Die Suche ergab 542 Treffer

von Uwe Seimetz
Di 16. Jan 2024, 15:15
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 283939

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Hallo Dietmar,
nein, der Servo ist nur für die Querrudertrimmung.

Uwe
von Uwe Seimetz
Mi 13. Dez 2023, 21:23
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 283939

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Weihnachtszeit ist gekommen.
Hab meinen aufblasbaren Tannenbaum aufgestellt.
Schöne Weihnachtszeit an alle.

Uwe


Außerdem meine Querrudertrimmung.
IMG_2425.jpeg
_2428.jpeg
IMG_2426.jpeg
IMG_2429.jpeg
von Uwe Seimetz
Do 23. Nov 2023, 15:21
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Dynon Informationen
Antworten: 3
Zugriffe: 4148

Re: Dynon Informationen

Dr. Speed hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 22:50 Nabend,
wir haben in unserem neuen Flieger eins drin.
Was brauchst denn an Infos?

VG!
Hab dir eine PN geschickt.
Uwe
von Uwe Seimetz
Mo 20. Nov 2023, 20:38
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Dynon Informationen
Antworten: 3
Zugriffe: 4148

Dynon Informationen

Hallo Leute,
gibt es hier jemanden der versiert mit Dynon
Geräten ist? Ich habe da ein paar Fragen zu.
Habe ein 7“ Classic.

Danke
Uwe
von Uwe Seimetz
Do 22. Jun 2023, 19:02
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 283939

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Hallo Dietmar, der Schaum war von R&G und hatte ein Gewicht von 37 Kg/m^3. Leider gibt es diesen bei den nicht mehr. Hatte den Restposten gekauft. Der Nachfolger wiegt 50 Kg/m^3 Außerdem wird es schwierig den als Privatmann zu bekommen, selbst als Gewerbetreibender braucht man eine Schulung. :ev...
von Uwe Seimetz
Mi 21. Jun 2023, 15:40
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 283939

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Ist so in den Plänen vorgeschrieben, dann muss man es auch machen. George Pereira wird sich schon was dabei gedacht haben. — Schaum ist eine Temperaturisolierung für den Sprit — der Sprit kann den Glasfasertank nicht ausbeulen — der Tank sitzt bombenfest im Flügel (Schockdämfung) — falls der Tank be...
von Uwe Seimetz
Sa 17. Jun 2023, 19:58
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 283939

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Weiter geht es.... Man muss den Schaum in kleinen Bechern selbst anmischen..... ziemlich viele Becher. Die Oberfläche des Schaumes ist wirklich hart. Das Abhobeln und Planschleifen war äußerst schweißtreibend. Nach anfänglichen Versuchen mit Raspel usw. hat sich ein Rigipshobel als bestes Werkzeug h...
von Uwe Seimetz
Sa 27. Mai 2023, 07:38
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Neuer sd 1 look
Antworten: 10
Zugriffe: 3692

Re: Neuer sd 1 look

Unter dem Eingabefeld gibt es dem Button „Dateianhänge“. Diesen anklicken, dort befindet sich der Button „Dateien hinzufügen“. Dort eine Auswahl treffen. Die Bilder dürfen aber bestimmte Größen nicht überschreiten.

Uwe
von Uwe Seimetz
Sa 13. Mai 2023, 23:35
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 283939

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Fertig eingeleitet.Bin zufrieden mit der Arbeit.
von Uwe Seimetz
Mo 17. Apr 2023, 10:43
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 283939

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Da ja lange nichts mehr passiert ist, berichte ich über meine Fortschritte. Wir brauchen ja Handlochdeckel in unseren Flügeln zur Wartung usw. Da ich ja auch ein Dinosaurier bin, der sein lebenslang immer nur mit den Vorderhufen gearbeitet hat, habe ich mich jetzt mit der CNC Bearbeitung auseinander...
von Uwe Seimetz
Mo 31. Okt 2022, 19:40
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 283939

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Erste Anprobe. Abstecken des Ganzen und einbohren des Tankstutzen. Der große Spalt an dem Querruder ist Absicht, da wird noch eine abgerundete Balsaholzleiste zum Spaltenfüllen angeleimt. Nun nähert sich auch eine meiner ungeliebten Arbeiten. Die Oberflächenbehandlung der ganzen Metallteile die im F...
von Uwe Seimetz
Fr 21. Okt 2022, 12:21
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 283939

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Hallo Erkki, das hängt von der Dicke des Sperrholzes und deiner Schäftungslänge ab. Die Ami's schreiben eine Schäftungslänge von 1:10 vor, ich halte mich da aber an den Jakobs/Lück mit 1:15 bis 1:20. In diesem Fall waren es 4,4°. Bei einer Sperrholzdicke von 3/32" ergibt das eine Schäftung von ...
von Uwe Seimetz
Do 20. Okt 2022, 07:41
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 283939

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Ergänzung und Ergebnis der Schäftungen.
Leider hatte ich nur 4 Platten mit einer Blume und eine Streifer zum verlängern der 4 anderen Platten.

Uwe
von Uwe Seimetz
Mo 17. Okt 2022, 08:13
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 283939

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Hallo Leute, ich habe noch einmal ein paar Bilder über das Schäften meiner Flügelbeplankung. Das Sperrholz kommt im Format 48'"x 96" = 2440 x 1220 mm, sogar schon diagonal verleimt. Ich muss aber noch auf 3060 mm verlängern, mal wieder schäften. Geht aber mit der Fräse (schrägstellbare Spi...
von Uwe Seimetz
Mo 19. Sep 2022, 16:32
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 283939

Re: Baubilder eines Flugzeuges

:lol:
homebuilder hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 16:29 Hallo Uwe,
schöne Bilder, danke.
Schön das es bei Dir weiter geht.

Was für Gurte, mit den schön gebundenen Schleifen, hast Du verwendet ?

Einen schönen Gruß,
homebuilder

Ach, das ist nur banaler Unterhosengummi von der Rolle.
Spottbillig 🤣