Die Suche ergab 22 Treffer

von StefanS
Mo 27. Okt 2014, 05:19
Forum: privater Marktplatz
Thema: 1Paar Ansaugdämpfergummis von JBM für 582
Antworten: 1
Zugriffe: 2830

Verkauft

:D
von StefanS
Di 30. Sep 2014, 09:46
Forum: privater Marktplatz
Thema: 1Paar Ansaugdämpfergummis von JBM für 582
Antworten: 1
Zugriffe: 2830

1Paar Ansaugdämpfergummis von JBM für 582

Moin, da an meinem 582er nach zwei Jahren schon wieder neue Gummiverbinder zwischen Ansaugdämpfer und den Vergasern fällig waren, weil die alten komplett spröde wurden, habe ich mir mal welche aus den USA von jbmindustries kommen lassen, die mindestens die doppelte Standzeit haben sollen. Habe ich h...
von StefanS
Di 30. Sep 2014, 09:34
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Stator für Rotax 582
Antworten: 4
Zugriffe: 5181

Die Suche hat sich erledigt, habe einen neuen eingebaut.

Die Ladespule ist offensichtlich doch in Ordnung, da war nur die Sicherung aus dem Halter gefallen 😳

Wer ne Spule zum reparieren sucht, kann sich gerne melden.
Kaputt ist halt die Wicklung für den Drehzahlmesser.

Stefan
von StefanS
So 17. Aug 2014, 11:28
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Stator für Rotax 582
Antworten: 4
Zugriffe: 5181

Hab nochmal geguckt, im Rotax-Ersatzteilkatalog nennt sich das Teil AnkersatzP12W170 Ein Screenshot aus dem Ersatzteilkatalog: Es ist das runde Ding rechts mit der "2", von dem dann die Kabel nach links weggehen. http://www.lowandslow.de/userpix/464_image_1.jpg Ist das heute nicht ein Supe...
von StefanS
Sa 9. Aug 2014, 11:13
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Stator für Rotax 582
Antworten: 4
Zugriffe: 5181

Ich tu mich mit der Bezeichnung auch schwer, ich brauche den Metallring, auf dem die Wicklungen der Zünd- und Ladestrom- und Drehzahlgeberspulen sind. Sieht aus wie ein Ring mit vielen Hörnchen, aus dem etwa sieben Kabel kommen. Bei ist nämlich die Drehzahlgeberspule defekt. Schätzungsweise habe ich...
von StefanS
Fr 8. Aug 2014, 10:02
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Kühlung C22
Antworten: 6
Zugriffe: 6338

Nachtrag: Ist der Kühler vielleicht schon älter?

Den vielleicht mal reinigen, also Motorradreiniger vorn auf die Lamellen, Spülbürste einsetzen und dann nachspülen.
Dann von hinten mit Druckluft durch die Lamellen pusten.
Da kam bei mir etwa ein halbes Kilo geschredderte Insekten raus.

Viel Erfolg!
von StefanS
Fr 8. Aug 2014, 09:58
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Kühlung C22
Antworten: 6
Zugriffe: 6338

Habe meinen Motor nach einer Überholung auch nach dieser Prozedur einlaufen lassen und die Temperatur ging arg in die Höhe, obwohl es Erst Februar war. Grad am Anfang reibt es sich noch ziemlich doll. Beim Einlaufen lassen unbedingt schnell rollen, das brachte bei mir nen deutlichen Unterschied. nat...
von StefanS
Fr 8. Aug 2014, 09:52
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Stator für Rotax 582
Antworten: 4
Zugriffe: 5181

Suche Stator für Rotax 582

Moin,
suche einen gebrauchten Stator für meinen Rotax 582.
Hat noch jemand von euch ein überzähliges Exemplar herumliegen?

T. 0171 4732712
oder email mail@weltvonoben.de

Stefan
von StefanS
Mo 31. Mär 2014, 04:29
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Nasenleiste schützen
Antworten: 6
Zugriffe: 6132

Moin, ich habe gerade gestern meine Bespannung mit Klebeband "verschönert". Die Bespannung ist jetzt 21 Jahre alt und die oberste Schicht wird grade bei Kälte spröde und reißt. Habe mir nach ein wenig Recherche tesa 4651 Gewebeklebeband 50mm in weiß besorgt und damit das vordere Drittel de...
von StefanS
Di 19. Feb 2013, 08:44
Forum: Motoren
Thema: Rotax 582, Gummiadapter zwischen Vergaser und Ansaugdämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 4334

Rotax 582, Gummiadapter zwischen Vergaser und Ansaugdämpfer

Moinmoin, hat von euch schon einer mal diese Gummiadapter ausprobiert? http://www.ebay.de/itm/Rotax-582-503-Carburetor-Dual-Intake-Silencer-Boot-Special-TSR-Compound-JBM-/230930934256?pt=Motors_Aviation_Parts_Gear&hash=item35c48e69f0 Es geht dabei um die Adapter, die zwischen den Vergasern und d...
von StefanS
Di 19. Feb 2013, 08:31
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Bezugsquelle für Lenkkopflager vom Bugrad
Antworten: 5
Zugriffe: 6017

So, das Bugrad ist frisch gelagert wieder dran. Die untere Lagerschale war auch noch gebrochen, aber zum Glück waren ja gleich zwei dabei. Die neuen Lagerschalen passten auch wunderbar. Auch der neue obere Kugelkäfig lief sofort sauber mit, lediglich beim unteren hatte ich den Eindruck, dass das Geg...
von StefanS
Mo 11. Feb 2013, 14:14
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Bezugsquelle für Lenkkopflager vom Bugrad
Antworten: 5
Zugriffe: 6017

Sooo, das scheint diesmal echt einfach gewesen zu sein. War eben im Fahrradladen und habe 6,50 Euro für einen "Steuersatz 1a" in die schwieligen Hände des Fahrradmechanikers gelegt. Der Trichter, der im Vierkantrohr sitzt hatte zumindest genau die gleichen Abmessungen wie das Ersatzteil. D...
von StefanS
Mo 11. Feb 2013, 07:48
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Bezugsquelle für Lenkkopflager vom Bugrad
Antworten: 5
Zugriffe: 6017

Bezugsquelle für Lenkkopflager vom Bugrad

Hallo Jungs, mein Bugrad konnte man schon seit längerem so ein bisschen vor und zurück bewegen. Habe es gestern abgeschraubt und siehe da, es sind zwei Dinge kaputt: 1. Die obere auf das Vierkantrohr gepresste Lagerschale hat ein paar Risse und 2. der darin laufende Kugelkäfig ist gebrochen. Hat ein...
von StefanS
Fr 27. Jul 2012, 11:49
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Bespannung FoxC22
Antworten: 44
Zugriffe: 52548

Meine Bespannung gibt auch so langsam ihren Geist auf. Wie läuft das denn bei diesem Sonderangebot ab. Wird der Satz geliefert und ich muss den selber aufbringen? Ist das schwer? Hat es jetzt schon jemand ausprobiert? Gibt es vielleicht ein paar Bilder von einem Flugzeug mit einer solchen Bespannung...
von StefanS
Do 23. Dez 2010, 12:59
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Andere Flächen und los?
Antworten: 10
Zugriffe: 8969

Hi Aeronaut,

vielen Dank!
Das war sehr aufschlussreich. Kennt jetzt schon jemand den glücklichen Auktionsgewinner?

vG
Stefan