Die Suche ergab 20 Treffer

von Michel
So 14. Feb 2010, 23:50
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: C22 Verkleidung ( Holländisch? )
Antworten: 6
Zugriffe: 6916

Hi xeon,
bei P24 verkauft einer so eine Verkleidung (leider hängt noch eine C22 dran :P )

Vielleicht hat der Verkäufer einen Kontakt.

http://pilots24.com/pilots24/markt24/sh ... 14&catid=2
von Michel
So 14. Feb 2010, 23:41
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Mein erstes Video
Antworten: 9
Zugriffe: 7780

...Du meinst nicht etwa das Video vor den Sicherheitskontrollen?
von Michel
So 31. Jan 2010, 19:40
Forum: Motoren
Thema: Drehzahlmesserfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 2955

Drehzahlmesserfrage

Hi, ich hätt ne Frage zum Drehzahlmesser bei Rotax 2-Taktern: Ich habe: einen DZM für die Dukatizündung gekauft (weil ich schneller geboten als gelesen habe) Ich brauche: einen DZM für die Kontaktzündung am Rotax 462 Geht folgende Lösung? -> Die Dukati-Zündung hat zwei Spulen. Jede Spule zündet pro ...
von Michel
So 31. Jan 2010, 13:12
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Drehzahlmesser, Fahrtmesser für C22 mit R462
Antworten: 2
Zugriffe: 3117

Hallo Michel, schau mal hier nach. Vieleicht klappt es ja. Gruß Martin http://cgi.ebay.de/Winter-Fahrtmesser-bis-150km-incl-Venturiduese_W0QQitemZ320479715044QQcmdZViewItemQQptZTransportwesen?hash=item4a9e145ee4 Hi Martin, vielen Dank für den Tip! Mal sehen, ob die Konkurrenz mehr bietet... drei......
von Michel
Sa 30. Jan 2010, 21:41
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Drehzahlmesser, Fahrtmesser für C22 mit R462
Antworten: 2
Zugriffe: 3117

Suche Drehzahlmesser, Fahrtmesser für C22 mit R462

Hi,

hat jemand noch einen Drehzahlmesser für einen Rotax 2-Takt-Motor mit Kontaktzündung im 57-mm-Gehäuse rumliegen?

Ich suche auch einen Fahrmesser (57mm) bis ca. 140 km/h.

Danke für Eure Angebote!

Michel
von Michel
So 14. Jun 2009, 10:02
Forum: Motoren
Thema: Rotax 462
Antworten: 3
Zugriffe: 5316

Übrigens,
braucht es ein Thermostat im Rotax 462?
von Michel
So 14. Jun 2009, 09:54
Forum: Motoren
Thema: Rotax 462
Antworten: 3
Zugriffe: 5316

Re: Rotax 462

Hi, danke für den Tip. Ich hab irgendwann den Motor einfach abgebaut und zu Rüdiger geschickt. Der hat ihn vermessen und eine Mängelliste aufgestellt. Glück war, dass die Kurbelwelle sehr gute Werte hatte. Pech war, dass alles andere fällig war. Das spiralverzahnte Rad der Schieberwelle konnte sich ...
von Michel
Di 2. Jun 2009, 21:23
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Scheibenbremsanlage C22 in Fox2
Antworten: 41
Zugriffe: 31892

Hallo Michel, Danke für die super Bilder. Genau die Teile aus P24 hatte ich im Auge. Dann brauch ich ja auch die Felgen da meine keine Bolzen haben. Hmm, muss ich mir dann nochmals überlegen. Ob die Felgen passen muss ich dann auch noch schauen. Trotzdem vielen Dank nochmals hat mir echt weitergeho...
von Michel
Mo 1. Jun 2009, 03:54
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Scheibenbremsanlage C22 in Fox2
Antworten: 41
Zugriffe: 31892

Hi, Du brauchst Alu-Felgen, da die Scheibe an Bolzen schwimmend gelagert ist. Bei P24 hat jemand vor Kurzem alle Teile für diese Bremse angeboten. So sieht die Scheibenbremse mit Bremszange und schwimmender Scheibe aus. http://www.lowandslow.de/userpix/248_img_0054_kl_1.jpg http://www.lowandslow.de/...
von Michel
Sa 9. Mai 2009, 09:06
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fliegen in Italien
Antworten: 5
Zugriffe: 4525

Hallo Micha, geniales Video! Kompliment!

Wo liegt der Flugplatz Loreto di Madonna, der auf dem anderen Video zu sehen ist?
von Michel
Sa 25. Apr 2009, 13:21
Forum: Motoren
Thema: Rotax 462
Antworten: 3
Zugriffe: 5316

Rotax 462

Hallo Ihr 2-Takt-Flieger, weiß vielleicht jemand Rat für mich??? -->> Mein Rotax 462, 52 PS, Gearbox-A (1:2,58 ), Warpdrive 3-Blatt, Ansaugschalldämpfer, Nachschalldämpfer, montiert auf C22..... macht folgende Zicken: Am Boden, warmgelaufen, im Stand, von Standgas weg (1500 rmp), beim sehr zügigen b...
von Michel
Do 5. Feb 2009, 18:30
Forum: Motoren
Thema: Noch ein Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 5700

Meinst Du diesen hier, in den Kleinanzeigen bei Deta Mike? http://www.lowandslow.de/userpix/248_motorpfeil_1.jpg Der richtige Motor für ein Ul und mit Ul meine ich das wörtlich.420- ccm,40PS,10- Kg,max 7000- rpm. Standzeit: 1000- Stunden, Preis incl Zündung 3800- Euro. Der kleine Bruder mit 20 PS be...
von Michel
So 1. Feb 2009, 11:40
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: ELT???
Antworten: 1
Zugriffe: 2501

Hi, Austrocontrol hat eine Anweisung zur Mindestausstattung zum Download, darin steht ... 4.820 Automatischer Notsender (Automatic Emergency Locator Transmitter/ELT) (a) Ein Flugzeug darf nur betrieben werden, wenn dieses mit einem automatischen Notsender ausgestattet ist. (b) Ein Flugzeug mit einem...
von Michel
Sa 31. Jan 2009, 18:15
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Abziehvorrichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 2877

Hi, im Werkstatthandbuch steht "Kupplungselement (7.) abnehmen. Sechskantschraube 1/2" 20 UNF 30mm lang, abschrauben. Schutzpilz 877 415 mit entwas Fett bestreichen und auf die Kurbelwelle stecken. Schwungradabzieher (8.) 877 425 mit 3 Sechskantschrauben M10x45 auf das Schwungrad festschra...
von Michel
Sa 31. Jan 2009, 17:56
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Tips fürs erste Mal C22
Antworten: 17
Zugriffe: 19820

Super! Bin dabei! Ich meld mich über PN.

Danke und viele Grüße
Michel