Die Suche ergab 19 Treffer

von Truxxon
Do 11. Sep 2014, 08:08
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Verkauf ins Ausland
Antworten: 8
Zugriffe: 7774

Danke für das Update. Den Versicherungs- und DULV Brim-Bam-Boriumhat mich weniger interessiert. Was fliegt, fliegt auch irgendwo hin. Nicht alles muss ausdrücklich erlaubt sein. Manche Sachen macht man einfach. Zahlung und Übergabe ist nach einigen Betrugsversuchen das heisse Eisen gewesen. Ein Freu...
von Truxxon
Mi 3. Sep 2014, 07:46
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Verkauf ins Ausland
Antworten: 8
Zugriffe: 7774

Und? Hat es geklappt?
von Truxxon
Mi 20. Mär 2013, 19:16
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zuladung! Dichtung und Wahrheit.
Antworten: 32
Zugriffe: 21978

Das angewendete Verfahren ist durchaus kompatibel. "Herausgerechnet", weil es kein Sinn macht, zur Leergewichtsfindung ein UL erstmal LTF-konform "aackt" zu produzieren um es zu wiegen und anschließend teilweise zurück zu bauen, um die Extras einzubauen. Insofern ist "heraus...
von Truxxon
Mo 11. Mär 2013, 13:10
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zuladung! Dichtung und Wahrheit.
Antworten: 32
Zugriffe: 21978

Und damit sind wir bei dem Teil dieser Diskussion,der sich seit Jahren um sich selbst dreht. Du kannst ULs mit 200 Kg Zuladung kaufen, wo ist das Problem? Wenn du damit dein Problem lösen kannst, warum dürfen denn nicht andere ihr Problem mit nur 140 Kg lösen? Warum willst Du deinen 200 Kg Wunsch mi...
von Truxxon
So 10. Mär 2013, 20:10
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Vereinszwang???
Antworten: 78
Zugriffe: 57462

Aber
"Flieger aus meiner Scheune ziehen"
"an das Auto hängen"
"voller Spannweite (10,5mtr) auf dem Anhänger"
"max 35 km/h fahren"
ist ja auch eine sehe spezielle Anforderung. Da muss man einfach mal um die Ecke denken.

Hartmut
von Truxxon
So 10. Mär 2013, 17:23
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zuladung! Dichtung und Wahrheit.
Antworten: 32
Zugriffe: 21978

:D

Da wird's ja auch alle paar Monate durchkonjugiert, aber die haben halt Spaß daran und wollen diese Diskussion. Manchmal glaube ich, das wird irgendwie gesteuert, aber vielleicht ist das einfach nur eine besondere Form der Spaßgesellschaft.

Hartmut
von Truxxon
So 10. Mär 2013, 16:22
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Vereinszwang???
Antworten: 78
Zugriffe: 57462

Bild

Die Lösung.
von Truxxon
So 10. Mär 2013, 12:19
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zuladung! Dichtung und Wahrheit.
Antworten: 32
Zugriffe: 21978

So etwa? Vielleicht könnte man hier und da noch etwas feilen, aber für meine Verhältnisse ist das ein extrem flacher Text mit wenig Spitzen oder Verglimpfungen. Ich bin fast ein wenig Stolz auf mich. "Zuladung! Dichtung und Wahrheit. Eigentlich nur Wahrheit, keine Dichtung. Der Versuch einer Gr...
von Truxxon
So 10. Mär 2013, 09:22
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zuladung! Dichtung und Wahrheit.
Antworten: 32
Zugriffe: 21978

Vielleicht wäre ja die Zeit reif, den periodisch neu auftretenden Gewichtsdiskussionen mal dadurch den Boden zu entziehen, indem ein Sticky-Post ganz oben einmal erklärt, was eigentlich ein LTF-konformes Leergewicht ist, was ein Ausrüstungsleergewicht ist, wie beide zusammenhängen und warum auch ein...
von Truxxon
Di 8. Nov 2011, 09:22
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fliegervideos!
Antworten: 16
Zugriffe: 14871

Also Olli wirklich! Solch einen Film ins Netz stellen! Was sollen denn da die Leute denken? Und die LuPos? So dicht über'm Boden fliegen. Da geht doch unser aller Ruf bei kaputt. Sowas stört alle Anwohner und die Kinder rennen schreiend ins Haus. Und die ganzen Hausmeister und Rentner die da jetzt ...
von Truxxon
Do 25. Feb 2010, 18:50
Forum: Dreiachser
Thema: Fieseler UL-Storch?
Antworten: 16
Zugriffe: 21016

Äh ... Uwe? Ich meinte Roman, der Weller-Jung. Wie komm ich auf Uwe? ooops, Uwe Weller Feinwerktechnik, auf meiner Kundenliste ganz oben ...

Sorry für's wecken.

Truxxon
von Truxxon
Do 25. Feb 2010, 16:13
Forum: Dreiachser
Thema: Fieseler UL-Storch?
Antworten: 16
Zugriffe: 21016

:D Also reden wir erstmal über UL-Zulassung. :D Von Gewicht ist da ja noch keine Rede und bei einigen Themen muss das Gewicht in der Priorität auch mal einfach zurücktreten. Kein Storch, aber ein Rotec in einem Fast-Storch dürfte die Weller-Installation im Sprint sein. Was ist übrigens mit Uwe los. ...
von Truxxon
Mi 24. Feb 2010, 21:53
Forum: Dreiachser
Thema: Fieseler UL-Storch?
Antworten: 16
Zugriffe: 21016

Ähem ... Storch als UL?

http://www.slepcevstorch.com/ Storch als UL. Irgendwo fliegt ein solcher Bausatz rum mit Rotec Sternmotor. Had ihn vor ein paar Jahren mal in Magdeburg gesehen.

Truxxon
von Truxxon
Mo 11. Jan 2010, 18:35
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: umschreibung ul schein in usa-lsa?
Antworten: 1
Zugriffe: 3242

Nein. Beides nationale Lizenzen, für die es keine gegenseitigen Anerkennungen gibt. Eine Sport Pilot Licence krieget man recht einfach, wenn man eine D-PPL (egal was) hat. Damit kann man schon mal die LSA fliegen. Bei den ULs braucht man eine Ausbildung und rennt damit in Visa Eigentümlichkeiten. We...
von Truxxon
So 3. Jan 2010, 20:26
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: SD 1 Minisport
Antworten: 101
Zugriffe: 81581

.... Nur hat das nichts mit Klassenkampf zu tun. Eher ist es wohl ein Glaubenskampf. Deklariersystem gegen Prüfsystem. Und glaub mir Hartmut, in F gibt es wesentlich mehr Ul Typen als in D und meines Wissens auch sehr viel mehr Ul Piloten. Das gilt glaube ich übrigens auch für Italien z.B. Gruss St...