Die Suche ergab 55 Treffer

von hufisch
Mi 7. Apr 2021, 10:53
Forum: Termine/Treffen
Thema: swan 120
Antworten: 23
Zugriffe: 5709

Re: swan 120

inzwischen war der Herr Reuter hier und hat,nachdem ich eine lambdasonde und anzeigeeinheit eingebaut hatte auf seinen rat hin,die originalairbox angebaut und den vergaser abgestimmt .seitdem funktionierts.
also:....... her mit dem guten wetter !

Grüsse h. fischer

p.s. reuter-fluggeraete.de
von hufisch
Di 9. Mär 2021, 12:00
Forum: Termine/Treffen
Thema: swan 120
Antworten: 23
Zugriffe: 5709

Re: swan 120

nix ungutes,aber auch nichts erhellendes.
nächster versuch: original airbox und vergaser per lambdasonde abstimmen.

h.
von hufisch
So 28. Feb 2021, 10:41
Forum: Termine/Treffen
Thema: swan 120
Antworten: 23
Zugriffe: 5709

Re: swan 120

an seehund: habe am boden unter laufender benzindruckmessung mit und ohne zusatzpumpe das heck des flugzeugs runter gedrückt (ca 20 grad):100-200 millibar -in ordnung.

schwimmerstand stimmt genau.

gruss h.
von hufisch
So 28. Feb 2021, 10:35
Forum: Termine/Treffen
Thema: swan 120
Antworten: 23
Zugriffe: 5709

Re: swan 120

Guten Morgen,

an a_c : der moter liegt im propellerstrahl.die Platzrundenhöhe ist 1050 ft msl.
ich habe ein borescope aber kann mir keinen weg denken,wie man damit einer evtl. vereisung auf die spur kommen kann.

ratlos .h
von hufisch
Do 25. Feb 2021, 11:29
Forum: Termine/Treffen
Thema: swan 120
Antworten: 23
Zugriffe: 5709

Re: swan 120

an c_a:V.-vereisung wäre auch meine vermutung,passt zum bild. daraufhin habe ich die Kiste festgebunden und 10 min 6500 u-min machen lassen.kein problem,auch nicht mit standgas zwischendurch. daraufhin heute für eine platzrunde gestartet:beim eindrehen in den queranflug und gas auf 4000.: er steht u...
von hufisch
Mo 22. Feb 2021, 17:06
Forum: Termine/Treffen
Thema: swan 120
Antworten: 23
Zugriffe: 5709

Re: swan 120

der verlauf der störung (stehenbleiben und nach 10 minuten wieder problemlos laufen) lässt verstopfte tankentlüftung vermuten.habe ich geprüft-einwandfrei

h.
von hufisch
Mo 22. Feb 2021, 11:23
Forum: Termine/Treffen
Thema: swan 120
Antworten: 23
Zugriffe: 5709

Re: swan 120

Moin, die geschichte geht weiter:habe eine zusatz-spritpumpe montiert.messungen des benzindrucks(auf höhe des vergasers) ergab:ohne z.-pumpe 100 mb bei 2700 u/min ,ansteigend auf max. 200mb mit steigender drehzahl.mit zusatzpumpe: 200mb bei 2700 u/min,bei drehzahlerhöhung kaum änderung.somit erschei...
von hufisch
Do 4. Feb 2021, 20:58
Forum: Termine/Treffen
Thema: swan 120
Antworten: 23
Zugriffe: 5709

swan 120

Guten Tag zusammen, bin neu in diesem Forum.Habe mir einen Swan 120 gekauft letztes Jahr mit Übergabe beim Fly-In in Stendal.Transport nach Hause mit Anhänger.Seitdem ca 50 minuten geflogen.Insgesamt 3 Starts.Bei den beiden ersten Landungen ging der Motor aus unmittelbar nach dem Aufsetzen und liess...
von hufisch
Do 8. Jun 2017, 12:10
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120Kg Luftsportgerät ? mit 3 Zylinder Sternmotor gecrasht
Antworten: 18
Zugriffe: 10771

Re: 120Kg Luftsportgerät ? mit 3 Zylinder Sternmotor gecrasht

von welchem B&S -Modell ist denn das Spacek-Teil abgeleitet?die big-block vanguards sind doch elend schwer.und warum macht keiner (mehr) was mit den kleinen Guzzi V Motoren?
hufisch
von hufisch
Mo 5. Jun 2017, 18:58
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120Kg Luftsportgerät ? mit 3 Zylinder Sternmotor gecrasht
Antworten: 18
Zugriffe: 10771

Re: 120Kg Luftsportgerät ? mit 3 Zylinder Sternmotor gecrasht

gibt es denn ausser der Optik überhaupt einen technischen grund,den verner-stern dem B&S vorzuziehen z.b. gewicht,leistung Vibrationen? und warum gibt es den JVC 360 nicht mehr. der schlechte ruf der alten verner-boxer war wohl durch fertigungsprobleme verursacht. die Konstruktion gefiel mir abe...
von hufisch
Mi 30. Jan 2013, 14:01
Forum: Motoren
Thema: 80PS bei 27kg - hmmmm...
Antworten: 19
Zugriffe: 7203

Also, zum x-ten Mal: der Wankel säuft prinzipbedingt wegen des miserablen Verhältnisses von Brennraum-Volumen zu -Oberfläche. Da hilft beim Einsatz im Auto auch das günstige Verhältniss von Masse zu Leistung nicht (ähnlich Zweitakter oder auch Gasturbinen). Im Flugzeug haben die vorgenannten Kandida...
von hufisch
Sa 12. Jan 2013, 14:45
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Bespannung Welcher Stoff?
Antworten: 12
Zugriffe: 5691

es gibt da ein projekt,für die c22 eine oratex-bespannung zulassungsicher hinzupfriemeln,ist aber alles nicht so einfach,da man für so eine bespannung rippen braucht.kann noch einige monate dauern und richtig billig wirds nicht werden aber dann hätte man was vernünftiges.

hufisch
von hufisch
Do 18. Okt 2012, 07:10
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Briggs V2 Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 1721

moin,
habe einen 570 ccm vanguard,wenig gelaufen,400,-E
mail mir ne tel.nr.wenn Du interessiert bist.

hubertus fischer 015789530484
von hufisch
So 3. Jun 2012, 08:56
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: ANR-Headset
Antworten: 5
Zugriffe: 3485

guten morgen,ich danke für Eure kommentare,habe gkrgv;s hinweis folgend mir ein aerostar gekauft (testbericht in Flyer magazine) .dieses wirkt so gut wie das 3xsoteure bose teil,welches ich mir mal zum ausprobieren von einem besser betuchten kollegen zum ausprobieren geliehen hatte. hat allerdings k...
von hufisch
So 6. Mai 2012, 07:28
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: ANR-Headset
Antworten: 5
Zugriffe: 3485

ANR-Headset

hallo,ich bin auf der suche nach einem guten anr-headset (empfindliche ohren,kreischender 2.takter)
muss man für soetwas wirklich 1000 plus euro ausgeben?
bitte um vorschläge
hufisch