Die Suche ergab 487 Treffer

von Uwe Seimetz
Fr 27. Mär 2020, 11:21
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 270
Zugriffe: 103481

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Hallo Leute, ich befürchte die derzeitige Situation (weltweit) wird uns auch noch etwas läger erhalten bleiben, trotz allen Widerlichkeiten geht es weiter. Momentan habe ich meine Querruder gebaut und es hat sich mal wieder gezeigt, dass nicht alle gute Ideen die man hat, wie man etwas bewerkstellig...
von Uwe Seimetz
Mi 29. Jan 2020, 19:51
Forum: Termine/Treffen
Thema: OUV Wintertreffen 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1161

Re: OUV Wintertreffen 2020

Ich.
Uwe
von Uwe Seimetz
Fr 20. Dez 2019, 15:44
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 278
Zugriffe: 57772

Re: Luftikus 3

Hallo Michael,

sieh doch mal nach einem Fensterhebermotor.
Die sind auch stark, drehen langsam und sind für Vor- und Rücklauf gebaut.

Uwe
von Uwe Seimetz
Sa 19. Okt 2019, 20:05
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 270
Zugriffe: 103481

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Tatsächlich stehen alle weiteren Bilder auf dem Kopf.
Uwe
von Uwe Seimetz
Sa 19. Okt 2019, 19:30
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 270
Zugriffe: 103481

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Hallo Leute, Ich war natürlich auch tätig, hatte aber bisher keine Zeit zum schreiben. Hier mal ein Versuch per IPad Bilder hochzuladen. Funktioniert sogar ohne Fotobearbeitungsprogramm. Mehr Bilder kommen noch. Aber irgendwie stellt er mir alle weiteren Bilder auf den Kopf :shock: wer kann helfen? ...
von Uwe Seimetz
Mo 1. Jul 2019, 21:11
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 670
Zugriffe: 111406

Re: Bau einer Luciole MC 30

Dietmar,

Rechts und Links natürlich, :roll: . Ähnliche Probleme kenne ich aber auch. US Zeichnungen sind anders als unsere DIN Zeichnungen aufgebaut. Sollte man wissen. Meine ersten Kleinteile waren auch seitenverkehrt. :mrgreen:
Aber wir sind ja lernfähig. :oops:

Uwe
von Uwe Seimetz
Mo 3. Jun 2019, 19:32
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 270
Zugriffe: 103481

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Dieses lange Wochenende hat es richtig geräumt. Wäre schön wenn es so weiter geht.

Uwe
von Uwe Seimetz
So 2. Jun 2019, 10:39
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 270
Zugriffe: 103481

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Hallo Dietmar, du bist nicht alleine hier. Bei mir geht es jetzt auch wieder ordentlich weiter. Jetzt kann ich endlich den Flügel zusammen setzen, nachdem ich einige Jahre mangels an Bauplatz keine Möglichkeiten hatte, die schon vorgefertigten Teile zusammenzufügen. Aber das Ausrichten und Einpassen...
von Uwe Seimetz
Sa 27. Apr 2019, 21:04
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 270
Zugriffe: 103481

Re: Baubilder eines Flugzeuges

So, ich bin wieder zurück. Die Werkstatt ist fertig, ich bin wieder auf dem Damm und jetzt kann es weitergehen. Ein paar Bilder über die Holmbeplankung. Nicht über das Sperrholz und die Laufrichtung des Deckfurnieres wundern, es ist US Sperrholz (siehe Spezifikation). Die Laufrichtung ist in den Plä...
von Uwe Seimetz
Fr 19. Apr 2019, 17:22
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Ranger
Antworten: 40
Zugriffe: 8478

Re: Ranger

Hallo Erkki,

nein, der Aufwand wäre mir, nur um den Dorfplatz zu fliegen zu groß. Wandern vielleicht ja, aber wirklich reisen nicht. Ist man viel zu wetterabhängig. Autopiloten einbauen ist bei UL in Deutschland nicht erlaubt. Auch wenn einige sie verbaut haben.

Uwe
von Uwe Seimetz
Fr 22. Mär 2019, 16:47
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder einer ASSO XRAY
Antworten: 18
Zugriffe: 4262

Re: Baubilder einer ASSO XRAY

Wäre schön wenn man sich nicht überall anmelden muss.

Uwe
von Uwe Seimetz
Do 17. Jan 2019, 14:33
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bauvorschriften 120 Kg
Antworten: 7
Zugriffe: 1865

Re: Bauvorschriften 120 Kg

Darum geht es nicht und das beantwortet nicht meine Frage. Wenn das Eure geheime Gruppe ist :oops: , dann nennt sie um und gebt ihr einen anderen Titel. Das ist sonst irreführend.
Uwe
von Uwe Seimetz
Do 17. Jan 2019, 12:44
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bauvorschriften 120 Kg
Antworten: 7
Zugriffe: 1865

Bauvorschriften 120 Kg

Hallo Leute , warum ist die Sparte „Bauvorschriften 120 Kg“ gesperrt? Welche Geheimnisskrämerei will man uns da vorenthalten? Ich finde das völlig unsinnig und kontraproduktiv. Ich plädiere dafür, auch dies öffentlich zugänglich zu machen. Wer unbedingt seine eigene Gruppe machen will und unter sein...
von Uwe Seimetz
Mo 14. Jan 2019, 18:12
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 270
Zugriffe: 103481

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Bei dem Überleimer ( zwei überlappende Furniere, die sich bis in die Deckschichten abzeichenen) war da bestimmt kein Stempel drauf. Es soll allerdings Sperrholz geben, das als “aircraft graded plywood” angeboten wird, aber nur den Produktionsstempel trägt, also garkeinen GL-Stempel aufgedruckt hat....
von Uwe Seimetz
Mi 17. Okt 2018, 20:38
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 270
Zugriffe: 103481

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Am Probestück kann man sehr schön einen der Fehler im Fliegersperrholz sehen ....

Uwe