Die Suche ergab 8 Treffer

von Gisbert Gottschaldt
Mo 1. Jul 2013, 13:57
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Oracover 600
Antworten: 2
Zugriffe: 4298

Oracover 600

Hallo Foxim, in Zusammenhang mit Oracover kann man nicht von "günstig" reden. Ich habe einen Dream Classic damit bespannt. Kostst kaum weniger als eine klassische Bespannung (z.B. Ceconite mit Spannlack und Endlackierung). Da hat man dann aber was richtiges. Der Heißsiegelkleber macht die ...
von Gisbert Gottschaldt
Mo 23. Jan 2012, 10:44
Forum: Motoren
Thema: Neuer Motor zur Zeit in Erprobung
Antworten: 1
Zugriffe: 3561

2-Zylinder Jabiru

Vor einiger Zeit hatte ich auch ein Foto vom Zweizylinder-Jabiru gesehen. Hat Jemand wieder etwas darüber gehört?
von Gisbert Gottschaldt
Mo 23. Jan 2012, 10:36
Forum: Motoren
Thema: Verner Motor ??
Antworten: 3
Zugriffe: 5840

JVC 360 ?

Der JVC 360 könnte eine Alternative sein, wenn Verarbeitung und Service stimmen. Hat jemand damit aktuelle Erfahrungen? Auf der Internetseite sieht der Antrieb gut aus.

Gisbert
von Gisbert Gottschaldt
Fr 15. Mai 2009, 12:58
Forum: Motoren
Thema: Beispiele von 4-Takt Motoren für die 120kg Klasse
Antworten: 14
Zugriffe: 10071

Sternmotor ?

http://www.seidel-motoren.de/deutsch/deutsch.html

Die 700 ccm-Version soll diesen Herbst fertig werden. Wenns klappt, könnte das der erste Sternmotor in der 120 kg-Klasse werden.
von Gisbert Gottschaldt
Fr 20. Feb 2009, 08:36
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bezugsquelle Sattelscheiben
Antworten: 5
Zugriffe: 8235

Sattelscheiben

Habe von Moss Kunststoffprodukte in Nettetal 2 x 10 Sattelscheiben als Muster kostenlos zugeschickt bekommen. Das ist schon mal die halbe Miete.
von Gisbert Gottschaldt
Di 17. Feb 2009, 09:41
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bezugsquelle Sattelscheiben
Antworten: 5
Zugriffe: 8235

Bezugsquelle Sattelscheiben

Wer kennt eine Bezugsquelle für Sattelscheiben in kleinen Mengen (so 10 Stück pro Abmessung). Die Hersteller geben nur Familienpackungen ab.

Gruß
Gisbert
von Gisbert Gottschaldt
Do 5. Feb 2009, 12:17
Forum: Dreiachser
Thema: Hilfe beim Verpressen der Seile
Antworten: 2
Zugriffe: 4444

Hilfe beim Verpressen der Seile

Hallo zusammen, ich möchte demnächst mit der Abspannung meines "kleinen Prinzen" beginnen. Habe aber noch keine Erfahrungen mit Seilen und Kauschen. Wer könnte mir helfen? Standort wäre irgendwo zwischen Flugplatz Bremgarten und Weil am Rhein. Gisbert Gottschaldt ggottschaldt@web.de 07621/...
von Gisbert Gottschaldt
Do 6. Nov 2008, 06:57
Forum: Motoren
Thema: Swissauto 250er
Antworten: 3
Zugriffe: 4380

swissauto 250 Alternative

Habe gestern Lothar Hetschel als den deutschen Vertragshändler kontaktiert. Er riet mir von diesem Motor ab. Viel zu schwer, viele Änderungen, die eine Ersatzteilhaltung fast unmöglich machen. Er will mir den Motor nicht anbieten, da er keinen guten Service dafür bieten kann. Aber: Er verwies mich a...