Die Suche ergab 27 Treffer

von Willi_HB
Mo 6. Okt 2014, 18:25
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Korrosionsschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 4205

Moin!

Zur Vor- und Nachsorge habe ich mit ACF 50 gute Erfahrungen gemacht.
Ist zwar nicht ganz günstig, funktioniert aber sehr gut!

Grüße
Willi
von Willi_HB
So 7. Sep 2014, 19:33
Forum: Motoren
Thema: Sperrdiode 582
Antworten: 10
Zugriffe: 9652

Moin! Nach deiner Beschreibung geht eine Leitung der Lichtmaschine an diese Diode und die Seite der Diode mit dem weissen Strich an die Batterie. Dann könnte es sich um eine simple Halbwellengleichrichtung handen, um den Akku zu laden ... Wie Moretea schon geschrieben hat, eine SB530 Schottky Diode....
von Willi_HB
Do 19. Jun 2014, 18:44
Forum: Werkzeugecke
Thema: Bezugsquelle für Knickbolzen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 5298

Hallo Martin! Danke für den Tip, habe Bryan eine Mail geschickt. Falls noch jemand eine Idee für einen Lieferanten hat wäre ich dankbar, um den "Lagerbestand" etwas aufzufrischen nehme ich auch je nach Angebot 25-50 Stk. ... Moin, Unsere Knicksplinte haben wir bei Bryan Franken bezogen. Ja...
von Willi_HB
So 15. Jun 2014, 10:33
Forum: Werkzeugecke
Thema: Bezugsquelle für Knickbolzen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 5298

Bezugsquelle für Knickbolzen gesucht

Hallo zusammen! Auf der Suche nach eine Lieferquelle benötige ich Hilfe. Mir gehen so langsam die Googel-Suchbegriffe aus :-) Ich suche Knick- Bolzen, - Splinte - Federsplinte oder wie auch immer diekorrekte Bauteilbezeichnung sein mag. Die Teile sind z.B. in meiner WT als Begrenzung in den Sitzschi...
von Willi_HB
Di 25. Feb 2014, 18:40
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Motorsegler Headset mit Schwanenhalsmikrofon kombinieren
Antworten: 8
Zugriffe: 7129

Moin Martin! In den Signalpfad greifst du damit nicht direkt ein. Allerdings wird darüber ein wenig die interne Verstärkung und die Versorgungsspannung der Electretkapsel geregelt. Aber vielleicht ist das ja gar nicht nötig, wenn beide Mikros gleicher Bauart sind. Es gibt ja durchaus Schwanenhals Mi...
von Willi_HB
Mo 24. Feb 2014, 21:28
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Motorsegler Headset mit Schwanenhalsmikrofon kombinieren
Antworten: 8
Zugriffe: 7129

Hallo Martin! Man könnte die Schwanenhals Sprechgarnitur ja auch auf den zweiten Mikroeingang des 3201 legen, wäre dann wie die Verdrahtung für einen Zweisitzer. Die PTT Taste des zweiten Platzes dann evtl. am Schwanenhalsgehäuse oder mit einem Umschalter gekoppelt für eine Lautsprecherabschaltung u...
von Willi_HB
Fr 24. Jan 2014, 19:24
Forum: Anleitungen
Thema: Schaltplan Transponder KT 76 A
Antworten: 2
Zugriffe: 6425

KT76A Maintenance

Hallo Toto!
Das "grosse" Handbuch ist eine ca. 20MB PDF Datei,
aber im Netzt verfügbar:
http://www.aea.net/TechPubs/BendixKing/ ... 78a_r7.pdf

Grüße
Willi
von Willi_HB
Di 25. Jun 2013, 19:39
Forum: privater Marktplatz
Thema: Fahrtmesser 80 mm gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2881

Re: Fahrtmesser 80 mm gesucht

Hat zufällig noch jemand einen 80mm-Fahrtmesser rumliegen? Ich hab meinem grade frisch wieder hergestellten Cosmos Phase 2 ein ordentliches Cockpit spendiert - aber genau in der Mitte ist ein großes gähnendes Loch freigeblieben :wink: Und ich hätte auch noch Platz für ein 57 mm Funkgerät.... Hallo!...
von Willi_HB
Mi 8. Mai 2013, 19:46
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Funkstörung
Antworten: 10
Zugriffe: 8574

Re: Funkstörung

Nachdem ich die Kabel an meinem Regler mal wieder etwas befestigt habe, habe ich Störungen im Funk in Form von einem Surrgeräusch beim senden. Bei Motor aus, ist das Geräusch weg. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Folgender Geräte werden verwenden: ICOM IC A20 (feste Antenne auf der Haupts...
von Willi_HB
Sa 6. Apr 2013, 11:03
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Strobe/ACL an C22 - wohin damit?
Antworten: 23
Zugriffe: 18000

Hallo Carsten! Falls Interesse besteht, schick mir eine Nachricht ;-) Willi Für die Rubrik Bauanleitungen wäre es wohl nichts!? Hallo Tim! Das ist natürlich auch ein Idee. Unter der Rubrik "Dreichachser" im Thread "Positionsleuchten" http://www.lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.php...
von Willi_HB
Fr 5. Apr 2013, 22:04
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Strobe/ACL an C22 - wohin damit?
Antworten: 23
Zugriffe: 18000

Hallo Carsten!

Falls Interesse besteht, schick mir eine Nachricht ;-)

Willi
von Willi_HB
Fr 5. Apr 2013, 19:37
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Strobe/ACL an C22 - wohin damit?
Antworten: 23
Zugriffe: 18000

Hallo zusammen! Wenn das Seitenleitwerk der C22 ähnlich wie das der C42 aufgebaut ist, könnte man das ACL am oberen Seitenrudergelenk mit anbringen. Bei unseren Vereins C42 funktioniert das sehr gut. Das ACL ist eine Eigenkonstruktion mit 20 LED Hochleistungsemittern. Die Blitzfolge ist umlaufend un...
von Willi_HB
Fr 6. Jul 2012, 12:38
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Tankdeckel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 9696

Hallo zusammen! Danke für die Antworten. Mein Idee ist, die Deckel von meinem WT gegen ein paar hübsche neue zu tauschen. Auf der einen Seite habe das "Designerteil" vom Foto, auf der anderen Flächenseite etwas selbstgebasteletes mit einen Tankdeckel von irgendeinem Mopped o.ä. @homebuilde...
von Willi_HB
Do 5. Jul 2012, 09:05
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Tankdeckel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 9696

Tankdeckel gesucht

Moin zusammen!
Nachdem ich mit Google und bei den einschlägigen Teilelieferanten nicht fündig geworden bin, hat viel. jemand eine Idee.

Ich suche 2 Tankdeckel für mein WT01.
Diese hätte ich gerne:
Bild

Grüsse aus dem sonnigen Bremen

Willi
von Willi_HB
Mi 20. Jun 2012, 17:33
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Tundra Wheels
Antworten: 20
Zugriffe: 24018

wo in D

Ich suche Tundrareifen 8.00-6, also für 6Zoll Felge. Am Liebsten Carlisle Turf Glide: Preis in USA 37$, in D 70Euro. Das finde ich unfair... Sind das auf der Tulak 6"-Felgen? Ich habe die Reifen schon mal für 8" im Netzgefunden, allerdings haben sie recht geringe angegebene Tragkraft und ...