Die Suche ergab 5 Treffer

von Frank L
Fr 1. Okt 2010, 08:38
Forum: Motoren
Thema: B/S
Antworten: 44
Zugriffe: 47204

Der Ölverbrauch ist geschätzte 50ml bei 30 Stunden.
Einmal hatte ich einen Liter pro Stunde aber da war die Ölwanne undicht
:(
Die Leerlaufdrehzahl ist stabil, darf aber nicht zu knapp eingestellt werden.
von Frank L
Fr 1. Okt 2010, 06:29
Forum: Motoren
Thema: B/S
Antworten: 44
Zugriffe: 47204

B&S

Hallo Claus, ich fliege seit 2008 und über 200 Stunden einen B&S Motor mit einem 1,4m 2 Blatt Propeller am Motorschirm. Das Problem mit den Vibrationen hatte ich am Anfang auch. Jetzt habe ich einen offenbar besser ausgewuchteten Propeller und kaum noch Vibrationen. Ansonsten ist fast alles prim...
von Frank L
So 8. Aug 2010, 08:26
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: Motorschirmtreffen am Flugplatz Mellenthin auf Usedom
Antworten: 6
Zugriffe: 11730

Es war wieder schön

Leider sind die Urlaubstage auf Usedom und das 4. Motorschirmtreffen auf dem Flugplatz Mellenthin/Usedom vorbei. Dank an die netten Leute vom Fluplatz und den Organisator! Unter den folgenden Links ist ein Bericht, Bilder und auch ein Video von dieser gelungen Veranstaltung zu finden: http://www.aer...
von Frank L
Do 24. Jun 2010, 05:12
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: Motorschirmtreffen am Flugplatz Mellenthin auf Usedom
Antworten: 6
Zugriffe: 11730

Motorschirmtreffen am Flugplatz Mellenthin auf Usedom

Hallo in die Runde, in der Zeit vom 17.Juli. bis 08.August 2010 ist wieder ein zwangloses Motoschirmtreffen auf dem Flugplatz Mellenthin/Usedom angesagt. Nähere Informationen, sind auf der Homepage von Alexander Bär unter Events zu finden. http://www.aerophoto-dresden.de Wir waren voriges Jahr dabei...
von Frank L
Fr 11. Jun 2010, 21:22
Forum: Termine/Treffen
Thema: Grosses Flugplatzfest in Hartenstein/Erzgeb. 12. und 13.Juni
Antworten: 0
Zugriffe: 2636

Grosses Flugplatzfest in Hartenstein/Erzgeb. 12. und 13.Juni

Hallo in die Runde,
am 12. und 13. Juni findet wieder unser großes Flugplatzfest in Hartenstein
im Erzgebirge statt.
Näher Infos sind hier zu finden:
http://www.erster-drachenfliegerclub-sachsen.de/
beste Grüße Frank