Die Suche ergab 17 Treffer

von SkyTape
So 7. Jun 2009, 08:05
Forum: Termine/Treffen
Thema: Ankündigung: Flugtag Pfingsten 2009 EDLF
Antworten: 2
Zugriffe: 5976

Video

Hallo Leute,

ich habe heute Nacht ein erstes Vorschauvideo unseres Flugtages zusammengestellt. Die DVD folgt :-)

http://flight-tv.de/edlf

Viele Grüsse,

Carsten
von SkyTape
Fr 15. Mai 2009, 07:52
Forum: Termine/Treffen
Thema: Ankündigung: Flugtag Pfingsten 2009 EDLF
Antworten: 2
Zugriffe: 5976

Update

Hier ein Auszug aus dem Programm: Eröffnung Vereinsflugzeuge-Verbandsflug Grefrath Eröffnungs- Fallschirmsprung Eröffnungsrede von Landrat Peter Ottmann und stellv. Bürgermeisterin aus Grefrath Kirstin Peters 31.05.2009 / ca. 10.45 Uhr Modellflieger diverse Arnold Paulsen Elektroflieger D-KLEP Antar...
von SkyTape
Mo 6. Apr 2009, 19:47
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Propellerschutz "SkyTape"
Antworten: 25
Zugriffe: 27286

*auchwillkann* ;) Wenns noch nen Testplatz gibt.... Fliegen auf unserem Skyranger 912/80PS dieses Jahr vorrausslichtlich 150-200h, Ivoprop? -3Blatt, nicht neu aber gut in Schuss. Fliegen von satten minusgraden bis volle WÜstenhitze,auch mal kurz feucht :(, bei starken Temperaturschwankungen (wg.Höh...
von SkyTape
Fr 27. Mär 2009, 20:58
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Abwrackprämie- mal was Anderes
Antworten: 2
Zugriffe: 2994

Im privatwirtschaftlichen Sinne ist es mir in vielerlei Hinsicht gelungen, dem Kunden zu einem dickeren Geldbeutel zu verhelfen. Auf politischer Ebene habe ich leider noch kein Nervenstahlgewand gefunden, welches zumindest der Hirarchie auf kommunaler Ebene standhalten könnte. Ich fühl mich so allei...
von SkyTape
Fr 27. Mär 2009, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Abwrackprämie- mal was Anderes
Antworten: 2
Zugriffe: 2994

Abwrackprämie- mal was Anderes

Die "Abwrackprämie"- wahrscheinlich DAS Wort des Jahres! Zugegeben- hören kann ich diesen Begriff schon jetzt nicht mehr. Jugendliche beknien ihre Großeltern, den achso gepflegten Schönwetterwagen, der sicherlich noch ein paar Jahre gehalten hätte, gegen ein im Ausland produziertes Billigm...
von SkyTape
Mi 25. Feb 2009, 21:43
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Propellerschutz "SkyTape"
Antworten: 25
Zugriffe: 27286

Hallo Gert, wenn Du was zum Testen brauchst, schicke ich Dir gerne etwas. Holzlatten sind noch eher gefährdet, als Faserblätter, da bei einer Beschädigung der lackierten Oberfläche Feuchtigkeit ins Holz gelangt. Wenn der Prop dann zu quillen anfängt wird´s schnell gefährlich. Die Folie kann sehr gut...
von SkyTape
Di 24. Feb 2009, 14:11
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Propellerschutz "SkyTape"
Antworten: 25
Zugriffe: 27286

Also habe ich doch richtig gesehen.... Auweia- um die halbe Welt. Päckchen ist gepackt. Gruss
von SkyTape
Di 24. Feb 2009, 11:44
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Propellerschutz "SkyTape"
Antworten: 25
Zugriffe: 27286

Na dann her damit. Wir haben eine Graspiste und auf der anderen Seite eine Schotterpiste... Und ich lande auch oft genug auf irgendwelchen Äckern. Manchmal sogar freiwillig. Dementsprechend sehen meine Propeller auch öfter mal aus... Gruss Stephan Hallo Stephan, ich habe mal nach der Adresse gegoog...
von SkyTape
Di 24. Feb 2009, 11:41
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Propellerschutz "SkyTape"
Antworten: 25
Zugriffe: 27286

Hallo Carsten, ich die Folie aufgeklebt, absolut unproblematisch, wenn das Wetter wieder die Sonne raus läßt und die Basis etwas über 200m GND liegt, werde ich die Folie in der Luft testen und hier ebenfalls testen. Im schlimmsten Fall must du damit rechnen ein link auf meiner HP zu zulassen :D Vie...
von SkyTape
Mo 23. Feb 2009, 19:32
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Propellerschutz "SkyTape"
Antworten: 25
Zugriffe: 27286

Hallo Stephan, Du kannst natürlich auch gerne die Folie kaufen *lach* Nein ernsthaft- ich spendiere gerne etwas von der Folie, wenn ich Piloten mobilisieren kann, einen Testbericht zu erstellen, bzw. die Erfahrung mit meinem Produkt aktiv mit Anderen austauschen. Nur so kann ich davon überzeugen, da...
von SkyTape
Mo 23. Feb 2009, 19:19
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Propellerschutz "SkyTape"
Antworten: 25
Zugriffe: 27286

Stephan hat geschrieben:Musst Du Dich an uns hier wenden. Wir haben das ganze Jahr zwischen 20 und 30°C... :lol:
Gruss Stephan
Na denn gleich mal her mit der Adresse...

Ihr habts gut- hier ist so ein fieses Wetter. Wärst Du bereit zum testen?
Sieben Plätze sind noch frei...

Gruss,

Carsten
von SkyTape
Mo 23. Feb 2009, 16:51
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Propellerschutz "SkyTape"
Antworten: 25
Zugriffe: 27286

Die idealen Temperaturen liegen zwischen 15 und 30 Grad Cels., aber 10 Grad sind auch noch ok. Ich hoffe unser Wetter wird bald etwas schöner :-)
von SkyTape
Mo 23. Feb 2009, 16:31
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Propellerschutz "SkyTape"
Antworten: 25
Zugriffe: 27286

Mensch- das ist ja genau das, was ich gesucht habe!

Ich könnte die Folie gleich morgen auf den Weg schicken.

Gruss Carsten

PS- Die Temperaturen sind für das Verkleben der Folie allerdings noch zu niedrig...
von SkyTape
Mo 23. Feb 2009, 16:15
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Propellerschutz "SkyTape"
Antworten: 25
Zugriffe: 27286

Hallo Sky Tabe, ich denke das sollte sich machen lassen. Testflieger: 1. P92 Rotax 80 PS 2. P96 Rotax 100 PS was müssen wir tun?? Gruß Reiner Hallo Reiner, vielen Dank für Dein Interesse. schicke mir bitte über das Kontaktformular auf der Internetseite eine Email mit Deinen Angaben. Wieviel Stunden...
von SkyTape
Mo 23. Feb 2009, 12:23
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Propellerschutz "SkyTape"
Antworten: 25
Zugriffe: 27286

Alaaf,

ich suche noch zehn Piloten, die bereit sind das Tape kostenlos zu testen. Es sollte nach einer entsprechenden Probezeit ein ausführlicher Testbericht verfasst und auch öffentlich gemacht werden.

Gruss, Carsten