Die Suche ergab 124 Treffer

von Kalle
Mi 30. Nov 2016, 08:35
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Sauer Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 18145

Re: Sauer Motor

Mittlerweile fliege ich ja auch eine Sunwheel mit 912er 80PS. Da ist die Performance definitiv besser. Der dreht 5800 rpm bei Startleistung und mit 4800 rpm und Solo schaffe ich 60 Knötchen auf dem Fahrtmesser. Mit dem Sauer ging das nur mit Vollgas. Und die Steigwerte sind auch besser. Sauer 3 m/se...
von Kalle
Di 29. Nov 2016, 13:53
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Sauer Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 18145

Re: Sauer Motor

@Tim

Ich hatte auf der Sunwheel den Sauer 2100Ul mit Sauer Prop S182 gekürzt auf177 cm (so im Kennblatt) . Damit machte ich bei Vollgas im Flug 2700 rpm. War eine schöne Kombination für den Doppi. Ich war auch sehr zufrieden mit dem Motor.

Gruß

Kalle
von Kalle
Do 22. Sep 2016, 05:15
Forum: privater Marktplatz
Thema: Heckfahrwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 4835

Re: Heckfahrwerk

Hey Jünter,

guck mal in Deine PN.

Gruß

Kalle
von Kalle
Do 7. Apr 2016, 09:39
Forum: Termine/Treffen
Thema: Fly-Inn Montabaur
Antworten: 0
Zugriffe: 4365

Fly-Inn Montabaur

http://www.lscwesterwald.de/index.html

Kommt da sonst noch wer?

Ich bin bereits angemeldet.

Gruß

Kalle / D-MTAC
von Kalle
Di 29. Sep 2015, 07:53
Forum: Dreiachser
Thema: Problem Funk und Intercom
Antworten: 3
Zugriffe: 5867

.

Danke Reinhard!

Ich werde es am Wochenende mal so angehen... Hoffentlich klappt das...

Ich werde dann wieder berichten.

Gruß

Kalle
von Kalle
Mo 28. Sep 2015, 12:18
Forum: Dreiachser
Thema: Problem Funk und Intercom
Antworten: 3
Zugriffe: 5867

Problem Funk und Intercom

Hallo Freunde! Wir haben seit kurzem das Problem, dass immer wenn man den Funkknopf zum sprechen drückt, irgendwelche - ich sag jetzt mal elektr. - Störgeräusche auftreten. Dabei schlägt dann zusätzlich die Benzinanzeige bis zum Anschlag aus und der kü. Horizont wandert "in die Kurve". Kan...
von Kalle
Di 18. Aug 2015, 08:19
Forum: Termine/Treffen
Thema: Wesel Römerwardt 22.-23.08.
Antworten: 0
Zugriffe: 4347

Wesel Römerwardt 22.-23.08.

Hallo Freunde,

ist kommenden Samstag einer auf dem Flugplatzfest in Wesel-Römerwardt (EDLX) anwesend?

Ich werde nachmittags mal da einbomben.

Gruß

Kalle
von Kalle
Mo 8. Jun 2015, 05:39
Forum: Dreiachser
Thema: Intercom Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 8298

So - gefunden! Nachdem wir das Kabel verfolgt haben und feststellten, dass es fehlerfrei war und schon fürchteten, dass das Intercom defekt wäre, haben wir uns die Buchse für die Hörer nochmal vorgenommen und gemerkt, wenn man den Stecker nicht ganz bis zum Anschlag einführt, ist alles gut. Also kle...
von Kalle
Mi 3. Jun 2015, 05:32
Forum: Dreiachser
Thema: Intercom Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 8298

.

So - das Problem ist zwar noch nicht final gelöst, aber ich denke, ich weiß jetzt wo ich suchen muss. Vorab: Es sind Sennheiser HMEC 200 Noise guard. Im web habe ich auch ein Manual gefunden. Der dritte 3-polige Stecker ist laut dessen für die Stromversorgung des Noise guard zuständig. Der PAX kann ...
von Kalle
Mo 1. Jun 2015, 07:58
Forum: Dreiachser
Thema: Intercom Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 8298

Hallo Thomas, wir haben den Flieger erst seit ein paar Wochen und jetzt zum ersten Mal das Intercom genutzt. Also keine Neuinstallation und der Verkäufer wird mit Sicherheit sagen, dass es immer einwandfrei war... Ob der PAX sich selber hören kann, muss ich mal prüfen - weiß ich jetzt nicht. Die Hea...
von Kalle
Mo 1. Jun 2015, 06:17
Forum: Dreiachser
Thema: Intercom Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 8298

Intercom Problem

Hallo Gemeinde! Wir haben ein Problem mit der Verständigung untereinander. Verbaut ist ein ATR 500. Funk funktioniert prächtig. Beim Intercom haben wir aber das Problem, dass der Pax den Piloten und den Funk nicht hört, umgekehrt aber schon. Die Headsets sind 2 Sennheiser mit den üblichen 2 Standart...
von Kalle
Mo 23. Mär 2015, 12:24
Forum: Dreiachser
Thema: Anzugsdrehmoment
Antworten: 0
Zugriffe: 4205

Anzugsdrehmoment

Hallo Gemeinde!

Hat jemand eine Idee, wie hoch das Anzugsdrehmoment bei einem Holzprop (Woodcomp SR 30) ist? Auf der Herstellerseite kann ich leider nichts finden.

Gruß

Kalle
von Kalle
Di 3. Mär 2015, 10:52
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Was macht eigentlich ... die D-Mxxx ?
Antworten: 12
Zugriffe: 12008

Ich denk sein letztes Fluggerät war ne CT?!
von Kalle
So 25. Nov 2012, 17:31
Forum: privater Marktplatz
Thema: Camlock Schnellverschlüsse
Antworten: 1
Zugriffe: 2850

.

V E R K A U F T
==========
von Kalle
So 25. Nov 2012, 11:22
Forum: privater Marktplatz
Thema: DZUS-Schnellverschlüsse
Antworten: 0
Zugriffe: 2070

DZUS-Schnellverschlüsse

9 Sätze DZUS Schnellverschlüsse, unbenutzt, bestehend aus 9 Inbuss-1/4 Umdreh.-Schrauben, 9 Klemmhalterungen und 9 Kunststoffscheiben. Preis: 20,00 EUR inkl. Versand innerhalb Deutschland.