Die Suche ergab 61 Treffer

von Daniel A.
Do 6. Aug 2015, 18:50
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Höhenleitwerk Bespannung
Antworten: 7
Zugriffe: 9222

Höhenleitwerk Bespannung

Hallo Leute, Jetzt is es soweit. Die Bespannung vom Höhenruder unserer C22 lässt uns nun völlig im Stich. Hat von euch vieleicht jemand noch sowas rumliegen? Oder kennt jemanden der jemanden kennt... Sollte aus Gittertuch sein und im Idealfalle weiß. Vielen dank für´s umhören an euch schonmal. Gruß ...
von Daniel A.
Di 11. Mär 2014, 08:04
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Headset Telcom TC 90
Antworten: 2
Zugriffe: 3375

Ich hab mir das unkgerät schon angesehen. Es gibt da zwar einen Poti zum einstellen, aber der ist nur für die IC lautstärke. Ist ein Becker ar3201.
von Daniel A.
Mo 10. Mär 2014, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Headset Telcom TC 90
Antworten: 2
Zugriffe: 3375

Headset Telcom TC 90

Hallo Leute Heute war mein erster Flug 2014. Von Westhausen nach Bad Kissingen. Einfach Schönwetterfliegen. Hab aber festgestelle das mein Headset-Mikrofon auch einfach alle Umgebungsgeräusche ins Intercom leitet. Jetzt suche ich die richtige Stellschraube am Mikrofonfür den Schwellwert an meinem Te...
von Daniel A.
So 11. Aug 2013, 18:32
Forum: Motoren
Thema: Züdkerze Rotax 582
Antworten: 2
Zugriffe: 3483

Züdkerze Rotax 582

Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe im 582 vor 7 Betriebsstunden neue Kerzen eingebaut. Heute hab ich sie nach leisungsverlust wieder ausgebaut, und siehe da.... weiße Ablagerungen. (bild folgt)..
Jemand ne Idee was da los ist?

LG
Daniel
von Daniel A.
Mi 22. Mai 2013, 09:13
Forum: Motoren
Thema: Ölfilter Rotax 582
Antworten: 5
Zugriffe: 5291

Ölfilter Rotax 582

Und wieder brauche ich eure Hilfe.. Nachdem ich meinen 582 jetzt von der Ölkohle befreit habe und alles wieder schön sauber und leicht geht bin ich nun dabei den motor wieder auf den Flieger zu bauen. Bei dieser Gelegenheit will ich gleich Benzin und ölfilter wechseln. Beim Benzinfilter is das easy ...
von Daniel A.
So 12. Mai 2013, 15:27
Forum: Motoren
Thema: Zylinderkopfmuttern Rotax 582
Antworten: 2
Zugriffe: 3570

Zylinderkopfmuttern Rotax 582

Hallo Leute, Ich such schon ne ganze weile das www ab ob es nicht irgendwo eine Anleitung von Rotax gibt in der exakt beschrieben wird in welcher Reihenfolge die Zylinderkopfmuttern vom 582 angzogen werden. Das Wochenende is rum und ich hab immernoch nix genaues. Ich weiß zwar das sie über kreuz und...
von Daniel A.
Mi 10. Apr 2013, 22:25
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Strobe/ACL an C22 - wohin damit?
Antworten: 23
Zugriffe: 18026

Genau so siehts aus. Wir sind ja schließlich nicht in der Disco. Soweit ich mich an die Ausbildung erinnern kann, waren Flächen rot und grün winkel 110 grad und ACL farblos den Rest also 140 grad.
von Daniel A.
Di 2. Apr 2013, 19:19
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Strobe/ACL an C22 - wohin damit?
Antworten: 23
Zugriffe: 18026

ACL

Hi ihr

He powerandpitch welchen biltzer verwendest du denn?
Ich suche auch gerade sowas für unsere C22.
von Daniel A.
Fr 7. Dez 2012, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: ehemalige Mitschreiber und Mitleser
Antworten: 33
Zugriffe: 24437

Hi Uwe

Ja..
Ich fliege in Heldburg.. Wenn ihr mal in der Gegend seid kommt einfach mal runter. Kurzer Überflug, schauen ob jemand da ist, dann durchrufen 123,425.
Wenn ihr was geplant habt schreib mir kurz, das auch jemand da ist..
von Daniel A.
Fr 7. Dez 2012, 11:55
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: ehemalige Mitschreiber und Mitleser
Antworten: 33
Zugriffe: 24437

Treffen?

Ich weiß, dafür gibts hier ne eigene Rubrik. Aber wenns schonmal drum geht muss ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben.

Wäre auch gern dabei.. Also Dolmar wäre für mich und unser Spritmonster ideal.. (Flugzeit 25min)

Mal sehen ob das einer unterbieten kann :lol: :lol:
von Daniel A.
Mi 21. Nov 2012, 22:31
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: ACHTUNG---- Pilotenkrankheit wieder da
Antworten: 27
Zugriffe: 19452

Für mich und viele andere ist das leider nicht ganz so einfach. Das Wochenende teilen sich die Firma am Samstag und berrechtigter Weise Sonntag die Familie. Und bei ner halben stunde fahrt zum platz fällt ne Runde fliegen in der Mittagspause auch aus.
von Daniel A.
Mi 21. Nov 2012, 12:52
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: ACHTUNG---- Pilotenkrankheit wieder da
Antworten: 27
Zugriffe: 19452

ACHTUNG---- Pilotenkrankheit wieder da

News: Wie uns aus unbestätigten Quellen bekannt wurde, ist die so genannte Pilotenkrankheit wieder auf dem Vormarsch. Die seit langem bekannte Krankheit zeigt sich durch misslaunigkeit, ständiger akriebischer Wetterbeobachtung der betroffenen, zunehmenden Konsum von GAFOR-Meldungen sowie häufigen Bi...
von Daniel A.
Do 15. Nov 2012, 18:53
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Deutsche Meisterschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 5344

ok....

Vielen Dank für eure Antworten.. Naja ich denke ich werd 2013 erstmal noch n bischen zum trainieren verwenden. Aber dann..... Dann gehts ab...
von Daniel A.
Mo 5. Nov 2012, 11:49
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Deutsche Meisterschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 5344

Deutsche Meisterschaft

Hi Leute, Hab letztes einen Artikel über die Deutsche UL-Meisterschaft gelesen. Seit dem spukt der Gedanke im Kopf rum mit unserem Vereins C22 auch mal teilzunehmen. Wie ich gelesen habe, ist dieses Jahr auch ein C22 mitgeflogen. Da ich da nicht ganz blauäugig drauf los machen will, würden mich die ...
von Daniel A.
Sa 27. Okt 2012, 18:08
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Mein neues C22 Video
Antworten: 11
Zugriffe: 8661

Hi Smart..
Naja eher letzteres befürchte ich.. Es gibt aber ne seite mit Gema-freier Musik.
Da hat mir aber nix gefallen. Außerdem klang ZZ-Top dazu richtig geil. Da hab ichs einfach mal auf n Versuch ankommen lassen.