Die Suche ergab 25 Treffer

von sbw-flight
Mi 5. Dez 2007, 15:42
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Drama....
Antworten: 69
Zugriffe: 43482

Hallo,
genau so ist es Claudia. Deinen Beitrag kann man so unterschreiben.
Sehr häufig wirdmehr Schadenangerichtet, als die betreffende Sache überhaupt wert ist.
Grüsse
Jens
von sbw-flight
Mo 3. Dez 2007, 22:00
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ideen zum Aeroklausflieger
Antworten: 94
Zugriffe: 53396

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> Sorry, da war ich zu schnell, hab es überlesen...mit rettung ist das ja ehe...
von sbw-flight
Mo 3. Dez 2007, 16:39
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ideen zum Aeroklausflieger
Antworten: 94
Zugriffe: 53396

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> Auch wenn Landeklappen und Einziehfahrwerk erlaubt sind verstehe ich nicht,...
von sbw-flight
Mo 3. Dez 2007, 15:40
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ideen zum Aeroklausflieger
Antworten: 94
Zugriffe: 53396

Hallo, also Claudia, da denkst du etwas falsch. Deine grobe Kalkulation zur Musterzulassung fällt im 3. Semester BWL durch, aber das nur am Rande. Ich gebe ja zu, dass die behördlichen Stolpersteine die Sache in die Höhe treiben. Es gibt immer Alternativen, man muss nur wollen!!! Aber meine Erfahrun...
von sbw-flight
So 25. Nov 2007, 17:29
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Endlich ein Ansatz für ein Einsitzer :-)))
Antworten: 155
Zugriffe: 97744

Das ist ja höchst merkwürdig. Werde morgenmal versuchen, mit denen Kontakt aufzunehmen.
Gruss
Jens
von sbw-flight
Mi 21. Nov 2007, 17:54
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Endlich ein Ansatz für ein Einsitzer :-)))
Antworten: 155
Zugriffe: 97744

Guten Abend alle zusammen, bei der Interplane-Sache kann ein Problem auftreten. Ich hatte heute ein Telefonat mit einem der Chefs von Interplane und der erzählte mir (ich hoffe, ich habe ihn richtig verstanden, sein English war nicht die Welt), dass sich bereits 2 andere deutsche Firmen bei ihnen ge...
von sbw-flight
Di 20. Nov 2007, 14:34
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Hilfe bei der Fliegerwahl
Antworten: 44
Zugriffe: 25810

Hallo Frank.
da spanne ich dich mal auf die Folter. Du wirst überrascht sein.
Ich melde mich bei dir.
Grüsse
Jens
von sbw-flight
Mo 19. Nov 2007, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Hilfe bei der Fliegerwahl
Antworten: 44
Zugriffe: 25810

Hallo FuFu,
ergänzend zu meiner Email an dich hiernoch ein Angebot:
Ich hole nächste Woche eine jämmerlichen Fox II ab, den ich wieder zulassungsfähig mache. Unter Anderem mit Rundbögen etc.. Wäre vielleicht als für einen Einsteiger gar nicht schlecht.
Grüsse
Jens
von sbw-flight
Mo 19. Nov 2007, 13:38
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Hilfe bei der Fliegerwahl
Antworten: 44
Zugriffe: 25810

Hallo RX, zu deinen Fragen in der Mail schicke ich dir später was Ausführliches. Vieles ist machbar- wenn auch schwierig und arbeitsaufwendig. Aber immer so denken: "Geht nicht, gibts nicht - nur "geht schwer gibts". Allgemein zu diesem Thema hier, würde ich auch sagen, C22 oder viell...
von sbw-flight
Sa 17. Nov 2007, 22:31
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Endlich ein Ansatz für ein Einsitzer :-)))
Antworten: 155
Zugriffe: 97744

Zum Thema Zulassungsverfahren: ich habe mit jemanden vom Daec gesprochen und er meinte, wenn ein grundlegendes Interesse besteht, dann geht das mitdem Zulassungsverfahren auch. Voraussetzung wäre, dass die Zusammenarbeit zwecks Zulassung eng mit Interplane und deren tschechischer Zulassung erfolgt. ...
von sbw-flight
Do 15. Nov 2007, 17:29
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Endlich ein Ansatz für ein Einsitzer :-)))
Antworten: 155
Zugriffe: 97744

Hallo,
will mich nurmal schnell melden.
Hatte heute ein interessantes Gespräch, zwecks Zulassungmodalitäten für den Viera. Ist kompliziert aber nicht unmöglich.
Genaueres berichte ich später.
Muss nochmal weg, Sch... Job!
Gruss Jens
von sbw-flight
Sa 10. Nov 2007, 14:57
Forum: Dreiachser
Thema: Erfahrungswerte Milan
Antworten: 1
Zugriffe: 2528

Hallo Mark,
ich selbst kenne mich selbstmit dem Milan nicht aus.
Aber ich kenne einen, der einen kennt, der wiederum einen kennt ... etc., du weißt schon.
Ich sage dem mal Bescheid, dass er sich bei dir meldet.
LG Jens
von sbw-flight
Mi 7. Nov 2007, 16:03
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Bespannung
Antworten: 128
Zugriffe: 86576

Zum Thema Bespannung,
kann man auch mal bei Herrn Huber (Musterbetreuer des Flightstars) nachfragen.
Soviel wie ich weiß,hatte er vor einiger Zeit eine Alternativfirma für Bespannungen aller Art aufgetan.
Grüsse
Jens
von sbw-flight
Mi 7. Nov 2007, 15:49
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Endlich ein Ansatz für ein Einsitzer :-)))
Antworten: 155
Zugriffe: 97744

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> Hi Jens, danke fürs Dokument! LG, Frank </tr></td></table> Hallo Frank, was...
von sbw-flight
Mi 7. Nov 2007, 15:18
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: STOL
Antworten: 6
Zugriffe: 4613

Hallo,
bin erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen.
Habe mir die Website der Cowboys mal genauer angeschaut.
Man muss staunen, was in anderen Ländern soalles möglich ist.
Grüsse
Jens