Die Suche ergab 65 Treffer

von Martin Niemeyer
Do 18. Jul 2013, 08:06
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Ölflecken auf der Bespannung
Antworten: 3
Zugriffe: 4405

Hallo Toto, nimm einfach mal Bremsenreiniger/ Brakecleaner aus der Spraydose. Damit habe ich sogar altes Dieselöl aus Sitzbezügen herraus bekommen. Des Weiteren ist Bremsenreiniger für Stoffe ungefährlich. Es hat keine Lösemittel als Bestandteil und greif auch keine Farbstoffe an. Einfach sprühen, n...
von Martin Niemeyer
Mo 18. Feb 2013, 17:02
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 286613

hallo Uwe,

sehr geile Arbeit! Macht Spass die Bilder zu sehen. Weiter so.

Gruß Martin
von Martin Niemeyer
Do 30. Aug 2012, 12:43
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Online petition
Antworten: 17
Zugriffe: 13864

Unterschrieben!

Gruß Martin
von Martin Niemeyer
Mi 8. Aug 2012, 16:30
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder
Antworten: 332
Zugriffe: 329465

Hallo TDC,
tolle Arbeit und toller Bericht. Mach weiter so. Es macht Freude dir beim Bau zu zuschauen.

Beste Grüße Martin
von Martin Niemeyer
Fr 8. Jun 2012, 18:28
Forum: Dreiachser
Thema: Schema Tankanlage C22
Antworten: 5
Zugriffe: 5261

Moin Jünter, schick mir bitte deine Emailadresse als PN, und es wird geliefert. Gruß Martin
von Martin Niemeyer
Do 26. Apr 2012, 07:39
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Mikrofonverstärker Headset Helmeinbau Luftfahrtstandard
Antworten: 12
Zugriffe: 13265

Ja, der Homebuilder der kann es.

Da hast du wieder mal ein paar super Sachen gebaut. Glückwunsch.
Aber ich weiß ja schon lange das du eine Topadresse bist. Gruß Martin
von Martin Niemeyer
Do 19. Jan 2012, 16:48
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Schäftwerkzeug
Antworten: 5
Zugriffe: 6098

Hallo lieber Fliegerbauer, schaut doch einmal hier wegen einer Sperrholzschäftmaschine. Nette Seite eines netten Ulfbauers.
http://www.sfv-hoya.de/public_html/UL/i ... 1558491854

Gruß Martin
von Martin Niemeyer
Di 23. Aug 2011, 14:41
Forum: privater Marktplatz
Thema: Seilzugstarter Rotax 462
Antworten: 12
Zugriffe: 9084

Also Hob, ich verstehe überhaupt nicht was dein Betrag in diesem Thread zu suchen hat. Manchmal habe ich das Gefühl du stehst morgens auf, und nimmst dir vor einen Thread zu zerstören. In diesem Fall: Ist da in diesem Forum ein Mitglied (Pille)welches ein technisches Problem hat, und ein weiteres Mi...
von Martin Niemeyer
Di 14. Jun 2011, 16:53
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Fotos meines Fliegers
Antworten: 40
Zugriffe: 32097

Hallo Mila,
ich habe die Motorhaube selber gebaut. Ich habe auch noch eine Form dafür, brauche sie aber noch selbst. Schreib mir doch eine PN, und wir können vieleicht einiges klären. Und vielen Dank für die Einladung. Und, ihr habt ja echt coole Maschinen dort bei euch. Gruß Martin
von Martin Niemeyer
Mo 14. Mär 2011, 21:07
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Benzinversorgung C22 AERO
Antworten: 8
Zugriffe: 7182

Hallo Jürgen! Soweit ich mich erinnern kann, gab es zu diesem Thema schon einmal einen Tread, aber ich weiß nicht genau wo er zu finden ist. was ich allerdings genau weiß, ist das in den Bypass eine Verengung gehört. Ich kann dir eine Datei schicken, in der alles bestens erklärt wird. Sende mir doch...
von Martin Niemeyer
Fr 7. Jan 2011, 09:58
Forum: Motoren
Thema: Alternative zum 912er?!?
Antworten: 46
Zugriffe: 39152

Hallo Alex, schön das du deine Ergebnisse hier einstellst. Ich denke hier im Forum wird dich bestimmt keiner fressen. Weshalb auch. Endlich mal ein neuer laufender Motor. Und dann den Erbauer fressen? Ich wünsche dir viel Erfolg und dass alles mit der Zuverlässigkeit hinhaut. Also, halt uns auf dem ...
von Martin Niemeyer
Mo 11. Okt 2010, 15:29
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Fotos meines Fliegers
Antworten: 40
Zugriffe: 32097

Hallo Kalle und Wolli, danke für die Blumen!
@Wolli:
Zusammen ein paar Runden drehen hört sich gut an. Das weltbeste Kopfteil liegt lackiert im Regal und wartet auf eine Idee zur Befestigung ohne Streit mit der Ausschussöffnung vom RG zu bekommen. Aber der weltbeste Spinner dreht super.
Gruß Martin
von Martin Niemeyer
Fr 8. Okt 2010, 07:31
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Fotos meines Fliegers
Antworten: 40
Zugriffe: 32097

@stephan Klaro gbt es einen Flugbericht, aber erstmal ausgiebig rollen! @Uwe Der Lack ist PUR Lack, cremeweiß und Rubinrot vom ALcenter Hannover. Gut zu verarbeiten und super Deckkraft. Ich hatte dir neulich mal einen Link geschickt als du nach Oliv gesucht hast. Wie sind denn deine Probelackierunge...
von Martin Niemeyer
Fr 8. Okt 2010, 03:53
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Fotos meines Fliegers
Antworten: 40
Zugriffe: 32097

Hallo Stephan, vielen dank fürs Kompliment. Ja ich find ihn auch schön, und mein Klasse 5 Prüfer auch. Der 1800 Sauer ist es geworden, da ich den Vogel als aufgegebenes Projekt und mit entsprechenden Anträgen und dem Motor zusammen für einen tollen Preis bekommen habe. Wie mein Freund Luigi immer sa...
von Martin Niemeyer
Do 7. Okt 2010, 21:34
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Fotos meines Fliegers
Antworten: 40
Zugriffe: 32097

Ähm habe ich vergessen.
Nein war schon so beantragt und ich find sie toll. Wo fliegt denn die Classic? Martin