Die Suche ergab 84 Treffer

von Pille
Mi 11. Nov 2020, 15:44
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Fox-D, fliegt den noch jemand?
Antworten: 2
Zugriffe: 3953

Re: Fox-D, fliegt den noch jemand?

@Foxflieger du hast ne PN ;-)
von Pille
Mo 21. Sep 2020, 07:19
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Fox-D, fliegt den noch jemand?
Antworten: 2
Zugriffe: 3953

Fox-D, fliegt den noch jemand?

Moin zusammen,

gibt es hier im Forum noch jemanden der eine Fox-D fliegt? Bin Neubesitzer eines lange eingelagerten Fox-D und möchte den jetzt im Rahmen der 120kg Klasse wieder in die Luft bringen und würde mich hier über Austausch zu dem Fliegerchen freuen.

VG

Sven
von Pille
Mi 16. Sep 2020, 16:53
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 8354

Re: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse

Finsterwalder stellt keine UL Rettungen mehr her. Das letzte Gerät wurde dieses Jahr verkauft. Somit scheint es keine klassischen Sprungteufel mehr zu geben :-(
von Pille
Di 15. Sep 2020, 08:01
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 8354

Re: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse

@Frank: Anfrage ist nicht für meine C22 ;-)
@Reifenditemar: Welche Lösung ist denn im Rebell verbaut?
von Pille
Mo 14. Sep 2020, 08:38
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 8354

Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse

Moin zusammen,

hat zufällig jemand eine Übersicht über die am Markt verfügbaren Rettungsgeräte mit Daten wie Nachpackintervall und Kosten? Die alten Springteufel gibt es ja anscheinend leider nicht mehr und die Raketenrettung schrecken ja mit den Kosten doch teilweise ab.

VG
Sven
von Pille
Sa 17. Nov 2018, 05:57
Forum: privater Marktplatz
Thema: Tanks für C 22
Antworten: 3
Zugriffe: 4548

Re: Tanks für C 22

Hast ne PN ;-)
von Pille
Di 6. Nov 2018, 07:34
Forum: privater Marktplatz
Thema: Tanks für C 22
Antworten: 3
Zugriffe: 4548

Re: Tanks für C 22

Wieviel Liter Volumen haben die und wo wäre der Standort? Fotos wäre auch super ;-)
von Pille
Do 13. Sep 2018, 13:59
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Position Höhenruder
Antworten: 5
Zugriffe: 6741

Re: Position Höhenruder

Danke für eure Antworten! Dann hilft ja anscheinend doch nur probieren ;-). Werde erstmal auf Mitte gehen und mal schauen was passiert.
von Pille
Mo 10. Sep 2018, 14:16
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Position Höhenruder
Antworten: 5
Zugriffe: 6741

Position Höhenruder

Hallo zusammen, das Höhenruder bietet ja 3 Einstellmöglichkeiten. Ich muss bei mir immer recht viel trimmen und wollte mal fragen, in welcher Raste eure Höhenruder sitzen. Ich fliege ne C22 mit Rotax 462 und ohne Aero Verkleidung. Ich bräuchte mal eure Einschätzungen bevor ich ans Ausprobieren gehe....
von Pille
Sa 1. Sep 2018, 18:23
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche: Fahrwerksbein C22 links
Antworten: 0
Zugriffe: 5811

Suche: Fahrwerksbein C22 links

Brauche nach einer etwas unsanften Landung ein neues Fahrweksbein. Hat zufällig jemand eins rumliegen und will es loswerden.

Viele Grüße

Sven
von Pille
Do 14. Jun 2018, 13:29
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Liste der Serienzulassungen 120kg in F oder anderen EU Ländern
Antworten: 2
Zugriffe: 4894

Liste der Serienzulassungen 120kg in F oder anderen EU Ländern

Gibt es irgendwo eine Liste welche Flieger in F oder anderen EU-Ländern eine Serienzulassung in der leichten Klasse haben? Ich finde das aktuelle Preisniveau viel zu hoch und bin immer noch der Hoffnung, dass irgendwo in Europa vielleicht ein günstigerer Einstieg in die Klasse möglich ist und dank d...
von Pille
Di 5. Mai 2015, 11:16
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Planung C-22 Treffen in Barssel EDXL
Antworten: 8
Zugriffe: 9101

Dann bin ich leider terminlich raus. Wünsche euch aber viel Spaß.

Gruß

Sven
von Pille
Mo 4. Mai 2015, 07:48
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Planung C-22 Treffen in Barssel EDXL
Antworten: 8
Zugriffe: 9101

Wenn Termin und Wetter passen, liegt das grade noch im erreichbaren Non-Stop Bereich für mich. Ich wäre dann auch dabei.

Gruß

Sven
von Pille
Mo 14. Apr 2014, 09:19
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Fahrwerksgummis
Antworten: 7
Zugriffe: 8108

Hätte auch Bedarf, vielleicht kann man ja durch die Abnahme einer größeren Menge noch was an dem Preis machen.
von Pille
Mo 18. Nov 2013, 09:27
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Funkstörung
Antworten: 10
Zugriffe: 8553

Moin Uwe, genau daran lag es. Ich habe mir nen schön dickes Massekabel besorgt und nun direkt von der Batterie zum Anlasser und dann weiter an den Motor geführt. Da war vorher nen Kabel dran, wo ich mich im Nachgang gefragt habe, wie darüber überhaupt der Anlasser gespeist wurde bzw. das Ding nicht ...