Die Suche ergab 21 Treffer

von UL_Marco
Sa 17. Jun 2006, 17:19
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Google Earth .kmz Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 3881

Hi Habe gerade die neuste Version von Flymap ausprobiert. Dort kann man auch seinen geplanten Flug gleich mal virtuell per Google Erth anschauen bzw. ?befliegen?. Dann sind dort auch diverse Lufträume enthalten, da sieht man gleich was auf einen zukommt. Was man ja auch in der Flugvorbereitung festg...
von UL_Marco
Sa 31. Dez 2005, 16:01
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Frohes Weihnachtsfest!
Antworten: 14
Zugriffe: 8960

Hallo Leute

Auch von mir nachträglich ein frohes Weihnachtsfest.
Und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006, dass hoffentlich sehr viele sonnige Tage zum fliegen hat.

Gruß
Marco
von UL_Marco
Mi 17. Aug 2005, 18:25
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 3478

Hi Das mit dem Beitrag wäre sehr interessant. Das mit der Fasci hat sich im Prinzip ja für mich erledigt, da ich ja keine mehr habe. Wollte einigen Fasci Fliegern nur das Problem Bildlich vor Augen führen. Die selbst gemachte Scheibe würde sich sicherlich nicht so schnell verbiegen. Weil die origina...
von UL_Marco
Mi 17. Aug 2005, 11:11
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 3478

Bremsscheiben

Hallo Leute Ich bin am überlegen, ob ich mal ein paar Bremsscheiben machen soll. Auf diese Idee bin ich gekommen, weil bei der Fascination dies ein sehr großes Problem ist. Die ganze Bremsanlage ist Mist. Beläge haben nur zu ca. 80% Kontakt zur Scheibe, was zum einlaufen führt und noch weiter zum to...
von UL_Marco
Mo 1. Aug 2005, 18:55
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Wie stellt Ihr Euch die ultraleichte Zukunft vor?
Antworten: 139
Zugriffe: 75223

Hi Das wäre sicherlich eine gute Idee! Aber man sollte dann aber auch die Dreiachser Auflasten, das diese dann alle ohne Überladen fliegen können, ca. 540 Kg wären super. Aber so wie die Wirtschaft ?tickt? würden wir sicherlich in fünf Jahren wieder vor demselben Problem stehen. Die geschlossenen Dr...
von UL_Marco
So 31. Jul 2005, 10:51
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Wie stellt Ihr Euch die ultraleichte Zukunft vor?
Antworten: 139
Zugriffe: 75223

Hi Die eingeschlagene Richtung ist absolut die Falsche. Die meisten ULs gehen in die Richtung Highend UL?s und genau diese wird auch von der Wirtschaft gepuscht. Die Politik darf man dabei natürlich nicht vergessen, weil die Sitzen ja lediglich auf einem weichen Sessel, für die sind Echos und UL?s d...
von UL_Marco
So 31. Jul 2005, 10:21
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Transponder in Kleinflugzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 3047

Hi Die hohen Herren mit der niedrigen Hirnfrequenz schaffen es schon noch, das UL Fliegen so teuer wird wie Echo- Fliegen. Die UL- Fliegerei geht in eine völlig falsche Richtung! Man möge sich ja nur die heutigen UL?s anschauen, gut ich habe selbst eines, das nicht gerade dem Grundgedanken der Ultra...
von UL_Marco
Do 28. Jul 2005, 11:16
Forum: Über unsere Seiten
Thema: Updates der Seite
Antworten: 72
Zugriffe: 63468

Hallo Klaus

oh wie schön, ich habe einen Link bei Dir bekommen :)

Danke :)

Gruss
Marco
von UL_Marco
So 17. Jul 2005, 16:59
Forum: Termine/Treffen
Thema: Forumtreffen in EDTG????
Antworten: 11
Zugriffe: 7913

Hi

August wäre eine gute Zeit, da habe ich Urlaub. Heute bin ich mal über Bremgarten geflogen. :-)

Gruß
Marco
von UL_Marco
Sa 16. Jul 2005, 15:58
Forum: Termine/Treffen
Thema: Forumtreffen in EDTG????
Antworten: 11
Zugriffe: 7913

Forumtreffen in EDTG????

Hallo Leute Was haltet Ihr von einem ?kleinen? Forumtreffen in Bremgarten. Für einige ist Tannheim ja im wahrsten Worte ins Wasser gefallen. Aber leider liegt Bremgarten nicht gerade zentral für die meisten User. Ich auf jedenfalls werde bald mal nach Bremgarten fliegen und dem Klaus zu einen Kaffe ...
von UL_Marco
Sa 16. Jul 2005, 15:11
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Tannkosh-Organisation
Antworten: 74
Zugriffe: 42964

Hallo Klaus Gerade ist Oscar (Bodensicht 8 km oder mehr und Wolkenuntergrenze 2.000 ft oder mehr über der Bezugshöhe) ein Flug nach Tannheim würde mich schon jucken. In 35 Minuten wäre ich ja auch da. Aber ich habe echt keine Lust in Hagel zu kommen. Hier bei mir ist das Wetter echt wieder okay. Bei...
von UL_Marco
Sa 16. Jul 2005, 10:22
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Tannkosh-Organisation
Antworten: 74
Zugriffe: 42964

Hallo Leute Bei mir wird es heute nichts mehr, der Himmel überm Schwarzwald zieht völlig zu und es Gewitter. Laut DWD wird es auch nicht mehr besser. Das ist mir ein Flug nach Tannheim zu riskant!! Ich verschiebe es auf nächstes Jahr?.. Wetter SchwarzwaldWarn-Kriterium : Gewitter/Wind/Hagelgültig vo...
von UL_Marco
So 10. Jul 2005, 05:44
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Hallo Lieblingssunnyflieger !!!!!!!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 12802

Hallo Stephan

Du bist echt nicht zu beneiden, bei solch eisigen Temperaturen.
Ist ja schon fast so wie in der Arktis. Halte nachts ja Wache,
das deine Frau nicht erfriert. :grin:

Gruß
Marco
von UL_Marco
Fr 8. Jul 2005, 16:37
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Tannkosh-Organisation
Antworten: 74
Zugriffe: 42964

Wäre sehr schade, wenn das Wetter schlecht wäre. Ich muss mal schauen, ob ich auch komme. Wo es doch gerade bei mir um die Ecke ist?.

Gruß
Marco
von UL_Marco
Mi 6. Jul 2005, 16:18
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Tannkosh-Organisation
Antworten: 74
Zugriffe: 42964

@Hallo Klaus Kaufe dir fürs Icom A3E ein Batterie-Fach. Dann kannst du 2500ma AA Zellen verwenden. Zumindest habe ich es so gemacht. Jetzt hält der Akku gute 30 Stunden, dies sogar mit Beleuchtung. Ich denke, wenn die Akkus mehrere Ladezyklen hinter sich haben, halten diese noch länger..... Gruß Ma...