Die Suche ergab 157 Treffer

von Quax011
Sa 15. Sep 2012, 19:13
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120 kg - bald ohne Flugleiter-Pflicht?
Antworten: 68
Zugriffe: 45133

Hallo, wir fliegen in gewissen, recht lockeren Grenzen ohne Flugleiter und ohne sachkundige Person, vom RP genehmigt (Hessen). Für mich heißt das: - Flugplatz fahren - Flieger aus der Halle - voraussichtliche Startzeit eintragen - Blindmeldung am Funk absetzen - Gucken - Losfliegen hört sich komisch...
von Quax011
Di 11. Sep 2012, 05:46
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Achsen/Halbachsen C 22
Antworten: 3
Zugriffe: 4521

Achsen/Halbachsen C 22

Hallo,

nachdem ein Freund sein Fahrwerk der C 22 angetötet hat ist er nun auf der Suche nach Ersatzteilen, gibt es da noch eine Quelle????

Gruß

Peter
von Quax011
Do 26. Jul 2012, 22:19
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230716

Sieht doch super aus Marcus! Der Kiebitz hat eine Auskreuzung in den Flächen und das hält auch schon bombig! Wenn du die Bespannung vernähst, hier: kannst du dir einen guten Knoten abgucken http://www.youtube.com/watch?v=rneWclUSONw So hab ich den Kiebitz vernäht, geht nach ein paar Rippen ruck zuck...
von Quax011
Sa 21. Jul 2012, 23:14
Forum: Termine/Treffen
Thema: Rock n´ Roooooll
Antworten: 38
Zugriffe: 27725

Mal sehn, vielleicht klappts ja dieses Jahr, der Kiebitz läuft bis jetzt gut.......
Gruß

Peter
von Quax011
Mi 18. Jul 2012, 06:40
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: deutschland = fliegerfeindlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 5951

Ich habe nach nun mehr über 30 Jahren Hobbyfliegerei folgendes festgestellt: Die größten Feinde der Flieger sind die Flieger selbst, da werden Anzeigen wegen allem möglichen Scheiß (anonym) an die RP's/Polizei geschickt ("der XY hat ein Youtube Video gepostet, da fliegt er aber zu tief, tun sie...
von Quax011
Di 10. Jul 2012, 14:33
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230716

Hallo, wenn ein Bausatzflugzeug, dass schon 1000 X geflogen ist gebaut wird, und der Erbauer alles richtig gemacht hat und auch diesen Typ fliegen kann, spricht nicht das Geringste dagegen, den Flieger einzufliegen. Alle anderen Varianten, sei es veränderte Zelle, exotische Motorumbauten usw. sind m...
von Quax011
Sa 16. Jun 2012, 19:06
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Tundra Wheels
Antworten: 20
Zugriffe: 24051

Hallo Homebuilder, ich hab nach gut 15 Jahren mit einfachsten Schubkarrenfelgen auf dem Kiebitz nun doch erhebliche Verschleißerscheinungen und bin dabei neue, etwas massivere Felgen draufzumachen. Ich habe die original 30siger Achsen drin, das "Loch" in der Felge hat 54 oder so. Ich hab k...
von Quax011
Sa 5. Mai 2012, 07:34
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: das richtige UL für grosse Piloten?
Antworten: 66
Zugriffe: 40272

Kiebitz geht auch
von Quax011
Mi 18. Mai 2011, 05:12
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230716

Hallo Marcus, ja ich hab mich in Marburg angemeldet, der Kiebitz sollte bis dahin fertig sein. Da können wir uns ja noch mal über Bespannung/Lackierung unterhalten. Ich habe auch mit Ceconite (unzertifiziert) bespannt und mit DD-Lack (GFK-Tech ca. 20€/kg mit Härter) lackiert. Denke das ist die günst...
von Quax011
Di 17. Mai 2011, 19:48
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230716

das wird richtig gut! Ich bin gerade dabei meinen Kiebitz zu überholen. Wie hast du es denn mit der Bespannung/Lackierung vor? Falls du es konventionell machen willst (Ceconite) hab ich ein paar Tips für dich. Das Blöde bei mir war, dass, als ich wusste wie es geht, das meiste schon gemacht war........
von Quax011
Mi 6. Apr 2011, 18:43
Forum: privater Marktplatz
Thema: Rettung USH 520 BJ 2001 muss gepackt werden
Antworten: 0
Zugriffe: 2023

Rettung USH 520 BJ 2001 muss gepackt werden

Verkaufe eine Rettung USH 520 BJ 2001, muss gepackt werden, System ist komplett.
von Quax011
Di 1. Mär 2011, 06:51
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Vereinszwang???
Antworten: 78
Zugriffe: 57435

Hallo, ich habe in 32 Jahren Freizeitfliegerei in Deutschland gelernt, dass es genau zwei Parteien gibt: Die einen sind jedem Flieger freundlich gesonnen, die anderen (meist auch selbst Flieger) gönnen einem nicht die Butter auf dem Brot. Ich seh es so: Es ist mein Hobby, und ich habe keine Lust mic...
von Quax011
Mi 23. Feb 2011, 20:33
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Alublech
Antworten: 6
Zugriffe: 6460

Hallo Matte,

Wenn du 0,4 mm Alu für irgendwelche Verblechungen brauchst (gestempelt mit LN Nr) da hab ich Platten da, schick mir halt ne PN.
Müsstest du nur halt bei mir abholen (35418 Buseck).

Ich hab viel davon bei allen möglichen Formgebungssachen beim Kiebitz verbaut.

Gruß
Peter
von Quax011
Sa 8. Jan 2011, 16:36
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Weg vom Flugplatzzwang bzw. Betriebszeiten
Antworten: 55
Zugriffe: 40120

Mein Senf dazu: Wenn man alleine auf einem kleinen Platz ist und mal fliegen möchte geht das problemlos ohne Flugleiter, dass ist zwar meistens illegal aber mal ehrlich, alleine mitten in der Pampa extra einen Flugleiter holen??????? In so einem Fall würde ich jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken...
von Quax011
Mi 10. Nov 2010, 13:53
Forum: privater Marktplatz
Thema: Icom IC A 3 E
Antworten: 0
Zugriffe: 1912

Icom IC A 3 E

Hallo, ich biete ein Icom IC A 3 E mit deutscher Zulassung, neuwertigem MI-MH Akku und Ladegerät zum Verkauf. Das Gerät ist in gutem Zustand und funktioniert einwandfrei.
VB: 280€ Gruß

Peter