Die Suche ergab 143 Treffer

von der_aeronaut
Di 24. Feb 2015, 19:07
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Foto einer C-22 Tragfläche gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 5492

Guten Abend, ja das sind meine alten Bilder der DMPIR. Falls du noch mehr Infos brauchst, dann melde dich einfach bei mir. der_aeronaut@t-online.de Was man nicht sieht, sind die Rohre, die innen liegen und die sich auf keinen Fall verschieben dürfen, wenn die Halterungen für die Segellatten entfernt...
von der_aeronaut
Mo 22. Sep 2014, 19:37
Forum: Dreiachser
Thema: Probleme mit dem Kiev Propeller bei der C42
Antworten: 15
Zugriffe: 16172

sorry, bin erst jetzt wieder da. Genau, Top. Die Skizze zeigt es genau und es ist genau. Eigentlich braucht du noch nicht einmal den Prop 100% in Waage bringen. Du kannst einen "Stock nehmen, an das Ende des Prop gehen, einen Strich machen, dein Laserpointer macht einen Punkt an den boden. Ich ...
von der_aeronaut
Sa 20. Sep 2014, 10:45
Forum: Dreiachser
Thema: Probleme mit dem Kiev Propeller bei der C42
Antworten: 15
Zugriffe: 16172

...derzeit ja, wie nun seit dem Wechsel im Handbuch gefordert mit 27 Nm auf allen Propellerschraube. Das ist übrigens ärgerlich, die überarbeiteten Handbücher werden still und leise ins Netz gestellt.
Viele Grüße
der_aeronaut
von der_aeronaut
Sa 6. Sep 2014, 08:32
Forum: Dreiachser
Thema: Probleme mit dem Kiev Propeller bei der C42
Antworten: 15
Zugriffe: 16172

Daumen hoch Stephan.
Stimmt, hatte er auch gesagt.
Viele Grüße
der_aeronaut
von der_aeronaut
Fr 5. Sep 2014, 16:57
Forum: Dreiachser
Thema: Probleme mit dem Kiev Propeller bei der C42
Antworten: 15
Zugriffe: 16172

So, nun kann ich schreiben. Zunächst hatte ich einen sehr netten und hilfreichen Kontakt: http://www.propellerwuchten.de/index.html hier habe ich einen super Hinweis bekommen. Prop 90° Wasserwaage und Fix punkt nach zB 50 cm mit Bleistift setzen (zB a Unterkante Propeller). Dann nach unten auf den B...
von der_aeronaut
Do 4. Sep 2014, 17:01
Forum: Dreiachser
Thema: Probleme mit dem Kiev Propeller bei der C42
Antworten: 15
Zugriffe: 16172

Sorry, bin unterwegs, wenn wieder da, schreibe ich ausführlich was gemacht wurde.
OK?
Viele Grüße
der_aeronaut
von der_aeronaut
Sa 30. Aug 2014, 19:08
Forum: Dreiachser
Thema: Probleme mit dem Kiev Propeller bei der C42
Antworten: 15
Zugriffe: 16172

Problem hat sich gelöst. Propeller ist eingestellt und läuft prima.
Habe mich über die Aufrufe gefreut, gerne auch über eine Antwort.
Viele Grüße
der_aeronaut
von der_aeronaut
Do 28. Aug 2014, 19:12
Forum: Dreiachser
Thema: Probleme mit dem Kiev Propeller bei der C42
Antworten: 15
Zugriffe: 16172

Probleme mit dem Kiev Propeller bei der C42

Guten Abend, ich benötige euere Hilfe. Ich habe vor 11/2 Jahren meine Steigung am Propeller (Kiev) an meiner C42 angepasst, so dass sie nun 5400Upm im stand hatte. Nun ist mir aufgefallen, dass ein Blatt um 0,5Grad sich verstellt hat. Comco hat von letztem Jahr zu diesem jahr die Anzugsmomente auf 2...
von der_aeronaut
Do 20. Mär 2014, 18:55
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Aero Verkleidung
Antworten: 13
Zugriffe: 10905

Hallo Edgar, ich verkaufe das Teil nicht, ich habe es nur bei Helmut entdeckt! Wie teuer das Auflastpaket ist, weiß ich nicht, der Arbeitsaufwand ist überschaubar, auch für einen Comco Partner. Ich bin der letzte Privatmann gewesen, der es selbst machen durfte. Ich finde es gundsätzlich schade, wenn...
von der_aeronaut
Do 20. Mär 2014, 07:44
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Aero Verkleidung
Antworten: 13
Zugriffe: 10905

haltet mich mal auf dem Laufenden. Vielleicht ist es sinnvoller, den Vogel zu reparieren, als zu schlachten. Außerdem kann man eine B relativ einfach auf 450kg auflasten lassen.
Viele Grüße
der_aeronaut
von der_aeronaut
Mi 19. Mär 2014, 10:27
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Aero Verkleidung
Antworten: 13
Zugriffe: 10905

Schau mal hier, ich kann es nicht nachvollziehen, dass dieser Flieger aufgegeben werden soll, aber hier kannst du augenscheinlich eine gute AERO verkleidung bekommen. Ich gehe auch davon aus, dass die geblasenen Seitenverkleidungen noch existieren. Du wirst mit deiner Größe dabei keine Probleme habe...
von der_aeronaut
Sa 8. Feb 2014, 20:11
Forum: Motoren
Thema: 582 Hangar Queen
Antworten: 12
Zugriffe: 9831

Rüdiger Lichte fällt mir hier noch ein. Er kann dir bestimmt weiterhelfen.http://www.wingsandthings.de
Viele Grüße
von der_aeronaut
Sa 13. Apr 2013, 20:20
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Bespannung FoxC22
Antworten: 44
Zugriffe: 51949

....leider geht das mit der Auflastung nicht mehr so. Ich war der letzte Privatmann, der die Auflastung auf 450 Kg selbst machen durfte. Danach wurde mir mitgeteilt, dass die Auflastungen nur noch durch einen entsprechenden Betrieb durchgeführt werden dürfen.
Echt schade.
Viele Grüße
der_aeronaut
von der_aeronaut
Fr 2. Mär 2012, 16:36
Forum: Dreiachser
Thema: C42 A gebraucht mit vielen Landungen
Antworten: 17
Zugriffe: 22050

Hallo Martin, gegen 1300 Std ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Für mich waren damals wichtig, sind die LTA´s gemacht worden und von wem. Wie sieht überhaupt die Lebenslaufakte aus. Der 912 er möchte gerne eine Vergasersyngronistion 500 Std gemacht bekommen. Er hat dran geschraubt, der Besitzer m...
von der_aeronaut
So 25. Dez 2011, 20:07
Forum: Motoren
Thema: Rotax 462 Grundüberholung
Antworten: 35
Zugriffe: 28093

Rüdiger ist genial.....