Die Suche ergab 73 Treffer

von Olaf
Sa 29. Aug 2020, 09:34
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 76300

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

Hallo zusammen,

ich fand das „ Just Fly „ Projekt hoch interessant, Zentralrad , Rohr Tuch, u.s.w. Von der Konstruktion denke ich ähnlich wie
Motte, von denen ja auch etliche fliegen.
Ist das Projekt jetzt endgültig gestorben?
Wäre schade ist ja schon viel Hirnschmalz eingeflossen.
Grüße Olaf
von Olaf
Sa 18. Jan 2020, 22:44
Forum: privater Marktplatz
Thema: Original Baupläne Taylor Monoplane
Antworten: 4
Zugriffe: 5535

Re: Original Baupläne Taylor Monoplane

Ah, super Idee, mach ich morgen DANKE
Oaf
von Olaf
Fr 17. Jan 2020, 20:45
Forum: privater Marktplatz
Thema: Original Baupläne Taylor Monoplane
Antworten: 4
Zugriffe: 5535

Re: Original Baupläne Taylor Monoplane

Dietmar, wenn s schlecht läuft Löcher ich dich mehr als die lieb ist.
Grüße aus Nettetal bei Venlo
Olaf
von Olaf
Fr 17. Jan 2020, 19:19
Forum: privater Marktplatz
Thema: Original Baupläne Taylor Monoplane
Antworten: 4
Zugriffe: 5535

Original Baupläne Taylor Monoplane

Hallo zusammen, ich biete hier 1 Satz Baupläne für eine Taylor Monoplane nebst einigen Flug und Bauberichten ( Englisch ). Die Pläne sind komplett und Original ( verschiedene Papiersorten ). Die Pläne sind von 2009 und etliche Maße sind umgerechnet und eingetragen ( von mir ) Da ich mich entschlosse...
von Olaf
Mi 11. Dez 2019, 21:21
Forum: Dreiachser
Thema: Kiebitz nur als Parasolflieger?!
Antworten: 17
Zugriffe: 17853

Re: Kiebitz nur als Parasolflieger?!

Hallo Tim, den B&S weiter nach vorn zu installieren ist keine Lösung? Muss alles neu gerechnet werden ? Ich bin ja immer noch am Klemmchen, was würde denn eine 1. Kalkulation kosten? Bau gerade den Mittelflügel 1:1 um Original Gewicht zu ermitteln. Kannst mir auch eine PN Senden, wenn dich das G...
von Olaf
Di 10. Dez 2019, 18:30
Forum: Dreiachser
Thema: Kiebitz nur als Parasolflieger?!
Antworten: 17
Zugriffe: 17853

Re: Kiebitz nur als Parasolflieger?!

Hallo Leute, die Motte mit Nissan Motor und Rettung kommt ca 185 kg mit magerer Ausstattung, Nissan wiegt ca 70+.
Hab das Teil schon lange im Sinn.
Ohne Rettung mit B&S Oratex käme man schon in Reichweite, Herr Platzer müsste halt mitspielen
Gruß Olaf
von Olaf
So 8. Dez 2019, 21:28
Forum: Dreiachser
Thema: Kiebitz nur als Parasolflieger?!
Antworten: 17
Zugriffe: 17853

Re: Kiebitz nur als Parasolflieger?!

Erkri hast du den Bau der Motte im Forum verfolgt?
Es sind aktuell CAD Pläne verfügbar, ich denke mal wenn man den Nissan gegen B&S tauschen würde, wäre mit Unterstützung von Herrn Platzer auch 120 kg möglich
von Olaf
So 8. Dez 2019, 19:53
Forum: Dreiachser
Thema: Kiebitz nur als Parasolflieger?!
Antworten: 17
Zugriffe: 17853

Re: Kiebitz nur als Parasolflieger?!

Platter heißt es natürlich
von Olaf
So 8. Dez 2019, 19:52
Forum: Dreiachser
Thema: Kiebitz nur als Parasolflieger?!
Antworten: 17
Zugriffe: 17853

Re: Kiebitz nur als Parasolflieger?!

Platter Motte, ist halt einsitzig aber sehr geil, wär toll als 120 kg Ul.
Olaf
von Olaf
Fr 5. Jul 2019, 15:37
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 579907

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Dietmar, Gewichte interessieren mich auch, hast du das Fahrwerk selbst gemacht?
Schöner Baufortschritt!!

Olaf
von Olaf
Di 11. Jun 2019, 17:03
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Klemmchen
Antworten: 18
Zugriffe: 19352

Re: Klemmchen

So endlich mal ein Foto verkleinert gekriegt, drinnen sitzt „Herr Schröder“
Alles in 50%
PNG-Bild.png
von Olaf
Sa 8. Jun 2019, 09:04
Forum: Dreiachser
Thema: Heiliges Blechle
Antworten: 4
Zugriffe: 7629

Re: Heiliges Blechle

Mensch Erkki , heiß machen und dann so gar nichts sagen gilt nicht, wird aber wohl nicht in die 120 er Klasse fallen oder?
von Olaf
Mo 3. Jun 2019, 17:00
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 579907

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Dietmar, war bestimmt ne schwierige Seitenwindlandung die du da meistern müsstest :lol:
Ansonsten „Hut ab“
Was ist das eigentlich für ein schwarzes Dreieck am Rümpfende?
Olaf
von Olaf
Mi 22. Mai 2019, 18:46
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 579907

Re: Bau einer Luciole MC 30

Dietmar, vielen Dank für die Information, auch ich habe riesige Schwierigkeiten mit der Bildgrösse.
Du kommst ja super voran, weiter viel Spass und viel Erfolg!
Olaf
von Olaf
Sa 18. Mai 2019, 08:04
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Klemmchen
Antworten: 18
Zugriffe: 19352

Re: Klemmchen

Vielen Dank für die offenen Worte, auf den Bildern sieht man lediglich di Stummenlflügel die beiden Holme werden jeweils vorn und hinten mit 1,5 Sperrholz beplankt. Das Profil ist Clark Y und hat im Original ca 150 mm Höhe . Was man auf den Bildern sieht ist ein 50% Modell um die Machbarkeit zu prüfen