Die Suche ergab 675 Treffer

von reifendietmar-2008
Mo 21. Dez 2020, 13:55
Forum: Motoren
Thema: Rotax 447 - Problem mit der Zündung
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

Re: Rotax 447 - Problem mit der Zündung

Hallo, hatte auch mal so 1 Problem . Mal den Wiederstand der Spule die den Zündstrom erzeugt ausmessen. Werte sollte es beim ...freundlichen Rotaxhändler geben. Bei meinem sprang er auch mit 1 kerze an ..aber sowie die 2. reingedreht war war wieder ..Essig. Durchgemessen :arrow: Ergebniss: other Lim...
von reifendietmar-2008
Do 19. Nov 2020, 19:40
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 811
Zugriffe: 242630

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo , da ist er wieder . Habe schon mal vorgezogene ..Weihnachten gemacht ! Wer weiß ob d. Weihnachtsmann kommen darf wegen C .... na . Hab d. Teil auf d. 120 Kilo Messe in Stendal gesehen u. gleich geordert. Extrem leicht :lol: u. man beachte die Suuper Passform für Langstrecken / Inkontinente Pi...
von reifendietmar-2008
Sa 14. Nov 2020, 13:00
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 811
Zugriffe: 242630

Re: Bau einer Luciole MC 30

Der Perverser ( Perser ) Teppich mit den Latten ist auch ein Suuper Einfall . Ich mach ja sowas zum ersten mal u. habe mal in Metall gelernt, da steckt das eben so drin .... Heavy Metall :lol: Sollte man einer 1 Tag's Fliege verzeihen , gebt mir mehr Lebenszeit u. ich schwöre mich zu besser'n ! :mrg...
von reifendietmar-2008
Fr 13. Nov 2020, 18:45
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 811
Zugriffe: 242630

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Franz , Hallo Andre's . Bei meiner Schwinge habe ich das ja nachträglich verstärkt , wenn Franz sich jetzt Mühe gibt u.1ne mehrfach verwendbare Form baut wär das ja ..Spitze :lol: Die würde ich mir dann glatt auch mal .. ausleihen ( wenn nötig ) :roll: . Arbeit macht das laminieren solcher wir...
von reifendietmar-2008
Fr 13. Nov 2020, 12:33
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 811
Zugriffe: 242630

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Blutabsauger von d. NVA das klingt nach .. Osten :mrgreen: Das Fahrwerk sind Glaslagen bis auf eine Endhöhe 25 x 25 mm , ich habe Sie aber wie beschrieben nachträglich mit CfK je 10 Lagen Oben u. Unten verstärkt da schon bei einem 120 Kilo .. Aspiranten u. noch ohne Flügel / Kraftstoff / Elekt...
von reifendietmar-2008
Fr 13. Nov 2020, 07:12
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 419
Zugriffe: 148351

Re: Luftikus 3

Hallo Michael : zu der Reifenproblematik kann ich dir nur sagen ! mach dir nicht allzuviel Hoffnung das d. neue ..Gelump ! ! eine bessere Qualität hat als wie das Alte . Ich hab ja schon 25 Jahre damit zu tun :roll: Die ... Qualität gerade bei den Schläuchen hat in d. letzen Zeit so was von nachgela...
von reifendietmar-2008
Fr 13. Nov 2020, 06:57
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 811
Zugriffe: 242630

Re: Bau einer Luciole MC 30

Entschuldigung ! Fährst Du kein Auto .. ? sonst wüßtest Du das jetzt M+S Reifenzeit ist ! Aber Recht hast Du schon ... :cry: Der Winterholzvorrat muß auch noch gesägt werden u. ja - ein kleiner Mentaler / Altersbedingter ...Hänger ist auch noch dabei ! Aber es geht weiter bevor die Reaktion ( Nicht ...
von reifendietmar-2008
Mo 12. Okt 2020, 04:39
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 811
Zugriffe: 242630

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Uwe , kein Problem. Das was Du da baust ist ja viel hochwertiger u. für deinen Flieger auch gerade gut genug :P . Ist ja fast n' großer Flieger , da muß das schon so sein. Weiterhin viel Spaß dabei . Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
Sa 10. Okt 2020, 11:33
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 811
Zugriffe: 242630

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Chris , Danke für die Erläuterung . Klingt Logisch auch das m.d. Gabeln , aber das waren für Hr. Colomban wahrscheinlich in ..Summe 20 Gr. zuviel ! Es geht bei dem ..Gewichtssparvögelchen auch überall recht eng zu. Die Splintbolzen kenne ich vom Trike her ... da ist aber der ..Teller schon zu ...
von reifendietmar-2008
Mo 5. Okt 2020, 18:02
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 811
Zugriffe: 242630

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Uwe , wie kommst Du auf die ...Splintbolzen ? Hast Du mich verwechselt ... ? Und Ps : Ihr seid ja alle wieder sooo wasss von HEIß :mrgreen: 37 Klicks seit heute früh ! ! 8) Ich freue mich aber :P über das rege Interesse , ist ja auch 1 Art der Würdigung meiner Arbeit. :P Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
Mo 5. Okt 2020, 06:12
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 811
Zugriffe: 242630

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo ,ich Lebe noch ! Im Sommer gibt es es ja leider noch viele andere ..Sachen zu tun ( wie v.d. Frau verordneter Urlaub :roll: ) so das das Glühwürmchen zurücktreten mußte ... Leider :cry: . Die leitwerksfolierung ist nicht ganz so geworden wie gewünscht :evil: :roll: weil leute einem einfach nic...
von reifendietmar-2008
Sa 3. Okt 2020, 19:32
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 419
Zugriffe: 148351

Re: Luftikus 3

Propeller kürzen wird aber bei HELIX des Öfteren praktiziert .... und die müssten es ja eigentlich genau wissen .Das soll jetzt nicht gegen dich gehen : allgemein gemeint ! ich hab nämlich so ein ..Exemplar da ! Soll ja durch die Schaumfüllung unkompliziert machbar sein ... ob es Zweckmäßig / Sinnvo...
von reifendietmar-2008
Do 1. Okt 2020, 11:34
Forum: Termine/Treffen
Thema: Stendal wer geht da hin?
Antworten: 32
Zugriffe: 11212

Re: Stendal wer geht da hin?

Hallo , war Schade das wir uns um ein paar Stunden verfehlt haben .... . Wird schon wieder mal passen ! Mfg. Ps : Ich hoffe das Krombacher war Alkoholfrei ... :roll: ?
von reifendietmar-2008
Mi 16. Sep 2020, 06:18
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 2064

Re: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse

Nachtrag : Im Beitrag Stendal wer geht dahin ist von THOMMY am So. 13. September ein Bild von einem Rebell drin in dem man im letzten 1/3 unter d. Tragfläche beim genauen hinschauen auf d. Rumpfrücken d. Klappe erkennen kann . Mfg.
von reifendietmar-2008
Mi 16. Sep 2020, 06:13
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 2064

Re: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse

Meines Wissens eine unter einer ..Klappe vorgespannte ..Sofafeder ( Optimus ) . einfach mal nach Weller Rebell googeln , da gibt's dann bestimmt auch 1 paar Bilder. Diese Variante ist natürlich in der Anwendung stark abhängig v.d. ..Örtlichen Gegebenheiten d. Flieger's . Mfg.