Die Suche ergab 3 Treffer

von Quax33
So 22. Nov 2020, 15:53
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Dittel KRT2
Antworten: 7
Zugriffe: 6743

Re: Dittel KRT2

Liebe Fliegerfreunde, zunächst mal merci für Eure Ratschläge. Das Mikrofon- Menü beim KRT2 kenne ich, und die Einstellungen dort waren ok. Auch konnte ich bei den Abschirmungen keinen Fehler ausmessen. Ich habe heut noch einmal intensiv an der Sache gearbeitet. Die Ursache war ja bekannt, es werden ...
von Quax33
Di 17. Nov 2020, 14:32
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Dittel KRT2
Antworten: 7
Zugriffe: 6743

Re: Dittel KRT2

Ja, ich habe aber noch nicht prüfen können, ob die Schirmung durchgehend und wo sie geerdet ist. Zumindest eine Sache hat sich schon mal geklärt: "Merkwürdig ist nur, daß das sofort verstummt, wenn die Zündung ausgeschaltet ist, der Motor (Limbach) aber noch dreht (Windmilling)..." Der Gen...
von Quax33
Do 12. Nov 2020, 10:04
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Dittel KRT2
Antworten: 7
Zugriffe: 6743

Dittel KRT2

Guten Tag, liebe Fliegersleut, ein Fliegerkamerad bat mich um Hilfe, weil er nach dem Wechsel (wegen 8,33kHz) auf KRT2 ein Problem hat. Und zwar hört man bei aktivem Intercom oder Senden ein lautes Störgeräusch. Dieses kommt zweifellos vom Generator, wenn er abgeklemmt wird, ist alles ok. Merkwürdig...