Die Suche ergab 2 Treffer

von Taildragger
Fr 31. Okt 2008, 12:30
Forum: Motoren
Thema: Rotax 912: Unterschiedliche Verbrennung
Antworten: 9
Zugriffe: 13813

Hallo Olli, hallo Uwe, danke für die Antworten: die Zündkerzen wurden gewechselt: Effekt bleibt... Elektrodenabstand 0.5-0.6mm, o.k. also Der Ansaugkanal ist eine Idee; ich werde mir den mal ansehen! Das heißt also, nicht nur fettes Gemisch, sondern auch die Füllmenge kann eine "kältere" V...
von Taildragger
Do 30. Okt 2008, 17:38
Forum: Motoren
Thema: Rotax 912: Unterschiedliche Verbrennung
Antworten: 9
Zugriffe: 13813

Rotax 912: Unterschiedliche Verbrennung

Hi Experten, nach 50h habe ich bei meinem neuen (gebrauchten) Flieger den Motor (R912 UL, 80PS) gewartet. Hierbei viel mir auf, das die Zündkerzen des vorderen rechten Zylinders erheblich dunkler waren, als die drei anderen. Dies passt auch zu den Angaben des FlyDat: die EGT liegt im Reiseflug bei b...