Die Suche ergab 332 Treffer

von dekobein
Do 21. Apr 2016, 15:55
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 31979

Re: c22 abspecken

203,5 kg. R 462, kein Aerogedöns, keine Heizung.
von dekobein
Do 21. Apr 2016, 15:45
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe C22
Antworten: 0
Zugriffe: 4504

Verkaufe C22

Moin Gemeinde, ich bin seit 1,5 Jahren beruflich in München tätig und träume inzwischen mehr von meinem Luftmoped, als dass ich damit zum Fliegen komme. Daher kommt das Ding weg. Vom Herumstehen im Hangar wird das gute Stück ja nicht besser. Hier der Kurzüberblick, Bilder findet Ihr hier: http://www...
von dekobein
Di 27. Okt 2015, 10:25
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Rettung Charly DS 120 M
Antworten: 0
Zugriffe: 4306

Suche Rettung Charly DS 120 M

siehe Titel :D .

Gruß

Carsten
von dekobein
So 25. Okt 2015, 11:42
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Zifferblätter für Fluginstrumente in russisch feet MPH-km/h
Antworten: 5
Zugriffe: 6924

Rente und ab nach La Reunion. :D
von dekobein
So 25. Okt 2015, 11:34
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Rettung DS 120 Charly (Springteufel) auf C-22
Antworten: 1
Zugriffe: 4471

Rettung DS 120 Charly (Springteufel) auf C-22

Moin Jungens,

für die C22 A ist auch der Springteufel zugelassen. Da meine Star 95 Rettung nächstes Jahr abläuft, überlege ich, die DS 120 draufzupacken. Hat die von Euch jemand verbaut? Wenn ja, wie und wo wird das Teil montiert?

Gruß

Carsten
von dekobein
Fr 17. Jul 2015, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Erfahrungen mit Außenlandung im Getreide?
Antworten: 9
Zugriffe: 9276

Bin letzes Jahr mit meiner C22 auf 'nem Getreidefeld runter. Das Zeugs war zwar noch grün, stand aber bereits ca. 70cm hoch. Obendrein lag das Landefeld leicht bergauf. Landung war einfacher als erwartet: Oberfläche des Bewuchses als Boden annehmen, Maschine möglichst langsam machen und geschmeidig ...
von dekobein
Mi 8. Jul 2015, 10:25
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Rumprohr C22B
Antworten: 1
Zugriffe: 3202

Mönsch Axel, was ist passiert? Tragflächen beim Hangardurchflug rasiert?
Wenn Du die Tragflächenwinkel (U-Beschläge) meinst, ich hab noch ein Paar - die aus Alu zusammengeschweißten. Könnteste haben.

Gruß

Carsten
von dekobein
Fr 3. Jul 2015, 08:11
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Einweisung C22
Antworten: 4
Zugriffe: 6214

Und wenn Tim keine Zeit haben sollte: PN an mich. :D
von dekobein
Sa 21. Mär 2015, 14:06
Forum: privater Marktplatz
Thema: verk. C22 (offen, dickes Profil)
Antworten: 0
Zugriffe: 3920

verk. C22 (offen, dickes Profil)

Comco C22 mit neuer Bespannung Bj.: 1991 Betriebszeit Zelle: 240 Std. (wird noch regelmäßig geflogen) Motor: Rotax 462, 52 PS, 25 Std. seit Überholung 2013 (neue Kolben, Lager, Dichtungen, Zylinder gehont), günstiger Verbrauch ca. 8-10 l/ Std. Propeller: ULX 2-Blatt Bespannung: komplett neu 2013 Ret...
von dekobein
Mo 3. Nov 2014, 22:26
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 508927

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Erlebnis. Motorinbetriebnahme. Nach sofortigem ANspringen und kurzem Lauf Ruhe. Fehlersuche von 6 Augen. Kerzen. Diese und jene Idee. Nach einer Weile:"Warum ist eigentlich der Benzinhahn zu?" ... Eine lustige Geschichte ist es aber trotzdem. [/quo...
von dekobein
Do 16. Okt 2014, 18:36
Forum: Motoren
Thema: Zündkerzen 582..was`n des..??
Antworten: 13
Zugriffe: 11870

Ooops, Nachtrag, hatten den Verpackungshinweis fehlinterpretiert. Gemeint ist: "Motorsegler dürfen Trikes nicht von rechts kreuzen!"
von dekobein
Do 16. Okt 2014, 18:35
Forum: Motoren
Thema: Zündkerzen 582..was`n des..??
Antworten: 13
Zugriffe: 11870

Ist tatsächlich verboten - wenn man ein Trike fliegt, auf dessen Segel ein Ausrufezeichen steht.
von dekobein
Do 2. Okt 2014, 19:10
Forum: Motoren
Thema: Einstekllung Bing Vergaser 54 / Rotax 462
Antworten: 11
Zugriffe: 10885

Öffne mal den Choke im Teil- und Vollastbereich und guck, ob und welche Auswirkungen das hat.
von dekobein
Mi 1. Okt 2014, 20:47
Forum: Motoren
Thema: Einstekllung Bing Vergaser 54 / Rotax 462
Antworten: 11
Zugriffe: 10885

Die 210er hab ich auch drin - fliege aber auch ohne Ansaugdämpfer (der ohnehin nix dämpft).
von dekobein
Mi 1. Okt 2014, 19:21
Forum: Motoren
Thema: Einstekllung Bing Vergaser 54 / Rotax 462
Antworten: 11
Zugriffe: 10885

- Düsennadel 15K2, Nadelposition 2 (hab meine Nadel aber auf Pos. 3 gehängt)
- Leerlaufdüse 55
- Nadeldüse 2,74
- Düse 185 (Main Jet)