Die Suche ergab 395 Treffer

von dsommerfeld
Mi 27. Apr 2016, 16:56
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: AERO und andere Sachen
Antworten: 13
Zugriffe: 10091

Re: AERO und andere Sachen

Rki,

was willst Du dir denn nun bauen oder kaufen? Da Du jetzt Instrumente suchst, scheinst Du ja nun endlich Entscheidungen getroffen zu haben, was die in die Luft bringen wird.

LG

Dirk
von dsommerfeld
Di 19. Apr 2016, 13:00
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Außenlandung
Antworten: 23
Zugriffe: 20783

Re: Außenlandung

Falls es wen interessiert, Ich habe meinen LiFePo jetzt schon 2x nach einer Entladung wieder belebt. Das funktionierte nicht mit einem neuen elektronischen Ladegerät wie sie in den Hallen herum liegen. So ein Ladegerät hat nur noch 6V erkannt und nicht geladen. Was hilft ist eine klassische Batterie...
von dsommerfeld
Mo 11. Apr 2016, 15:30
Forum: Motorschirm privater Marktplatz
Thema: White Ventor (25PS@21kg) ggf mit Ozone Speedster26
Antworten: 11
Zugriffe: 10909

Re: White Ventor (25PS@21kg) ggf mit Ozone Speedster26

Glückwunsch zum X-one !!!
Welchen Schirm betreibst Du damit?

LG

Dirk
von dsommerfeld
Sa 9. Apr 2016, 15:14
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Handfunkgerät Zugelassen
Antworten: 4
Zugriffe: 6606

Re: Handfunkgerät Zugelassen

Danke für die Antworten. Es geht mir genau um das fliegen unter 120KG. Habe den Moschikurs schon im Blick. Im Juni geht es mit Gleitschirmgrundkurs los. Bei der Überlegung welches Funkgerät bin ich darauf gestoßen das im neuen Frequenzbereich eine Nullnummer existiert. LG Dirk Gesendet von iPad mit ...
von dsommerfeld
Fr 8. Apr 2016, 12:16
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Handfunkgerät Zugelassen
Antworten: 4
Zugriffe: 6606

Handfunkgerät Zugelassen

Kann es sein das mi der Einführung vom 8.33er Frequenzabstand alle zugelassenen Geräte vom Markt verschwunden sind?
Alles was so angeboten wird ist nur noch für den Export bla bla bla gedacht.
von dsommerfeld
Sa 26. Mär 2016, 14:31
Forum: Termine/Treffen
Thema: Wohin fliegst du morgen?
Antworten: 56
Zugriffe: 39707

Re: Wohin fliegst du morgen?

So alles klappt, könnte Morgen Fehrbelin oder Eggersdorf ein Ziel sein.

LG

Dirk
von dsommerfeld
Mo 14. Mär 2016, 08:39
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Fragen zur Motorschirm Trike Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 7500

Re: Fragen zur Motorschirm Trike Klasse

Lucian, das klingt echt gut. Wo kommst Du her? Klingt nach einem Ausflug den ich planen sollte.

LG
Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von dsommerfeld
So 13. Mär 2016, 20:09
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Fragen zur Motorschirm Trike Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 7500

Re: Fragen zur Motorschirm Trike Klasse

Danke für die Antworten!! Das ist schon einmal hilfreich. Ich telefoniere die Woche mit der Schule. X-One von FB scheint auch interessant, die Option als Trailer zuzulassen hat was. Schauen wir mal ob es Spaß macht.
LG
Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von dsommerfeld
Sa 12. Mär 2016, 15:33
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Fragen zur Motorschirm Trike Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 7500

Fragen zur Motorschirm Trike Klasse

Hey, schön das jetzt Schirm know how im Forum ist. Ich habe da ein paar Fragen. Ich habe einen Übungshang in 400m Entfernung und plane den A-Schein in Angriff zu nehmen. Ich möchte eigentlich dann in Richtung Trike < 120 KG gehen. Und da fangen die Fragen schon an. Wie rechnen sich die 120KG? So ein...
von dsommerfeld
Sa 5. Mär 2016, 17:30
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Ostseeflugtag
Antworten: 18
Zugriffe: 17115

Re: Ostseeflugtag

Da bekommt man Lust auf Schirm !! Tolles Video


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von dsommerfeld
Sa 27. Feb 2016, 08:23
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 600kg...
Antworten: 91
Zugriffe: 60138

Re: 600kg...

Das Thema zeigt die Blauäugigkeit der Situation. Die Befürworter sind zum großen Teil jene, die heute unseren Himmel mit >530 KG regelmässig Besuch abstatten und munter und gesund Abends wieder zu Hause sind. All jene meinen, dass Sie durch diesen Vorstoß legitimiert werden. Es wird die Lösung "...
von dsommerfeld
Do 25. Feb 2016, 09:15
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder
Antworten: 332
Zugriffe: 327903

Re: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder

@TDC, beeindruckende Qualität die Du da lieferst. Respekt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von dsommerfeld
Sa 6. Feb 2016, 18:30
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: UL's mit 200kg Zuladung?
Antworten: 28
Zugriffe: 20443

Re: UL's mit 200kg Zuladung?

SD2 ist hat potential zum großen Wurf.
Hätte mir da 65K inkl. Rettung und UST gewünscht.
Aber ist ist wie immer, der Preis wird seine Piloten finden.

Aber wird sicher ein toller Flieger!!!

LG

Dirk
von dsommerfeld
Di 2. Feb 2016, 09:10
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Was wollt Ihr von einem 120kg Feierabendflieger?
Antworten: 142
Zugriffe: 105927

Re: Was wollt Ihr von einem 120kg Feierabendflieger?

Im Ergebnis sieht man ja, das es keinen großen Markt für "DAS" 120KG UL gibt. Man muss die SD1 mal rausnehmen, wenn die von Anfang an in der 120KG Klasse gewesen wäre, wäre Sie einsam und allein der Marktführer. Die Aerolite 120 hat es zumindest bei Flugschulen und ein paar Kunden auf dive...
von dsommerfeld
Mo 1. Feb 2016, 15:50
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Was wollt Ihr von einem 120kg Feierabendflieger?
Antworten: 142
Zugriffe: 105927

Re: Was wollt Ihr von einem 120kg Feierabendflieger?

just my 2 cent 1. 15.000 - 20.000 2. auf Wunsch 3. ja 4. unbedingt 5. mind.120KG oder drüber 6. unbedingt 7. egal 8. deutlich unter 9. Optional 10. Ja 11. bis 100 KG 12. 5-10 KG 13. 2 Takt ausreichend 14. einfachst 15. Bugrad vor Spornrad 16. OK 17. Hochdecker 18. 2 - 3 h 20. ist Ansichtssache Perfe...