Die Suche ergab 23 Treffer

von JueSchl
Fr 6. Jul 2012, 08:46
Forum: Trikes
Thema: Umschulung von Dreiachs UL auf Trike
Antworten: 1
Zugriffe: 4573

Umschulung von Dreiachs UL auf Trike

Hallo,
hat jemand Erfahrung bzgl. der Umschulung von Dreiachs UL auf Trike? Ist es wirklich eine so große Umstellung? Weiterhin suche ich eine empfehlenswerte Flugschule die die Umschulung en Block über mehrere Tage durchführt evtl. als so eine Art "Urlaubsveranstaltug".

mfg
Jürgen
von JueSchl
Fr 1. Jun 2012, 15:11
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe C22 C AERO
Antworten: 44
Zugriffe: 26009

Hallo,
zwar etwas off topic aber: ein echt geiler Verkaufsthread :lol:

Grüße
Jürgen
von JueSchl
Do 31. Mai 2012, 16:16
Forum: Motoren
Thema: Rotax 582 Reparaturhandbuch gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 8264

Hallo Edgar,
das Rotaxbuch ist selbstverständlich inklusive.

mfg
Jürgen
von JueSchl
So 27. Mai 2012, 16:28
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe C22 C AERO
Antworten: 44
Zugriffe: 26009

Verkauft!

Verkauft!

Vielen Dank allen Interessenten, auch denen die sich nur als solche getarnt haben :wink:

mfg
Jürgen
von JueSchl
Do 17. Mai 2012, 12:02
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe C22 C AERO
Antworten: 44
Zugriffe: 26009

Verkaufe C22 C AERO

Hallo ich verkaufe meine C22 AERO C mit ROTAX 582.
Bilder und weitere Informationen unter:
http://www.schliesser-net.de/Start/Verk ... _AERO.html

Grüße
Jürgen
von JueSchl
Mi 2. Nov 2011, 06:34
Forum: Motoren
Thema: Ablagerung in der Kühlflüssigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 2856

Ablagerung in der Kühlflüssigkeit

Hallo Gemeinde, folgendes Problem: vor 2 Monaten neue Kühlflüssigkeit für den R582 (nicht Blaukopf, sondern ganz in grau) angesetzt. Jetzt habe ich am Kühlerdeckel eine weisliche "Schlammablagerung" entdeckt. Also Kühlflüssigkeit abgelassen: diese war schmierig und hatte mit der ürsprüngli...
von JueSchl
Do 20. Okt 2011, 16:39
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Ersatzteile Fahrwerk C22 Aero
Antworten: 0
Zugriffe: 1782

Suche Ersatzteile Fahrwerk C22 Aero

Hallo, es ist mal wieder soweit! Ich suche die folgenden Ersatzteile für meine C22: 1. Pendelachse mit der dazugehörigen Radachse, also das Ding wo das Rad dran befestigt ist 3. Abstrebung von der Pendelachse, das Rohr von der Pendelachse durch das Boot an die Hauptstrebe 4. Führungsrohr f.d. Tragfl...
von JueSchl
Mi 7. Sep 2011, 13:27
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Kauf einer C-22- Brauche Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 6017

Hallo,

Schaust du unter: "Ist eine C22 das Richtige für mich?" dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

MfG
Jürgen
von JueSchl
Di 6. Sep 2011, 17:33
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Kauf einer C-22- Brauche Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 6017

Hallo, hier ein paar Tip(p)s die ich auch gern gehabt hätte: - Bugradhalter, sollte original sein, am besten im INet Fotos vergleichen - Pendelachse links und rechts ohne knick - Bremse muss funktionieren - Benzinschläuche sollten nicht hart sein - Elektrik "geradlinig", nicht auffällig vi...
von JueSchl
Sa 27. Aug 2011, 17:52
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Propeller einstellen einmal anders
Antworten: 2
Zugriffe: 3985

Propeller einstellen einmal anders

Hallo, folgendes Problem trat auf: neuen Propeller (Warp Drive 4 Blatt) an C22 mit R.... 582 montiert. Im Start ca. 500 Umdrehugen zu wenig, also irgendwo knapp bei 5950. Im Netzt recherchiert, und gnadenlos innerhalb von 15 Minuten den iPropeller gebaut. Man benötigt: 2 Schrauben, 2 Flügelmuttern, ...
von JueSchl
Mi 17. Aug 2011, 06:51
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: ICOM 3 - Empfangsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 4719

Hallo,

Habe ein ähnliches Problem! Hast du deins mittlerweile gelöst?

MfG
Jürgen
von JueSchl
So 31. Jul 2011, 07:24
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: wo bekomme ich ersatzteile und hat jemand ein vorschlag zum
Antworten: 6
Zugriffe: 7244

Hallo Haroun,

schick doch mal ein Bild deiner Bremse.

mfg
Jürgen
von JueSchl
Sa 30. Jul 2011, 15:00
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: wo bekomme ich ersatzteile und hat jemand ein vorschlag zum
Antworten: 6
Zugriffe: 7244

Hallo, ich antworte auf die Fragen in deiner PN mal hier: zum Thema Scheiben: die Scheiben sind aus Makrolon mit UV-Schutzbeschichtung (in der Bucht mal nach "Makrolon UV Massivplatte, Kunststoffplatte klar" suchen) Ich glaube es waren ca. 5-6qm. Preis ca. 180€. Alte Scheiben als Vorlage d...
von JueSchl
Sa 30. Jul 2011, 08:31
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: wo bekomme ich ersatzteile und hat jemand ein vorschlag zum
Antworten: 6
Zugriffe: 7244

Hallo, wenn es die Magura Scheibenbremse mit den 2 Zylindern ist, dann passt hervorragend eine Magura Julie. Nachteil: wenn du sie komplett verpresst kaufst, sind die Hydraulikschläuche zu kurz, dann ist neuverpressen angesagt. Das hat bei mir am Besten in der Ständerbohrmaschine funktioniert. Man b...
von JueSchl
Mo 11. Jul 2011, 19:17
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Wenn es mal passiert ist...
Antworten: 2
Zugriffe: 3925

Die Story geht weiter...

Hallo,
neue Bilder unter
http://www.juergenschliesser.net/Start/C22_Rebuild.html

Am WE dann Bilder aus/in der Luft.

Grüße Jürgen