Die Suche ergab 26 Treffer

von Känguru
Mi 6. Nov 2019, 18:03
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 608
Zugriffe: 82720

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Dietmar
Frag doch mal beim OUV an ,vielleicht haben Die eine Lösung
Bleib drann
Volkmar
von Känguru
Mo 4. Nov 2019, 12:40
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 608
Zugriffe: 82720

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Dietmar
Kannst Du uns irgenteinen Link zu diesem völlig abgefahrenen Fliegerchen geben ? Wer hat das Ding gebaut, wo zugelassen
usw.
Ansonsten immer wieder schön zu sehen wie Du baust.
Grüsse Volkmar
von Känguru
Mo 4. Nov 2019, 12:40
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 608
Zugriffe: 82720

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Dietmar
Kannst Du uns irgenteinen Link zu diesem völlig abgefahrenen Fliegerchen geben ? Wer hat das Ding gebaut, wo zugelassen
usw.
Ansonsten immer wieder schön zu sehen wie Du baust.
Grüsse Volkmar
von Känguru
Di 26. Feb 2019, 16:00
Forum: Dreiachser
Thema: Was zum Geier ist das für ein Flugzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: Was zum Geier ist das für ein Flugzeug

Moin Erki
Das sieht sehr nach einer Weiterentwicklung der Panek Pul 1 aus. Im Prinzip eine Horten Entwicklung. Vielleicht sind auch
Erfahrungen aus der SB 13 eingeflossen.
Gruss Volkmar
von Känguru
Do 25. Okt 2018, 17:12
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 608
Zugriffe: 82720

Re: Bau einer Luciole MC 30

Moin Dietmar Beachte bei den Rudern die Schwerpunktlage hinter der Drehachse. Rutscht der Schwerpunkt zu weit nach hinten bekommst Du ein Flatterproblem. Bei einigen Segelflugzeugen ist vor der Drehachse sogar Blei einlaminiert um bei hohen Geschwindigkeiten Flattern zu vermeiden. Ein Akaflieg Exper...
von Känguru
So 21. Okt 2018, 14:09
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 608
Zugriffe: 82720

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Dietmar Habe vor 20 Jahren mit Kumpels einen ziemlich zerschmetterten Standard Cirrus aufgebaut. Unser Prüfer sagte Harz zu Glas 1:1 im Gewicht. Wenn Du deine Luci kunstflug tauglich machen willst, schleif das Glas noch mal fein an und leg noch eine Lage diagonal drüber. Ansonsten Hut ab vor D...
von Känguru
Mo 25. Feb 2013, 11:19
Forum: Die Storyecke
Thema: Flugplatzzwang
Antworten: 6
Zugriffe: 2657

Flugplatzzwang

Moin Leute
Schaut doch mal auf Luftpiraten.de zum Thema Flugplatzzwang nach.
Viel Spass
Volkmar
von Känguru
Fr 8. Jun 2012, 11:07
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Eureka
Antworten: 95
Zugriffe: 14781

Moim Leute Nicht streiten . Wir suchen doch alle unser Utopia . Kaum Bürokratur , vernünftiges Reglement , gute Infrastruktur , Medizinversorgung , Sozialsystem . Anständiges Klima und Leute mit gewissen "preussischen Eigenschaften" . Vielleicht Paraguay ? Betr . Jnp Als ich Wergstaddleider der FFG ...
von Känguru
Mi 23. Mai 2012, 16:20
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Suche Hauptrohr für Dewald Sunny Sport
Antworten: 62
Zugriffe: 16999

Moin miteinander Für kleinere Stückzahlen in Cfk gibt es hier in Hooksiel die Fa. Spezialbootsbau.de Ein superprofessioneller Cfk Betrieb , der auch ultraleichte Cfk Masten für Boote herstellt (habe mal beim verladen geholfen) . @ Stephan : Mit zusätzlichen Lagen an den Schwachstellen ließe sich mög...
von Känguru
Di 8. Nov 2011, 08:58
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fliegervideos!
Antworten: 16
Zugriffe: 6187

Moin
Mir ist mal ne Phantom im Gegenanflug unter der K8 durchgezischt, aber die Jungs wollen auch nur ihre Spass.
Gruss Volkmar
von Känguru
Do 13. Okt 2011, 14:33
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Flying pancake
Antworten: 18
Zugriffe: 6012

Hallo Erkki
Geh doch mal auf Facetmobile.com. Wenn ich das richtig verstehe
meinen die amerikanische Landmeilen. damit wären wir weit unter
55 Km/h.
Gruss Volkmar
von Känguru
Do 11. Aug 2011, 15:58
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny Prop Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 3610

Moin Leute Als ich diese Filmchen gesehen habe, haben sich mir die Nackenhaare gesträubt!! Der Prop gehört in einen gesicherten Glaskasten als Beispiel wie man es auf gar keinen Fall machen sollte, aber nie wieder an ein Flugzeug! Mit den Mikroballons hilft die empierische Methode:geringe Mengen grü...
von Känguru
Mo 1. Aug 2011, 12:08
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Tandem Tulak / Mission Completed
Antworten: 32
Zugriffe: 12403

Hallo Uwe
Sieht ja wirklich super aus!! Mich hat damals mein Vater mit der J 3
mit dem Virus infiziert.
Stell unbedingt Baubilder rein, ich glaube die ganze Gemeinde wartet
darauf. Viel Erfolg beim Erstflug
Gruss Volkmar[/b]
von Känguru
Mo 18. Jul 2011, 15:46
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 103727

Hallo Leute Die Konstruktion von Markus ist korekt, so sieht das auch in der K8 aus, die ich einmal von Federkraft auf Flettner umgebaut habe.Hauptsache dabei ist, das die Drehachsen von der "Flettnerstange" und der Ruderachse möglichst dicht beianander liegen. Schleicher gab in seinen Plänen an vom...
von Känguru
Mo 11. Jul 2011, 15:31
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Saugleistung der Vacuum-Pumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 1724

Hallo Bellanca 71 Aufrufe und keine Antwort ? Halte es mit Adenauer, keine Experimente! In einem VW Typ 47 hat mir mal ein verdreckter Spritfilter richtig Sorgen bereitet, und da leistet die Benzinpumpe 2 Bar. Wenn Dir der Schwimmerpegel absinkt, dann genau wenn Du es nicht brauchen kannst, bei Voll...