Die Suche ergab 17 Treffer

von SKYSKID
Mo 8. Mär 2010, 20:12
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: GPS Navigation mit Moving Map zum selberbauen (fast umsonst)
Antworten: 23
Zugriffe: 28921

Ich hab jahrelang mit oziexplorer gearbeitet. Hat immer gut funktioniert. Auf WinMobile und PC basis. Den neuen tablet pc von http://www.mobile2day.de/news/news_deta ... 681&cid=nl
der keine 150 EUR kostet wird sich auch gut als kniebrett verwenden lassen. Sky`s Kid
von SKYSKID
Mi 27. Jan 2010, 20:01
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120 kg-Klasse - Quo vadis?
Antworten: 115
Zugriffe: 93652

120 kg 3achser

SUPER :!: Bin schon gespannt auf die schon lange vorbereiteten seiten der verbände. Gesetzestexte zu lesen ist nicht so einfach :wink: wird aber interessant 2 sitzige 3achser mit einem leergewicht von 120 kg zu konstruieren. Es soll auch schon rohr-tuch geräte dafür geben. In verbundbauweise wird es...
von SKYSKID
Di 19. Jan 2010, 17:49
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: DAR Solo
Antworten: 30
Zugriffe: 37771

eggmotor

HI Stephan, danke für den link! Ist eine super sache was er da baut. Er ist ja selbst mit dem kleineren 10 PS motor zurecht gekommen. Ich werd da weiter experimentieren. Sky`s`Kid
von SKYSKID
Di 19. Jan 2010, 13:13
Forum: 120kg - Klasse
Thema: und wieder ein neuer Vertreter der 120kg Klasse
Antworten: 33
Zugriffe: 37034

wankel

Der motor ist von aixro. siehe http://www.woelfle-engineering.com/mainframe.htm Damit ist Gilo über den Mount Everest geflogen. Damals eine über 90 PS version. Der motor ist gut. Die standzeit liegt aber bei 50 bis 300 stunden. Danach auf alle fälle zur nachkontrolle. Wankel werden erst interessant ...
von SKYSKID
Mo 18. Jan 2010, 15:05
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe Wankelmotor und einen Boxermotor
Antworten: 0
Zugriffe: 2409

Verkaufe Wankelmotor und einen Boxermotor

Aus meiner Experimentalkiste verkaufe ich momentan in ebay einen neuen Wankel und einen Boxer. Vielleicht kann jemand was damit anfangen. Zündung ist nicht dabei - für motorenbastler sicher kein problem. siehe unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130357859718&ssPageName=AD...
von SKYSKID
Mo 18. Jan 2010, 14:55
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: DAR Solo
Antworten: 30
Zugriffe: 37771

4-takt Motor

Hi Tony, ich experimentiere gerade mit den preiswerten Chinamotoren. EK unter 400,- EUR - ab 1000 stück unter 100,- EUR. :!: Wenn er nach ein paar hundert stunden kaputt ist tauscht man ihn einfch aus wenn der preis passt. :) Unverändert, als gleitschirmantrieb bekomme ich damit leichtes steigen. No...
von SKYSKID
Mo 18. Jan 2010, 08:37
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120 kg Klasse = Newbi hat Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 34831

120 kg klasse = Urvogel der Fliegerei

Stimmt Peter, die 120 kg klasse gibt es seit dem anfang der fliegerei! In den letzten 100 jahren hat sich aber auch einiges getan. Hätten unsere Urväter der konstrukteure die heutigen materialien wie carbonhohlfaserrohre und ripstop gewebe gehabt würden wir heute mit anderen techniken fliegen. Denn ...
von SKYSKID
Mo 18. Jan 2010, 08:26
Forum: 120kg - Klasse
Thema: und wieder ein neuer Vertreter der 120kg Klasse
Antworten: 33
Zugriffe: 37034

