Die Suche ergab 73 Treffer

von Sparrow
Mi 6. Apr 2016, 19:13
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Doppelsitzer 120kg?!
Antworten: 24
Zugriffe: 18749

Re: Doppelsitzer 120kg?!

http://www.daec.de/fileadmin/user_uploa ... er/016.pdf

QED

131 Kg....
War das die Antwort, auf Deine Frage?


Gruß vom Ammersee...
von Sparrow
Do 12. Mär 2015, 19:17
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Haus-Air II is coming soon....
Antworten: 30
Zugriffe: 27426

3.1645 AlCuMgPb EN AW-2007
von Sparrow
Mo 9. Feb 2015, 18:10
Forum: privater Marktplatz
Thema: Strobe-LED - Licht-SET
Antworten: 14
Zugriffe: 10501

ACL

Danke, Marcel, das Ding liegt auf meiner Werkbank! Kann sagen, dass es enorm hell ist! Muss jetzt die Katze suchen; => die hat zugeschaut und ich glaube 2 Blitze ist das Letzte, was sie je gesehen hat. Danach ist sie mit Pupillen < 10mümeter Durchmesser durchs geschlossene Fenster. Die sind aber auc...
von Sparrow
Di 11. Nov 2014, 18:26
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 512889

Schnee am wilden Kaiser...

Uwe: Ich würd ja sagen Du nennst Deine Geschichte "Schnee am Wilden Kaiser" und unterschreibst mit Ernest U. Hemingway jun.. Agatha nenne wir dann Ava Gardner....

Tolle Geschichte...

Andreas
von Sparrow
Sa 8. Nov 2014, 12:18
Forum: Die Storyecke
Thema: To Slow 4 U
Antworten: 8
Zugriffe: 11216

Hängt in der Halle (Süd). Mit Aufbauen hab ichs 2-3 mal probiert, aber das ist zu aufwändig. Hab jetzt einen Platz leihweise bekommen. Runter kurbeln, und ab gehts..... BTW: Sag doch der Tower-Mensch neulich: "Achtung Achtung sehr langsames UL in der Platzrunde!!!" Hab ich geantwortet: &qu...
von Sparrow
Fr 7. Nov 2014, 19:10
Forum: Die Storyecke
Thema: To Slow 4 U
Antworten: 8
Zugriffe: 11216

Re: Sherpa

Hallo Andreas Das ist schon ziemlich slow und verdammt low. Und bestimmt sehr windig in Deinem Luxus-Cockpit. Nein geht so... hat mich auch gewundert, da man ja direkt in Propeller-Strom sitzt, aber es geht wirklich Was ist das für ein Knatterdings da vorne drauf--- ein Einzylinder? Nein Ein Vierzy...
von Sparrow
So 26. Okt 2014, 19:13
Forum: Die Storyecke
Thema: To Slow 4 U
Antworten: 8
Zugriffe: 11216

To Slow 4 U

Ist zwar schon zwei Wochen her....
Bei ca. 3:20 hat Uwe versucht sich aus dem Nebel heranzupirschen. Aber so langsam, wie ich, war´s nix!!!

https://www.youtube.com/watch?v=UZgG1y7Hrqo

BTW: Obwohl ich nur 5% der Landebahn brauche muss ich die volle Landegebühr zahlen; -wie ungerecht!!!


Andreas
von Sparrow
Fr 10. Okt 2014, 17:02
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230927

Wow:

So ziemlich das Schönste was ich je in diesem Genre gesehen hab! => kann ich naechstes Jahr mitkommen_....... Hallo Leute, zu guter letzt schicke ich Euch noch zwei Links zu kurzen Filmchen von meinem Trip nach Italien, ich hatte ja mal welche versprochen: https://www.youtube.com/watch?v=BzpL1Va2j4s...
von Sparrow
Fr 11. Jul 2014, 10:35
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Pieseln während der Flug
Antworten: 28
Zugriffe: 21598

Flyers Relief Tube

Bei der Lockheed T33 hieß das FLYERS RELIEF TUBE.
(Habe auf der mal Mechaniker gelernt)
Hatte auch nur eine Endurance von 4 h und trotzdem....
Das Zeug ging dann über Bord....
Habs dann mal ausprobiert und richtig Ärger bekommen.
Bild

Gruß

Andreas
von Sparrow
Fr 23. Mai 2014, 06:28
Forum: Die Storyecke
Thema: Tektonische Verschiebung und anderes
Antworten: 5
Zugriffe: 7454

Relativ

Hm--- sag mal Uwe:

wenn sich jetzt nicht die Zugspitze verschoben hat, sondern EDMJ?
Sollten wir überprüfen.....!

Andreas
von Sparrow
Di 15. Apr 2014, 13:26
Forum: Termine/Treffen
Thema: Aero 14
Antworten: 20
Zugriffe: 15732

Glaube, Gero meint die semi-professionelle Kombizangen-Seilverpressung....
von Sparrow
Mi 19. Feb 2014, 07:05
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Aluminiumteile schützen / anstreichen / isolieren - womit?
Antworten: 4
Zugriffe: 5374

Lufrtfahrtkonform ist hier das gelbchromatieren oder alodieren. Amateure können dies verwenden: Alodine® 1132 TOUCH-N-PREP® Ist halt relativ schwer, in kleinen Gebinden, zu bekommen. Wird wie ein Edding 2000 aufgetragen, erzeugt eine schützende, gelblich aussehende Oberfächenschicht (Oxyd) und muss ...
von Sparrow
Mi 12. Feb 2014, 22:20
Forum: privater Marktplatz
Thema: Airbike Tandem Baupläne
Antworten: 4
Zugriffe: 5468

Hast ne PN.

Gruß

AL
von Sparrow
Sa 1. Feb 2014, 21:23
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 512889

Hey Uwe, das ist super......
KYA
Andreas
von Sparrow
So 19. Jan 2014, 16:30
Forum: Termine/Treffen
Thema: Flugplatzfest in Sulz a. N.
Antworten: 7
Zugriffe: 6179

Komme,
-worauf Du (wieder) wetten kannst!!!
:roll: