Die Suche ergab 662 Treffer

von reifendietmar-2008
Mi 16. Sep 2020, 06:18
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Re: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse

Nachtrag : Im Beitrag Stendal wer geht dahin ist von THOMMY am So. 13. September ein Bild von einem Rebell drin in dem man im letzten 1/3 unter d. Tragfläche beim genauen hinschauen auf d. Rumpfrücken d. Klappe erkennen kann . Mfg.
von reifendietmar-2008
Mi 16. Sep 2020, 06:13
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Re: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse

Meines Wissens eine unter einer ..Klappe vorgespannte ..Sofafeder ( Optimus ) . einfach mal nach Weller Rebell googeln , da gibt's dann bestimmt auch 1 paar Bilder. Diese Variante ist natürlich in der Anwendung stark abhängig v.d. ..Örtlichen Gegebenheiten d. Flieger's . Mfg.
von reifendietmar-2008
Mo 14. Sep 2020, 14:53
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Re: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse

Hallo , warum Löst Ihr den ..Fall nicht so wie beim Rebell v. Weller ? ? Da ist das genauso mit einem ...Springteufel / Fachbegriff OPTIMUS ) gelöst ! Hat jeder Sprung / Rettungsfallschirm verbaut . Billig / Haltbar / Funktionell . Hab ich bei mir auch so gelöst .Die ... Sofafeder gibt es in verschi...
von reifendietmar-2008
Di 1. Sep 2020, 09:11
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 25545

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

Hallo Jung's : Jetzt ist mir aber ein Sooo... Großer Stein vom Herzen gefallen das ich gar keine Flügel mehr zum Fliegen brauche :mrgreen: Ist wieder mal für mindestens 1 Woche .. Stillstand angesagt , mein Kater hat mich gebissen ... nur das ich jetzt die DICKE PFOTE habe :!: :roll: Ich denke mal d...
von reifendietmar-2008
Mo 31. Aug 2020, 17:26
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 25545

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

Oh Je Jung's , ich glaub ich muß den ..Lappen wegen Blindheit abgeben ? ? Oder hast Du ( Thommy ) die Luciole im nachhinein dazugefügt :roll: Aber ich glaube eher ..Ersteres :cry: Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
So 30. Aug 2020, 18:50
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 25545

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

Ich hab da noch 1 ... Anmerkung ! Warum schweigt Ihr die Luciole immer Tot ... bei der Auflistung der verfügbaren Modelle ! Ich muß jetzt zum Doctor ,, habe Depressionen / Minderwertigskeitsgefühle etc. :cry: :roll: :mrgreen: Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
Di 25. Aug 2020, 11:14
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 25545

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

Hallo Erki , ich hab mal sooo... grob überschlagen : Ich komme nach jetzigem Stand auf ca. 60 Pro Kilo. Wobei man den Kilo Preis noch senken kann wenn man schwerer baut :roll: :lol: :mrgreen: Mfg.
von reifendietmar-2008
Mo 24. Aug 2020, 18:42
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 790
Zugriffe: 181676

Re: Bau einer Luciole MC 30

Nachtrag der 2. , das mit den Schaftschrauben kann man natürlich vergessen ... Klapperkram ! Dadurch das die Schrauben ein aufgewalztes Gewinde haben ist der Schaft nie so dick wie das Gewinde , war ein Denkfehler :cry: Also das Zauberwort heißt : Passschraube ! Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
Mo 24. Aug 2020, 18:37
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 790
Zugriffe: 181676

Re: Bau einer Luciole MC 30

Nachtrag : Rohmaterial an abgekanteten Blech ist noch reichlich da . Ihr braucht nur : Hier schreien .... d. kommt's für'n Portopreis ! Mfg.
von reifendietmar-2008
Mo 24. Aug 2020, 18:33
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 790
Zugriffe: 181676

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo ,hier noch mal 1 paar Bilder v. meinen Scharnieren . Als ... Aufdoppelung ist im Bereich der Scharnierbolzenbohrungen noch mal die gleiche Blechstärke als Verstärkung per Punktschweißen angebracht .Das Material u. die Verarbeitung haben dank Vitamin B .. fast nicht's gekostet : Außer ARBEIT :l...
von reifendietmar-2008
Mo 24. Aug 2020, 18:21
Forum: Termine/Treffen
Thema: Stendal wer geht da hin?
Antworten: 30
Zugriffe: 3428

Re: Stendal wer geht da hin?

Ich werde da sein ( Auto ) obwohl ich keine SD - 1 Habe / Baue , einfach mal schauen (von nahem ) was die anderen so machen / bauen . :shock: Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
Sa 22. Aug 2020, 08:12
Forum: Motoren
Thema: Hirth 263
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Re: Hirth 263

hallo . für die Riemen mal bei : Linssen Industrietechnik / Flachriemen nachfragen. Ich hatte noch keine Zeit nachzuschauen ... in meinem ..Alter wird Zeit ein immer knapperes Gut. :cry: :roll: Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
Do 20. Aug 2020, 19:33
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 790
Zugriffe: 181676

Re: Bau einer Luciole MC 30

Nachtrag . Es war einer der Gründe warum ich das .. Glühwürmchen angefasst habe. Die Preise für die Materialien sind in Etappen u. die wiederum mit relativ kleinen Summen beschaffbar. Sperrholz 650 Euro Harz ca. 800 Euro Cfk Holme u. Fahrwerk 1000 Euro ,Rohacell 450 Euro ( NO Bauschaum ) der Rest Hi...
von reifendietmar-2008
Do 20. Aug 2020, 18:07
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 790
Zugriffe: 181676

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallp .. Jung's :P : Also der Preis für die Luci in Fronreisch ist Ok . Ich würde VA Blech nehmen u. abkanten für d. Scharniere , Alu Blech wäre mir zu weich ... . Mit dem kaufen ist das genau wie Andres' es schreibt , mit dem Bau /en hat man 1 ganz anderen Bezug zu seinem Fliegerle und viele UL er ...
von reifendietmar-2008
Mi 19. Aug 2020, 19:32
Forum: Motoren
Thema: Hirth 263
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Re: Hirth 263

Hast Du einen kaputten Riemen von dem man die Länge noch rekonstruieren kann ... ? ansonsten Mutter's gutes altes Massband rumlegen u. ausmessen. Habe da 1 Lieferanten der vielleicht so etwas hat , ich schau die Tage mal ob diese Sorte dabei ist.Ansonsten ein Guter/ Sparsamer Motor , vor allem mit G...