Die Suche ergab 10 Treffer

von IkarusBMW
Di 21. Okt 2008, 12:57
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe C22 B Aero BMW
Antworten: 1
Zugriffe: 3200

Verkaufe C22 B Aero BMW

Hallo ich verkaufe eine C 22 B Aero mit BMW 1000er Motor. Die Maschine ist Bj 1994 und hat 822 Stunden (Motor und Flieger) das Rettungsgerät ist leider juni 2009 fällig und muß vollständig ausgetauscht werden. JNP ist neu und Wägebericht ist neu 244kg. Instrumentierung: Höhenmesser, Vario,Drehzahl,Ö...
von IkarusBMW
Di 21. Okt 2008, 12:40
Forum: Motoren
Thema: BMW-Motor 1000er
Antworten: 58
Zugriffe: 60445

ikarus C 22 BMW

Ja, das ist meine Maschine. Habe mir einen BMW Ersatzmotor gekauft und
werde irgendwann eine C 22 mit diesen Motor bestücken. Aber jetzt wird
Sunwheel mit Sauer Motor geflogen.
von IkarusBMW
Mi 1. Okt 2008, 06:48
Forum: Motoren
Thema: BMW-Motor 1000er
Antworten: 58
Zugriffe: 60445

Ikarus BMW

Hallo Reiner,
du wolltest die Tel.Nr von Herrn Hylla: 03634692458
Bitte 2mal hintereinander anrufen, da zuerst der Faxton erscheint - beim
zweiten Mal funktioniert es dann.
Ich habe meinen Ersatzmotor und bin nun gerüstet .
Übrigens habe ich einen neuen Wägebericht für meine C 22B Aero - 244kg.
von IkarusBMW
Fr 2. Mai 2008, 11:52
Forum: Motoren
Thema: BMW-Motor 1000er
Antworten: 58
Zugriffe: 60445

Hallo Reiner,
ich fliege eine C22B Aero Bj 1994. Deinen Preis für den Motor mach bitte mit Herrn Hylla selber aus.(nach meiner Meinung ziemlich fairer Preis, deshalb habe ich mir einen Ersatzmotor
bestellt. )
von IkarusBMW
Di 22. Apr 2008, 11:43
Forum: Motoren
Thema: BMW-Motor 1000er
Antworten: 58
Zugriffe: 60445

Hallo Reiner, da ich mir einen Motor von Herrn Hylla bestellt habe, werde ich ihn wiegen wenn er kommt.(ca 8 Wochen). Die BMW-Motor Version wurde hauptsächlich von Flugschulen benutzt .(insbesondere von der Flugschule in Weimar ). Die sind jetzt aber auf C 42 in der Ausbildung umgeschwenkt. Ich pers...
von IkarusBMW
Fr 18. Apr 2008, 11:56
Forum: Motoren
Thema: BMW-Motor 1000er
Antworten: 58
Zugriffe: 60445

Hallo Oliver,
Herr Hylla hat mich angerufen, er baut den BMW Motor immer noch. Er verkauft die Motoren komplett mit Motorträger und Auspuff. Wenn du dich
interessiest kann ich nach dem Preis fragen.
von IkarusBMW
Mi 19. Mär 2008, 17:10
Forum: Motoren
Thema: BMW-Motor 1000er
Antworten: 58
Zugriffe: 60445

Hallo Oliver Freud mich, dass es mit dem Bild geklappt hat. Wenn dein Rotax mal nicht mehr will- ist der BMW sicher eine gute Alternative. Ich muß nicht schrauben, obwohl schon 812 Stunden auf dem Motor sind. Der Sound des BMW kann sich hören lassen. Nur ,dass er keine Doppelzündung hat ist schade. ...
von IkarusBMW
Mi 5. Mär 2008, 14:46
Forum: Motoren
Thema: BMW-Motor 1000er
Antworten: 58
Zugriffe: 60445

Hallo hufisch, hallo Oliver Keine Ahnung, ob die Nockenwelle umgeschliffen wurde. Bin nur Anwender und kein Techniker. Ölwechsel und Zündkerzenwechsel o.k. und mehr sollte möglichst nicht zu machen sein.( Ventile hab ich auch schon eingestellt) Meine C22 ist eine C22B Aero. Gebaut hat die Motoren fü...
von IkarusBMW
Di 4. Mär 2008, 09:29
Forum: Motoren
Thema: BMW-Motor 1000er
Antworten: 58
Zugriffe: 60445

Hallo Oliver meine C22 wiegt 264Kg.(Wieviel der Motor davon wiegt weiß ich nicht). Einige Daten zum Motor: 11-12l in der Stunde(zu zweit),sehr leise, keine Doppelzündung,sehr zuverlässig und wartungsarm.( mußte bisher nur die Kupplungsbelege erneuern). Werde den Motor bei nächster Gelegenheit fotogr...
von IkarusBMW
Mi 27. Feb 2008, 14:04
Forum: Motoren
Thema: BMW-Motor 1000er
Antworten: 58
Zugriffe: 60445

BMW-Motor 1000er

Hallo, ich bin neu im Forum .
Ich fliege eine C 22 mit BMW Motor Baujahr 1994( bis jetzt 812 Stunden ohne Probleme). Ich habe den Flieger vor 5 Jahren gebraucht gekauft und
mich würde interessieren, ob es noch andere C 22 mit BMW 60 PS Motor gibt?