Die Suche ergab 7 Treffer

von Warrior
Di 4. Mär 2014, 09:26
Forum: Trikes
Thema: Erfahrungsaustausch:Trike-Typ..Fläche..Antrieb...
Antworten: 6
Zugriffe: 8704

Beim Diamant Trike scheint wohl wirklich nur der Hirth-Motor der Unsicherheitsfaktor zu sein. Ein Zweitakt-Boxer mit diesem Leistungsgewicht, da kann man sowohl Staunen als auch ins Grübeln kommen, ob das so auf Dauer gut geht. Ich werde mal versuchen an mehr Infos über das famose Motörchen von Hirt...
von Warrior
Mo 3. Mär 2014, 11:27
Forum: Trikes
Thema: Erfahrungsaustausch:Trike-Typ..Fläche..Antrieb...
Antworten: 6
Zugriffe: 8704

Skycruiser / Diamant LP

Ich habe sowohl den Skycruiser als auch das Diamant LP Trike in Augenschein genommen. Mich begeistert das Diamant Trike. Es hat sowohl mehr Leistung als auch optisch macht das Teil mehr her. Allein der Boxer-Motor, welcher auf beiden Seiten der Verkleidung ragt, sieht scharf aus. Das Plus an Leistun...
von Warrior
Sa 22. Feb 2014, 09:14
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80611

Zulassungszahlen

Die Verbände DAeC und DULV veröffentlichen ja regelmäßig die UL-Zulassungszahlen. Hier werden sowohl Dreichachser als auch Tragschrauber aufgeführt. Von Trikes liest man hier gar nichts. Werden hierzu keine Statistiken geführt? Ich fände es schon interessant zu erfahren, wie sich die Hersteller mit ...
von Warrior
Mi 29. Aug 2012, 16:12
Forum: Dreiachser
Thema: Gefühlsfrage bei einem 3-Achs Gerät
Antworten: 14
Zugriffe: 10534

Einfache Spaß-Flieger

Ich kann das gut nachempfinden. Beim Trike hast du ja noch den Bügel in der Hand mit dem du direkt den Widerstand spürst. Eine Überziehwarnung ? Wofür ? Direkteres und unverfälschteres Fliegen gibt es kaum. Es ist einfach eine Philosophie. Ähnlich wie Autofahren oder Motorradfahren. Es ist halt etwa...
von Warrior
Sa 2. Okt 2010, 09:47
Forum: Motoren
Thema: was spricht gegen den Hirth F23
Antworten: 19
Zugriffe: 23484

Danke ilu für die Info, Schade eigentlich, ich hätte die Firma Hirth für professioneller gehalten. Aber wahrscheinlich ist mit den kleinen Motoren, welche nicht die hohen Stückzahlen haben wie größere Flugmotoren auch nicht der Reibach zu machen. Aber trotzdem ist die Zeit der kleinen Rotax Motoren ...
von Warrior
Fr 1. Okt 2010, 10:01
Forum: Motoren
Thema: was spricht gegen den Hirth F23
Antworten: 19
Zugriffe: 23484

was spricht gegen den Hirth F23

Habe mal eine Frage an die Motoren-Freaks. Ich interessiere mich schon länger für die leichte Fliegerei in der 120 kg Klasse. Hier werden ja bei den verschiedenen Herstellern die unterschiedlichsten Motoren eingesetzt. Ein Motor den ich sehr interessant finde ist der Hirth F23. Ein Zweizylinder Boxe...
von Warrior
Fr 29. Jan 2010, 08:57
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120 kg-Klasse - Quo vadis?
Antworten: 115
Zugriffe: 93644

Die Definition dass ein Flugplatz für Ultralights freigegeben ist, gilt ja zur Zeit auch nur recht eingeschränkt. In unseren Breitengraden haben diverse Flugplätze den Zusatz “UL-A“.Damit sind Trike`s schon mal auf diesen Plätzen nicht erwüscht. Eigentlich sehr schade diese Diskriminierung, da doch ...