120 kg ULM

Hi Rob, the Escapade kit is a very nice innovation. We see us on the AERO exhibition where is this year the 120 kg ULM exhibition :)
Sky`s`Kid
von SKYSKID
Sa 16. Jan 2010, 08:46
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120 kg Klasse = Newbi hat Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 34831

Top 120 MS

Hab jetzt erst gesehen, daß auch hier ein topic zur 120 kilo klasse stattfindet. Jedenfalls hab ich noch was neues dazu erfahren. Ein deutscher luftfahrttechnischer betrieb will einen kleinen 3-achser flieger bauen den man auf einem kombi am gepäckträger mitnehmen kann und der eigene gleitschirmmoto...
von SKYSKID
Fr 15. Jan 2010, 09:47
Forum: 120kg - Klasse
Thema: die 120 kg-Klasse kommt!
Antworten: 62
Zugriffe: 59011

120 kg klasse ohne grenzen

Hier einige modelle die in die neue 120 kilo klasse passen werden SKYSKID NOMED www.skyskid.com - meine konstruktion - weitere, aber mit aussergewöhnlicherem erscheinungsbild sind in planung :wink: Sirocco www.acla.eu - wird abgelastet damit er in die 120 kg klasse kommt SONG Airsport - wäre mein fa...
von SKYSKID
Do 14. Jan 2010, 11:43
Forum: 120kg - Klasse
Thema: die 120 kg-Klasse kommt!
Antworten: 62
Zugriffe: 59011

120 kg und noch mehr

Hi Peter, darum habe ich den kleinen doppelrumpfflieger favorisiert den ich zusammen mit meinem tschechischen kollegen in deutschland vorstellen wollte. Aber gestern bekam ich ne email in dem ich erfuhr das Silvio Büttner das nun macht. Er soll SONG heissen :cry: Ich bin recht traurig darüber - aber...
von SKYSKID
Mi 13. Jan 2010, 12:57
Forum: 120kg - Klasse
Thema: die 120 kg-Klasse kommt!
Antworten: 62
Zugriffe: 59011

Hallo, ich bin der html sprache nicht mächtig. Daher werden einige links nicht funktionieren. Ihr müsst euch einfach durchkämpfen.
www.skyskid.de
www.skyskid.com
von SKYSKID
Mi 13. Jan 2010, 08:05
Forum: 120kg - Klasse
Thema: die 120 kg-Klasse kommt!
Antworten: 62
Zugriffe: 59011

120 kg 3-achser klasse wird bald veröffentlicht!

Hallo Freunde der Leichtfliegerei! Wie ihr auf meiner website lesen könnt bin ich ein verfechter der wirklich ultra leichten flugzeuge. Ich fliege seit beginn meiner fliegerei einen Mistral58 und immer noch gerne. Er wiegt weit unter 120 kg incl. rettung. Es sind 108 kg. Konstruktiv ginge es nun mit...
von SKYSKID
Di 6. Mai 2008, 07:09
Forum: Dreiachser
Thema: Flugschule mit low and slow Geräten
Antworten: 9
Zugriffe: 8357

UL Lehrer

Stimmt, das problem sind die Lehrer. Entweder sie sind nur nebenbei Lehrer und müssen bei besten Wetter in die Arbeit gehen, oder wenn Profis, dann schulen diese im Ausland und ich muss wiederum bei Flugwetter in den Himmel schauen. Dann bleibt mir wenigstens noch mein Motorschirm und lenke meinen F...
von SKYSKID
Mo 5. Mai 2008, 06:56
Forum: Dreiachser
Thema: Flugschule mit low and slow Geräten
Antworten: 9
Zugriffe: 8357

C22 Schulung

Noch ein paar Interessenten und es rentiert sich für eine Flugschule in Nordbayern auf C22 zu lehren. Oder wir mieten eine, melden diese als Schulgerät an und auf gehts. Während ich aber die Zeilen so schreibe könnten wir uns zusammentun und gleich eine kaufen. Ist die Anfahrt von jedem etwa mittig ...