Die Suche ergab 14 Treffer

von Heli
Do 8. Aug 2019, 12:12
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Von A-Plane zu Plan B
Antworten: 19
Zugriffe: 18715

Re: Von A-Plane zu Plan B

Hallo Erkki, wenn ich das richtig sehe, das mit dem Querruder, so meine ich , das da 2 Steuerstangen zum Einsatz kommen. Diese verbinden die Wippe des Steuerknüppels mit der Tragflächenwurzel an der Nase und somit werden die Anstellwinkel der Flächen different eingestellt, dazu müssen die Flächen va...
von Heli
Do 14. Apr 2016, 12:05
Forum: Motoren
Thema: CHT am luftgekühlten Viertakter
Antworten: 19
Zugriffe: 16037

Re: CHT am luftgekühlten Viertakter

Hallo Fruitbat, ich habe mal nachgesehen, was so einem luftgekühltem, hängendem Reihenmotor zu gemutet wird. Es handelt sich ebenfalls um einen Viertakter. Für den Steigflug sind 165° - 185° und für den Reiseflug 150°- 170° vorgesehen. Der Messsensor ist unter der Zündkerze des 2. Zylinders an gebra...
von Heli
Di 15. Jan 2013, 12:41
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Transponder im Sunny
Antworten: 11
Zugriffe: 12231

Hallo Hans, nun eine Umstellung von 28 Volt auf 14 Volt ist sicherlich technisch machbar. Dazu müßte aber auch das Manual beider Ausführungen zur Verfügung stehen, um einen betriebssicheren Zustand des Umbaues zutätigen. Ich denke dabei an den störungsfreien Betreib des Netzteiles des Transponders i...
von Heli
Mo 14. Jan 2013, 09:55
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Transponder im Sunny
Antworten: 11
Zugriffe: 12231

Hallo Hans,

um Deine Flossenantenne zu bewerten muß man schon mehr wissen, als nur Deinen Hinweis. Ein Foto und Herstellerangaben wären hierzu schon hilfreich.
von Heli
Do 10. Jan 2013, 21:55
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Transponder im Sunny
Antworten: 11
Zugriffe: 12231

Hallo Hans, schau doch mal auf das Typenschild, was da für eine Partnummer drauf steht. Ist da P/N 41420-0014 zu sehen, so ist das eine 14 Volt Version. Mit der P/N 41420-0028 ist die der 28 Volt Ausgabe. Beide Versionen sind in schwarzer Panelausführung. Mit grauem Panel sind die P/N 41420-1114 ode...
von Heli
Fr 3. Aug 2012, 16:32
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: mein intercom treibt mich in den wahnsinn
Antworten: 4
Zugriffe: 4708

Hallo PaP, wenn ich davon aus gehe, das Du da eine neue Installation ausgeführt hast, nicht nur neue oder andere Geräte, sondern auch neu verkabelt hast, so deuten Deine Symtome auf einen Fehler an der Sendetaste hin. Ich meine bei dem Taster wurde der Arbeitskontakt mit dem Ruhekontakt vertauscht, ...
von Heli
Fr 14. Okt 2011, 18:39
Forum: Die Storyecke
Thema: Preisfrage ohne Geschenk Kompassrose N O S W 14 32
Antworten: 48
Zugriffe: 41780

Hallo Homebuilder,

das war der erste Streich, nun gilt es den Flugplatz noch zu erkennen. Ich weis es nicht. Es dürfen sich alle beteiligen.

zu spät gepostet
von Heli
Fr 14. Okt 2011, 16:17
Forum: Die Storyecke
Thema: Preisfrage ohne Geschenk Kompassrose N O S W 14 32
Antworten: 48
Zugriffe: 41780

Hallo Homebuilder,
ich vermute mal, das es so einen Platz nicht gibt, ausser man setzt die Bahnbezeichnungen um ? Oder ?
von Heli
Do 14. Jul 2011, 18:37
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Squelch enstellen Dittel FSG 71
Antworten: 8
Zugriffe: 6897

Hallo Olli, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Es ist nun so das der Squelch nur für den Empfänger zuständig ist. Das was Dich da stört ist das Kabinengeräusch, weil der Intercomschalter dauernd eingeschaltet ist. Dieses Gerät hat keine sprachgesteuerte Aktivierung. Am einfachsten wird dem Hotm...
von Heli
Do 14. Jul 2011, 09:45
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Squelch enstellen Dittel FSG 71
Antworten: 8
Zugriffe: 6897

Hallo Olli, gibt es einen Grund, warum die Rauschsperre überprüft und oder eingestellt werden soll? Zur Überprüfung der Schwelle würde es schon genügen, wenn der Signalgenerator zum Flieger gebracht wird und anstelle der Antenne angeschlossen wird. Dann kann man immer noch das Gerät ausbauen, oder m...
von Heli
Mi 13. Jul 2011, 18:24
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Squelch enstellen Dittel FSG 71
Antworten: 8
Zugriffe: 6897

Rauschsperre

Hallo Leute, die Rauschsperre ist bei diesem Gerät nur intern ein zustellen. Dazu ist das ausgebaute Gerät an einer Testverkabelung angeschlossen. Hierbei ist ein Signalgenerator und ein NF mV Meter anzuschliesen. Üblicherweise wird die Schwelle auf einen Störabstand von ca. 10 dB eingestellt. Dies ...
von Heli
Mo 1. Nov 2010, 08:22
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Einbau RG C22 Aero
Antworten: 3
Zugriffe: 3783

Hallo Leute,
Zuckerrohr hat sich ja schon mehrmals bewährt. Aber Zuckerrohr steht ja nicht überall und wird auch mal geerntet und dann fehlen ca. 3m Puffer.
von Heli
Sa 28. Aug 2010, 21:42
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Pfeifen beim A20
Antworten: 2
Zugriffe: 3802

Hallo Frank, da Du keine nähere Beschreibung Deiner Beanstandung kund tust, nehme ich an , das es wahrscheinlich an dem 2. Kopfhörer liegt, der nicht von einer Person getragen wird. Sollte es so sein, dann sollte durch Abstecken des 2. Kopfhörers es behoben sein, denn bei einer angeschlossenern Hörs...
von Heli
So 2. Mai 2010, 10:33
Forum: Motoren
Thema: Preisfrage: Was ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 8023

Hallo Michael und Ul Freunde,

wenn ich davon ausgehe das das Foto gewollt unscharf auf genommen ist, vermute ich mal, das es sich dabei um einen Kolben handelt, der noch im Zylinder steckt.