Die Suche ergab 35 Treffer

von alexappel
Fr 29. Jan 2021, 13:47
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 283769

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Hallo Uwe, schön dass es bei dir weiter geht. Grüße Alex
von alexappel
Fr 29. Jan 2021, 13:39
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Holz Klebstoffe
Antworten: 19
Zugriffe: 12434

Re: Holz Klebstoffe

Hallo zusammen, T-88 Structural Adhesive ( Epoxi ) könnte noch ne Lösung sein, jedenfalls pappen die Amis ihre Holzflieger damit zusammen und das hält wohl ganz gut. T-88 hat noch nen Vorteil, das wird auch hart wenn es nicht so warm ist z.B. reichen da ca 5 °C damit es abbindet. Ausser da wo Spalte...
von alexappel
Fr 22. Mär 2019, 19:25
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder einer ASSO XRAY
Antworten: 21
Zugriffe: 21396

Re: Baubilder einer ASSO XRAY

Anmelden hilft auch nix

404
Das ist nicht die Seite, nach der du gesucht hast.

2019-03-22T19:24:07Z-99e65454@server
von alexappel
Sa 15. Jul 2017, 21:32
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Die ASSO V kann auf 472,5 KG aufgelastet werden
Antworten: 0
Zugriffe: 4536

Die ASSO V kann auf 472,5 KG aufgelastet werden

Die ASSO V kann auf 472,5 KG aufgelastet werden. Die nötigen Änderungen an Bestandsflugzeugen halten sich in Grenzen, es müssen nur die Stahlseile der Rettung gegen Kevlarseile getauscht werden und etwas Papierkram. Neue Bauprojekte die ab jetzt begonnen werden ( d.h. der Plan bestellt ) laufen mit ...
von alexappel
Di 10. Jan 2017, 17:04
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 579759

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo zusammen,

gibts den Plandienst Matthias eigentlich noch?
Der war holztechnisch immer gut aufgestellt.
Evtl hat der das Okume im Zugriff.

Ich hatte es damals bei meiner ASSO mangels Verfügbarkeit mit Birke ersetzt.

http://www.plandienst.de/


Grüße

Alex
von alexappel
Di 17. Mai 2016, 05:17
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Kasko-Versicherung für Amateurbau?
Antworten: 2
Zugriffe: 5105

Re: Kasko-Versicherung für Amateurbau?

Morgen Robert,

frag doch die mal, da hab ich ne Inhaltsversicherung

http://www.peschke-muc.de.

Grüße

Alex
von alexappel
Mo 17. Aug 2015, 11:38
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Leim/Klebemethoden, geteilt von "SD-1 aus Material-Kit
Antworten: 27
Zugriffe: 28377

Hallo Paul,

Gugst Du Link

http://www.aircraftspruce.eu/wood-produ ... esive.html

Sandelving hats auf Lager

Grüße

Alex
von alexappel
Mi 10. Jun 2015, 21:58
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso-V
Antworten: 27
Zugriffe: 35827

Hallo Peter, ja die Zweite ist in der Tat schon fast fertig, ich hoffe das mit dem Erstflug klappt noch im Juni. Unterschiede sind keine, bis auf die Kevlarseile an der Rettung und ich bin ein klein wenig leichter geworden. Schöner ist sie auch, aber technisch ist kein Unterschied. Fliegen werde ich...
von alexappel
Do 2. Apr 2015, 11:28
Forum: privater Marktplatz
Thema: ASSO V abzugeben zugelassen und versichert
Antworten: 0
Zugriffe: 4335

ASSO V abzugeben zugelassen und versichert

Hallo, ich habe meine erste ASSO V abzugeben sie ist zugelassen und versichert und nach Einbau von Rettung Motor mit Träger Bugfahrwerk Höhenmesser Speedmesser sowie Funke flugtauglich, Fahrwerksmechanismus ist mit drinnen. Opisch ist sie verbesserungswürdig, aber häsliche Entlein können ja auch fli...
von alexappel
Mi 19. Feb 2014, 16:37
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: De Havilland Gipsy Moth
Antworten: 35
Zugriffe: 30468

Um nur ein letztes Mal leicht vom eigentlichen Thema abzuweichen, ich habs jetzt mal versucht: 3 gleiche Ansätze mit L285 / H285 Jeweils Baumwolle, Glasbubbles und Holzmehl rein und dann Hemlock an Birkensperrholz angeklebt. Resultat war, das jedesmal die Birkensperrholzverklebung zwischen den Schic...
von alexappel
Sa 15. Feb 2014, 20:09
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: De Havilland Gipsy Moth
Antworten: 35
Zugriffe: 30468

Hallo Peter,

Guckst du

www.r-g.de

Die verkaufen Harze und all so was und haben sehr guten
Service und die haben das L 285 im Angebot

Grüße
Alex
von alexappel
Sa 15. Feb 2014, 18:16
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: De Havilland Gipsy Moth
Antworten: 35
Zugriffe: 30468

Hallo Uwe, ja da gebe ich Dir Recht, allerdings für diese Sperrholzankleberei gehts, ich habs mal versucht und der Harz / Bubblesansatz ist fester als die Verklebung der Birkensperrholzschichten da reisst das Sperrholz ab, natürlich vorher mit Harz primern nicht vergessen. Man darf natürlich nicht s...
von alexappel
Sa 15. Feb 2014, 14:43
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: De Havilland Gipsy Moth
Antworten: 35
Zugriffe: 30468

Gestern L285 und H285 von R&G bekommen

Hallo Peter, Ich habe gestern meine Bestellung von R&G mit dem L285 und H285 von R&G bekommen. Ich pappe damit momentan meine zweite ASSO V ( also die Beplankung auf die Rippen ) zusammen. Den Harzansatz mit Glasbubbles zum Kleber gemacht, dann klapts auch wenns mal nicht so genau passt. Das...
von alexappel
Mi 23. Okt 2013, 09:25
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder
Antworten: 332
Zugriffe: 327811

.

Hallo, ich hab da mal ne Frage.

Wie habt Ihr das in den Griff bekommen, dass sich GFK und Sperrholz
bei Witterungs und Temperaturschwankungen unterschiedlich stark
dehnen?

Ich hatte bei meiner Asso dann so ein Kohlefaservlies drauf gemacht,
an den Stellen wos verstärkung brauchte.

Grüße

Alex
von alexappel
So 15. Sep 2013, 09:45
Forum: privater Marktplatz
Thema: NGK B8EVX Platin NEU
Antworten: 0
Zugriffe: 2037

NGK B8EVX Platin NEU

Guten Morgen,

ich hab beim Aufräumen noch 4 X NEU NGK B8EVX Platin gefunden,

will die wer haben.

Ich glaub die waren mal für meinen 582 ( Hatte mal nen STORCH CL )

alle für so was 25 € oder so


Grüße Alex