Die Suche ergab 36 Treffer

von ul-burgenland
Fr 24. Jul 2015, 11:36
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Serien-/ Werksnummer
Antworten: 1
Zugriffe: 3772

Serien-/ Werksnummer

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob bei einer C22 noch irgendwo anders die Seriennummer eingestanzt ist, als auf dem kleinen schwarzen Schild über den Sitzen. Der Hintergrund: ich habe im süddeutschen Raum ein C22 günstig erworben. Sie ist in einem sehr guten Zustand, es ist eine Aero. Nur hat de...
von ul-burgenland
Mi 10. Jun 2015, 19:46
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Fisher Super Koala
Antworten: 0
Zugriffe: 4769

Fisher Super Koala

Hallo Leute, suche Kontakt zu Besitzern oder ehemaligen Erbauern der Fisher Koala bzw. Super Koala. Ich selbst habe eine halbfertige Super Koala und suche alles, was es zu diesem Holzflugzeug gibt (Detailbilder, Bauberichte, etc.). Werde hier in Kürze auch ein paar Bilder von meinem Projekt einstell...
von ul-burgenland
Fr 31. Aug 2012, 20:28
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Online petition
Antworten: 17
Zugriffe: 13866

Erledigt
von ul-burgenland
So 27. Mai 2012, 06:48
Forum: privater Marktplatz
Thema: zur Dekoration
Antworten: 2
Zugriffe: 2835

zur Dekoration

Um unsere etwas triste Hallendecke ein wenig aufzuhübschen und "wohnlicher" zu gestalten, suchen wir einen Hängegleiter oder eine ausgemusterte Trike-Fläche. Zustand ist dabei völlig egal, wie gesagt, nur zu Dekozwecken. Vielleicht hat von euch noch jemand was für kleines Geld rumliegen od...
von ul-burgenland
Do 29. Mär 2012, 13:46
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120 kg Bauvorschriften verabschiedet!
Antworten: 182
Zugriffe: 112026

Mich würde einmal interessieren, gibt es schon Reaktionen seitens der Hersteller auf die Veröffentlichung der Bauvorschriften ... weiß da jemand was?
Grüsse
Jens
von ul-burgenland
Di 7. Jun 2011, 07:06
Forum: privater Marktplatz
Thema: Variometer
Antworten: 0
Zugriffe: 1856

Variometer

Verkaufe 80mm Variometer (Feet-Skala).
Habe das Vario selber gebraucht gekauft, laut Vorbesitzer funktioniert es tadellos. Ich hab mich nun aber doch für die kleiner Ausführung der Instrumente entschieden.
Wenn es jemand gebrauchen kann, bitte Gebot per PN. Bild kann ich per Email schicken.
von ul-burgenland
Fr 31. Dez 2010, 10:04
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Noch ein 120kg Flieger
Antworten: 168
Zugriffe: 136353

Hallo Wolfgang,

das könnte auch ein richtiges Low-and-Slow sein.
Sieht ja fast wie der Affordaplane mit Rumpfbespannung aus.
Gibt es einen direkten Link zum Hersteller, habe nix gefunden.

Wünsch euch allen einen guten Rutsch und maximale Erfolge für 2010.

Grüsse
Jens
von ul-burgenland
Di 21. Dez 2010, 22:38
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Ragwing Special
Antworten: 19
Zugriffe: 16682

In meinen Plänen sind beide Rumpfversionen Holz und Stahl enthalten. Wie gesagt, in diesen Plänen wird das Leergewicht mit 250 lbs (113,4 kg) und das MTOW mit 500 lbs (226,8 kg) mit Kawa 440 Motor angegeben.
von ul-burgenland
Di 21. Dez 2010, 07:02
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Ragwing Special
Antworten: 19
Zugriffe: 16682

Hallo Klaus,
ja das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, das Gewicht zu reduzieren.
In meinen Plänen für die RW2 ist ein Kawa 440 als Antrieb vorgesehen. Kann mir jemand sagen, was das Motörchen so ungefähr wiegt?
von ul-burgenland
So 19. Dez 2010, 18:44
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Ragwing Special
Antworten: 19
Zugriffe: 16682

Ich denke, auch mit Rettung kann man hinkommen.
Man müsste auch über einen anderen Antrieb, z. B. B&S o.ä. nachdenken und wenn ich mir die Pläne so anschaue, gibt es hier und da durchaus noch Möglichkeiten, das eine oder andere Kilo abzuspecken.
von ul-burgenland
So 19. Dez 2010, 11:43
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Ragwing Special
Antworten: 19
Zugriffe: 16682

Ragwing Special

Mich würde ja reizen, eine Ragwing Special I auf 120 kg zu trimmen.
Laut der Pläne ist das Empty Weight gerade mal 114 kg und die Geschwindigkeiten passen auch.
Was meint ihr dazu?
Grüsse
Jens
von ul-burgenland
Mo 15. Nov 2010, 13:28
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gedanken zu 120 kg
Antworten: 22
Zugriffe: 22053

Hallo Rudolf,

... schön wäre es ja, meine Rechergen laufen auch darauf hinaus, nur war da noch die Sache mit dem Lärmzeugnis.
Leider habe ich noch niemanden gefunden, der das ganze schon mal praktiziert hat. Deshalb traue ich dem Frieden noch nicht so ganz.

Grüsse Jens
von ul-burgenland
Mo 8. Nov 2010, 09:54
Forum: Motoren
Thema: Alternative zum 912er?!?
Antworten: 46
Zugriffe: 39183

Der Preis für den D-Motor wäre mal interessant. Weiß da jemand was?

Gruß Jens
von ul-burgenland
Di 2. Nov 2010, 12:23
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Minimax- Zulassung in D als 120 kg Flieger?
Antworten: 20
Zugriffe: 20612

Hallo Norbert, vor einiger Zeit hatte ich mich zwecks Zulassung von einem tschechischen Flieger mal mit dem DaeC in Verbindung gesetzt. Die Aussage war damals, dass bei einem zugelassen tschechischem Ul lediglich eine ergänzende Musterzulassung von Nöten ist. Der Aufwand hält sich dann in Grenzen, w...
von ul-burgenland
Fr 8. Okt 2010, 10:18
Forum: Motoren
Thema: Ladestrom beim Rotax 462
Antworten: 5
Zugriffe: 5384

Hallo Tobi,
nach meinem Wissen ist deine Ladespannung im grünen Bereich.
Grüsse
Jens