gerätekennblatt angegebene Schwerpunktbereich für den leeren Flieger gilt, oder ob diese Angaben für den Fluggewichtsschwerpunkt gelten. Aus dem Kennblatt geht das leider nicht eindeutig hervor. Wer hat darüber nähere ...
von skyflyer59
Di 21. Jun 2011, 18:20
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verner SVS 1400
Antworten: 0
Zugriffe: 2058

Verner SVS 1400

Hallo,

ich suche einen Verner SVS 1400. entweder Komplettmotor oder einen Ersatzteilespender.

joachim.scholz59@web.de
von skyflyer59
Di 7. Sep 2010, 16:58
Forum: Dreiachser
Thema: Sunrise II
Antworten: 54
Zugriffe: 59023

Wirklich ein Schmuckstück, Gefällt mir! Jetzt bin ich natürlich neugierig wie Du das mit den gekürzten Flügeln gemacht hast... Also wie´s mechanisch geht kann ich mir vorstellen, aber wie bekommt man das abgenommen und was noch viel wichtiger ist: wie ändern sich die Flugleistungen? Gruß Alex Hi Al...
von skyflyer59
Mo 6. Sep 2010, 11:24
Forum: Dreiachser
Thema: Sunrise II
Antworten: 54
Zugriffe: 59023

Hallo Joachim, also ich finde, das ist die schönste Sunrise, die ich bislang gesehen habe. Kennst Du: flieger-gruess-mir-die-sonne.de ? Da sollte Deine Sunrise auch mit in die Galerie. Unbedingt! Gruß Kalle Hi Kalle, danke, das hört man gerne... ja die Seite kenn ich, Armin hat auch schon meine Unt...
von skyflyer59
Mo 6. Sep 2010, 06:17
Forum: Dreiachser
Thema: Sunrise II
Antworten: 54
Zugriffe: 59023

Deine Sunrise hat ja einige Metamorphosen hinter sich. Am besten gefällt mir die doppelsitzige Variante mit der Schiebehaube. Aber das war wohl sicher ziemlich schwer geworden, oder? Über eine dritte Abdeckung mit nur einem Loch für's Solofliegen habe ich auch schonmal meditiert. Hi Peter, ich lieb...
von skyflyer59
So 5. Sep 2010, 09:07
Forum: Dreiachser
Thema: Sunrise II
Antworten: 54
Zugriffe: 59023

Hier mal ein paar Bilder meiner Sunrise II http://www.abload.de/img/mhsh-1997s9x6n.jpg 1996 Schein neu, Flieger gekauft... http://www.abload.de/img/mhsh-2000-2009sc91r.jpg nach Grundüberholung, Spannweitenverkürzung und Einbau eines SVS 1400 sah sie so aus.... http://www.abload.de/img/mhsh-2010-125e...
von skyflyer59
Fr 3. Sep 2010, 19:11
Forum: Dreiachser
Thema: Sunrise II
Antworten: 54
Zugriffe: 59023

Hallo Sunrise Piloten

Hallo Peter, Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung.... Heute bin ich rein zufällig auf dieses Forum gestoßen, obwohl ich schon seit 13 Jahren ein glücklicher und sehr zufriedener Sunrise -Halter, -Flieger und natürlich auch -Schrauber bin. Meine Sunrise II ist eine der ganz frühen Exemplare (WK Nr. 0...