Die Suche ergab 34 Treffer

von Epicure
So 21. Sep 2014, 14:05
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Gitterlaminat : Dacron
Antworten: 16
Zugriffe: 19848

Gerätekennblatt ?

Danke für Deinen Beitrag Martin. 1. Über die Beschaffenheit der Bespannung steht in keinem Gerätekennblatt der Ultraleichtklasse etwas. 2. Ich selber Musterbetreuer bin eines UL's und der Wechsel von Dacron zu Gitterlaminat ohne Ergänzung im Gerätekennblatt erfolgte. 3. Durch das Gitterlaminat derma...
von Epicure
Sa 20. Sep 2014, 07:39
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Gitterlaminat : Dacron
Antworten: 16
Zugriffe: 19848

Preis? Habe unter PS: bei Interesse PN - Anfragen. Wir liegen preislich dem Markt angepasst. Differiert in wie weit wir beim Kunden die alte Bespannung demontieren, Rohrsystem reinigen und alle Funktionsteile kontrollieren und die neu Bespannung beim Kunden montieren, Schrumpfen und wie viele Farbe...
von Epicure
Sa 20. Sep 2014, 06:39
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Gitterlaminat : Dacron
Antworten: 16
Zugriffe: 19848

Gitterlaminat : Dacron

Kurzinfo zur Umrüstung von Dacron- zu Gitterlaminatbespannungen. Nach einigen Jahren Erfahrung in der Herstellung von Bespannungen in Gitterlaminat für Föxe und C22 , informiere ich über die Vorteile der Umrüstung. Ausnahmslos alle Foxeigner bestätigen eine wesentliche Verbesserung aller Flugeigens...
von Epicure
Mo 23. Feb 2009, 10:17
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Nur für Sunny-Kunden
Antworten: 4
Zugriffe: 8538

Tut mir Leid !

Die LTA und die TM's die wir veröffentlicht haben beziehen sich auf Mängel die an diversen Maschinen festgestellt wurden. Die TM's die die Benzinzufuhr betreffen beziehen sich auf Empfehlungen der Motorenlieferanten und der LTFUL-Verordnung, die diesen TM's zu Grunde liegen. Die technischen Mitteilu...
von Epicure
Di 16. Dez 2008, 15:07
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Bespannung
Antworten: 128
Zugriffe: 86569

Hallo alle, verfolge nun schon einige Zeit lang dieses tolle Forum. Habe vor kurzem auch ne Fox 2 von 1986 "ersteigert" Zum Thema Bespannung habe ich nochmals bei Comco Ikarus nachgefragt. Der Preis für sämtliche Flächen für den Fox 2 liegt momentan bei 3490 Euro jedoch nur in Pink und Sc...
von Epicure
Sa 13. Dez 2008, 13:07
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Nur für Sunny-Kunden
Antworten: 4
Zugriffe: 8538

Nur für Sunny-Kunden

Dieser Beitrag wendet sich nur an Sunny-Besitzer. Als Musterbetreuer der Sunny sind wir verpflichtet Mängel die die Lufttüchtigkeit der Sportgeräte beeinträchtigen, den Besitzern zu melden. Wir haben die vollständige Adressliste aller Sunnybesitzer von den zuständigen Stellen erhalten, haben jedoch...
von Epicure
So 16. Nov 2008, 17:47
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Stellungnahme über die Aussprache vom 15.11.2008
Antworten: 12
Zugriffe: 15287

Stellungnahme über die Aussprache vom 15.11.2008

Gesprächsleitung: BMO Treuhand AG Anwesenheitsliste wurde geführt und liegt vor. Die vorliegende Traktandenliste wurde durch alle Anwesenden angenommen. Es wurden alle Traktanden durchgearbeitet und wo notwendig, durch amtliche Dokumente belegt. Die uns nun vorliegenden Akten wurden auf Vollständigk...
von Epicure
So 9. Nov 2008, 21:41
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Klartext zu einem Gerücht bezüglich Sunny
Antworten: 25
Zugriffe: 21751

Und wie reagiert er? Sachlich, umfassend, verständlich und in Klartext ! Ob er oder sie oder es, Transparenz und Klarheit können wir am nächsten Samstag schaffen in einem klärenden Gespräch mit allen Beteiligten. Der Kleinkrieg hier wird uns in euren verhärteten Fronten nicht weiterbringen. Meine s...
von Epicure
Sa 8. Nov 2008, 07:42
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Klartext zu einem Gerücht bezüglich Sunny
Antworten: 25
Zugriffe: 21751

"Ein Zitat aus meinem Buch" Zwei sorgenfreie Tage Es gibt in jeder Woche zwei sorgenfreie Tage, die du dir unbedingt frei halten solltest von Sorgen. Der eine Tag ist "Gestern", mit all seinen Problemen, Fehlern und Sorgen. Seine geistigen und körperlichen Schmerzen. Das "Ge...
von Epicure
Do 6. Nov 2008, 12:52
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Klartext zu einem Gerücht bezüglich Sunny
Antworten: 25
Zugriffe: 21751

Neues Thema

Ich verweise auf das neue Thema

EINLADUNG
von Epicure
Do 6. Nov 2008, 12:50
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: EINLADUNG
Antworten: 1
Zugriffe: 5012

EINLADUNG

Liebe Sunny-Gemeinde ! Ich denke es ist nun wirklich an der Zeit das ich mich im Namen meiner Unternehmung zu Wort melde. Eigentlich wollte ich im Oktober dieses Jahres einen Tag der offenen Tür durchführen. Dazu kam es aus verschiedenen Gründen nicht. Ziel unserer Unternehmung ist, allen Sunnybesit...
von Epicure
Di 23. Sep 2008, 19:14
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: das WIRKLICH "wahre" Ultraleichtfiegen
Antworten: 18
Zugriffe: 14994

Gratuliere Dir Markus, auch wenn Du nur verwandtschaftlich daran beteiligt bist. Aber Opa zu sein ist auch schöööööööööööööön.
Ich warte noch darauf !!! :)
Schaun mer mal wenn es mich erwischt.

Feiere fein und lang Markus, PROST und geniesse Deinen Enkel Norbert.

Gruss
Pierre
von Epicure
Di 23. Sep 2008, 16:45
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: das WIRKLICH "wahre" Ultraleichtfiegen
Antworten: 18
Zugriffe: 14994

Markus dann wünsche ich Dir einen super Flug und das ein mit Flügel ausgestattetes, gesundes Kind zur Welt kommt.

Gruss Pierre
von Epicure
Do 18. Sep 2008, 22:53
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Sunny side by side wird wieder gebaut !!
Antworten: 2
Zugriffe: 5656

Stephan es ist genau der Grund, weshalb wir so entschieden haben. Wir wünschen uns, dass Sunnykunden einfach Spass und Freude haben und sich nicht um knappe Leistung des Motores kümmern müssn. 1 Meter Steigleistung ist nicht das Gleiche wie 3-4 Meter, die Startstrecke kommt dementsprechend noch dazu...
von Epicure
Do 18. Sep 2008, 13:27
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Sunny side by side wird wieder gebaut !!
Antworten: 2
Zugriffe: 5656

Sunny side by side wird wieder gebaut !!

Liebe Sunny-Gemeinde ! 19 Jahre gibt es den Sunny nun schon. Ne lange und gute Zeit. Nächstes Jahr feiern wir das 20 Jahr-Jubiläum und dazu lassen wir uns was Spezielles einfallen. Diesbezügliche Info's werden noch nachgereicht. Als neuer Hersteller aller Sunny-Modelle, möchte ich Euch allen mitteil...