Die Suche ergab 3 Treffer

von happyflyer
Mo 5. Jan 2009, 16:41
Forum: Danger Zone
Thema: 582 im Startsteigflug fast verreckt... as tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 8086

Zu spät...

Danke für die Tipps! Ich sollte dazu sagen, dass der Vorfall bereits einige Jahre zurück liegt. Inzwischen ist der Flieger schon lange verkauft (wobei wir den Vorfall natürlich nicht verschwiegen haben). Zum damaligen Zeitpunkt wurden Standlauf- und Vollgastests am Boden gemacht, mehr oder weniger u...
von happyflyer
Fr 2. Jan 2009, 05:31
Forum: Danger Zone
Thema: 582 im Startsteigflug fast verreckt... as tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 8086

Frohes neues Jahr!

Hallo zusammen, und ein frohes Neues wünsche ich! @Frank Grüß Dich :) Das mit der Homepage ist genauso gelaufen wie mit Deiner Adventszeit: keine Zeit mehr. Aber irgendwann möchte ich sie wieder aufmachen, nur weiß ich nicht, wann ich das schaffe. Das Triebwerk wurde unmittelbar nach dem Vorfall in ...
von happyflyer
Di 23. Dez 2008, 10:27
Forum: Danger Zone
Thema: 582 im Startsteigflug fast verreckt... as tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 8086

582 im Startsteigflug fast verreckt... as tun?

Hallo zusammen, jetzt muss ich auch mal was in die DangerZone schreiben. Ist schon ein Weilchen her, als ich an einem recht schönen Sommertag mit ner C22 wieder starten wollte. Im Startsteigflug, geschätzt etwa 400ft AGL, bemerkte ich zunächst ein verändertes Motorgeräusch. Es war deutlich zu hören,...